• Wir sind am oder im Arsch, wie man es nimmt :worried_face: :worried_face:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Hatte letztens auch mal wieder etwas bei den großen Herstellern rumgestöbert und geschaut was momentan so aktuell ist.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist mir alles zu Modern. Ich hab das Gefühl den Designern gehen die Ideen aus und da wird mit aller Gewalt versucht ein aufregendes Design zu erfinden.


    Damals sah eine suzuki gsx-r richtig gut aus, kawasaki hat sehr früh angefangen designtechnisch durchzudrehen, usw.


    Und diese pseudo scrambler von ducati und harley sind Furchtbar.

    Vor allem für das Geld.


    Hatte mir vor kurzem eine Husqvarna Svartpilen 401 gekauft, so für den alltäglichen Weg zur Arbeit. Da passt Preis/Leistung noch und das Design ist nüchtern Nordisch.

  • Alles kann eine Enduro sein, man muss nur wollen :face_savoring_food: und etwas Körpermasse mitbringen damit das Schwere ding aucht macht was man ihr sagt :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das Putzen wird schwieriger werden......wirbelt mehr Staub auf :face_with_tears_of_joy:

  • Yamaha ist mehr oder weniger nicht mehr lieferfähig. Die nehmen noch nicht einmal verbindliche Vorbestellungen an und können auch nicht sagen, wann sich dieser Zustand wieder ändert. Vielleicht ist das eines der Beispiele für „Die verkaufen zwar nix, sind aber auch nicht insolvent“ :face_with_tears_of_joy:.


    Die neue Honda Enduro soll wohl optisch auch ganz passabel werden.

  • Das ist eben jetzt so, die GP- Maschinen kann ja auch keiner mehr ansehen. Grund mehr, unsere Schätze zu pflegen und zu bewahren, wo möglich.

  • Ich denke mir auch oft das neue Zeug kannst ja nicht anschauen. Dann überlege ich mir ob das nicht doch einfach daran liegt dass ich ein alter Sack werde :heuldoch:

    Mir gefällt meine Duc, freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe und sie da sehe. Die RGV auch, aber halt anders.


    Vom Fahren her ist die RGV für meinen Geschmack auch nach heutigen Maßstäben top. Allerdings nur wenn sonst kein Verkehr ist und man die Geschwindigkeitsbegrenzungen eher locker interpretiert. Gemütlich ne Feierabendrunde ohne Messer zwischen den Zähnen geht mit der Duc schon deutlich besser.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Jepp, geht mir ähnlich. Die RGV macht halt anders Spaß und so soll es ja auch sein und vor allem bleiben!!

  • Jepp, geht mir ähnlich. Die RGV macht halt anders Spaß und so soll es ja auch sein und vor allem bleiben!!

    Sofern man unter monatlichem Schieber- und Kolbentauschen spaß versteht...

    :star_struck:

  • Strafe muss sein :winking_face: .