Raph Camora

  • Male
  • from Stadt
  • Member since Jun 25th 2004
Posts
577
Reactions Received
23
Profile Hits
260
  • Raph Camora

    Reacted with like to stullefumi’s post in the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Reaction (Post)
    Von den 320er Scheiben würde ich erstmal eine abbauen.
    Viel zu hohe Bremsleistung und zuviel Gewicht bei einer 320er Doppelscheibe.
    Das wird nie gut.

    Gruß
    Stulle
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Getreu dem Politikermotto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich nun doch gefühlvollst den Bremshebel demontiert, siehe Bilder. Man kann gut erkennen, dass die „Hülse“, die den Hebel soweit nach außen versetzt, in den Hebel…
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Tante, das ist Alu und meistens ist irgendwas verklebt, damit sich nichts löst. Ich habe es schon vorsichtig versucht…no way. Abgesehen davon, habe ich nicht dafür gezahlt, um selber zu murksen.
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Ok, dass würde mich aber auch nicht stören. Nur mit dem Versatz funzt es einfach nicht. Und ich möchte auch keine 1,25cm Distanz zwischen Bremszylinder und Halteplatte fummeln, da der Zylinder dadurch u.a. zu weit raus kommt.
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    (Quote from Phil1286)

    Das vermute ich auch. Aber was weiß ich…kann/will das Teil zu diesem Zeitpunkt noch nicht selbst auseinander basteln, ohne das der VK reagiert hat. Zur Not muss ich es zurückschicken und da will ich nichts beschädigt haben.
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Das darfst Du nicht mich fragen bzw. genau diese Frage habe ich dem VK auch gestellt. Die Abdeckung vom Bremszylinder fehlt übrigens auch.
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    (Quote from Grüni)

    Hallo Grüni, ich hatte leider schon bei dem Egay-Angebot aus GB auf den Kauf-Knopf gedrückt, werde aber ggf. auf Dich zurück kommen.

    „Leider“ vorerst im doppelten Sinne. Denn nachdem ich fast 2 Wochen auf die Teile gewartet habe,…
  • Raph Camora

    Reaction (Post)
    Motorsport ist doch , wenn ein Fahrer (Team) aus einem Fahrzeug das Beste herausholt und fahrerisch auch durch Siege umsetzeten kann.
    Dabei ist es doch egal wie schnell und-oder Leistungsfähig dabei die Serie ist, solange alle Teilnehmer sich an das…
  • Raph Camora

    Reaction (Post)
    Muss es das :thinking_face: Denke nicht, das Marc noch eine professionelle Rennsport-Karriere anstrebt.

    Wenn es so Spaß macht, Sport frei :call_me_hand_medium_dark_skin_tone:
  • Raph Camora

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    (Quote from JCN)

    Jaja, aber das hier ist zufälligerweise ein Freakforum für 2-Takt-Liebhaber jedweder Coleur :winking_face:. Also jetzt bitte keinen Spam mehr in diesem erfreulichen Thread. Wenn’s einem nicht gefällt, dann einfach nichts schreiben. Und gegen die…
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Für den Bremshebel und Bremszylinder muss man sich aber auch noch was einfallen lassen.
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Bislang hat sich ja eher durchgesetzt, dass man über Werbung und konkrete Warenangebote Begehrlichkeiten beim Konsumenten weckt, die er sonst gar nicht hätte :winking_face:. Beim Angebot von der Insel, hat dieser Ansatz bei mir 1a funktioniert.

    Ganz nebenbei…
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Post
    Das ist ein toller Tipp, danke! Vor allem da p&p für die Piste.
  • Raph Camora

    Reacted with like to Liabei #89’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    (Quote from Rossifumi)

    Kamil, dann geh doch mit gutem Beispiel voran, wäre dir evtl. der ein oder andere Schaden erspart geblieben.

    Ich hab da kein Problem, es ist eh jede RGV/RS unterschiedlich, dann sieht man wenigstens was wirklich was bringt und was…
  • Raph Camora

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Lassen die sich entsprechend stauchen? Oder meinst Du aufschnibbeln, kürzen und Schnittstelle verkleben? Der Chromdeckel ist echt schick :smiling_face_with_hearts: :face_screaming_in_fear:

    Edit: das Stauchfoto sieht prima aus. Wärest Du so lieb mir eine PN etc. zu den…
  • Raph Camora

    Post
    @Phil
    zumindest bei EBay findet man dazu die Chinakracher, die sich alle auf 40mm verjüngen, was natürlich nicht in der Beschreibung steht, oder Siebe, die innen für Kreischler-Vergaser-Anschlussgröße etc. gemacht sind. Passt leider nicht.
  • Raph Camora

    Thread
    Hallo,

    hat jemand eine Quelle für Luftfilter mit 58-60mm Innendurchmesser, die maximal 7cm lang sind? Notfalls reichen mir auch Siebe. Die bräuchte ich für meine Keihins, habe aber nur sehr wenig Platz zwischen Vergaser und Rahmenquerstrebe. Ganz offen…
  • Raph Camora

    Posted the thread Fussrastenanlage RGV 22b.
    Thread
    Wie im Titel geschrieben…muss kein Bling-Bling sein, da die eh noch für die Rennstrecke umgebaut wird.

    Mir reicht auch die linke Seite, also die Schaltseite.

    VG
    RC
  • Raph Camora

    Reacted with like to EGI#56’s post in the thread Aufpuffbirnen Instandsetzer.
    Reaction (Post)
    (Quote from Manuel)

    Damit wäre ich vorsichtig :face_screaming_in_fear:
    Mit dem Luftvolumen in einer Birne auf 10 Bar komprimiert, sollte man nicht Spaßen :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:
    Wenn eine Naht bzw. das Blech reißt, hat man eine Bombe, die einiges anrichten kann!!!

    Kleiner Tipp :slightly_smiling_face:
    Die Birne soweit mit Wasser…
  • Raph Camora

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    Und eine Probefahrt hattest Du sicherlich auch gemacht. Das hier juristisch aufzudröseln, macht aber keinen Sinn. Schlimmstenfalls steckst Du noch einen Tausender beim etablierten Fahrwerksguru Deiner Wahl rein. Dafür hast Du dann eine bessere Gabel,…