Recent Activities

  • letti

    Reaction (Post)
    Wüsste jetzt auch nicht wie Dreck im Vergaser zu Überfettung führen sollte.. und Ultraschall ist eh kein Allheilmittel für launische Vergaser. Wenn die Gamma so lange gestanden hat, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Die Vergaser hast du…
  • Conn1fn

    Replied to the thread Neuer 500er-Treiber.
    Post
    Nehme sonst auch seit Jahrzehnten Sägekettenhaftöl. Habe ein 44er Afam bestellt, alles andere war nicht lieferbar oder nur in x Wochen.

    Sitzbank in adrettem Grün bezogen. Nächste Woche ist Assen. Fährt da noch wer hin?
  • Wüsste jetzt auch nicht wie Dreck im Vergaser zu Überfettung führen sollte.. und Ultraschall ist eh kein Allheilmittel für launische Vergaser. Wenn die Gamma so lange gestanden hat, würde ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Die Vergaser hast du…
  • (Quote from Kuddelrg)

    Das Prob ist eigentlich bekannt und auch gut heir nachzulesen-.... Der Martin, weiss da mehr drüber... :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das Prob. ist eigentlich bekannt und auch gut hier im Forum nachzulesen.. Der Martin weiss da mehr drüber...
    Nach der…
  • JCN

    Replied to the thread Spiel der Auslassschieber Welle.
    Post
    Ich habe die Stellräder mittels passender U-Scheibe plus O-Ring ein wenig vorgespannt.
    Dann rasselt da auch nix, aber dreht sich wie es gehört.

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    Danke!

    Dass Sinterbeläge generell Scheiben fressen ist übrigens ne Urban legend. Es gibt organische Beläge die Scheiben zum Frühstück verspeisen und auch Sintermetallene die praktisch keinen Scheibenverschleiss erzeugen. Hatte persönlich nie Probleme.
    Mag…
  • Motolli

    Post
    Man kann den Benzinhahn auf manuelle Funktion umbauen - hab ich aus dem englischen forum. Hab ich bei meinem schon lange gemacht und ist einfach die beste Lösung
    What I did was push the shaft with O ring past the tapered seat into the petcock with my…
  • Henning #17

    Replied to the thread Kickstarter Adler M250.
    Post
    WHB für die Adler M250 gibt es hier:

    WHB Adler M250
  • Brigitte

    Replied to the thread Kickstarter Adler M250.
    Post
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber es könnte auch nur eine Feder kaputt sein.

    Richtige Motorräder muss man anschieben.
  • Rs-fahrer

    Post
    Bremsbeläge: aplhatechnik ab12, die sind top.
    Bei Sinterbeläge und original Bremsscheibe aufpassen, mir hats die auf ein paar tausend Kilometern zusammengefressen, die Bremsbeläge waren noch gut und hab ich auf der nächsten Bremsscheibe (Wave ausm…
  • letti

    Post
    Hab die wirth Federn drin sowie das yss Federbein. War schon ne Verbesserung. Wenn du aber ordentlich angasen, und nicht nur 50km pro Jahr auf der leerlaufdüse rum eiern willst (ojee, könnte ja was kaputt gehen :winking_face:)
    Dann kommst du am Ende an 3,5x17 und…
  • letti

    Reaction (Post)
    Ich würde die Nadel einfach eine Kerbe tiefer hängen, wenn dir das zu viel sein sollte halt ne halbe, lass sie auf 2 und nim die Unterlegscheibe raus und leg sie wieder oben drauf. Dann hast du 1.5 von oben. Sollte dann besser wieder am Gas hängen.
  • meckert

    Post
    Ich würde die Nadel einfach eine Kerbe tiefer hängen, wenn dir das zu viel sein sollte halt ne halbe, lass sie auf 2 und nim die Unterlegscheibe raus und leg sie wieder oben drauf. Dann hast du 1.5 von oben. Sollte dann besser wieder am Gas hängen.
  • john_d-town

    Post
    Servus

    Ist das die "Werks-Drosselung" oder was von Drittanbietern, z.B. Alpha Technik?

    Wenn es das 11kW Setup ist, das von Aprilia ab Werk angeboten wurde ist die 110er Hauptdüse korrekt. Das komplette Setup für die 11kW MPB findest du hier:
    Aprilia RS 125
  • Kuddelrg

    Post
    So nun meld ich mich mal …
    Bin ca 450 km gefahren u hab ne ordentliche Bestandsaufnahme gemacht für n Winter.
    Will den Sommer über noch ein paar mal über die schwäbische Alb ballern. Bis 7000 U/min ist sie ja fast n Fahrschule Moped aber dann… holla…
  • Gixer 76

    Post
    ich weiß nicht ob die Brücke so sein soll
  • Gixer 76

    Post
    ich weiß hinten den habe ich auch auf masse gelegt aber Funktioniert trozdem nlcht der stellmotor bewegt sich nicht. Nur etwas wenn ich sie laufen lasse. Wenn ich den motor ausschalte bleibt der stellmotor in der Position wie auf dem foto. Und so kann…
  • el bodo es loco

    Post
    Das ist nicht der Stecker zum ALS Steuergerät. Der Stecker und das ALS Steuergerät sitzt bei MPB/SF und PY Modellen hinten im Heck unter dem Sozius Sitz.

    Edit: der auf dem 3. Foto war der richtige Stecker
  • Gixer 76

    Post
    hallo leute, wollte meinen Schieber testen bzw. Stellmotor sag ich mal. Habe hinten den Stecker abgezogen von cdi und weißes kabel auf masse, leider keine Funktion, motor blieb stehen. Habe noch stecker gefunden da ist eine Brücke, keine Ahnung ob…
  • JCN

    Thread
    Hallo,

    habe für meinen Junior ne RS125, MPB mit 28-er Vergaser, nun ge-TÜV-t und die 15PS eingetragen.
    Dabei wird die AS deaktiviert und eine 110-er Düse montiert.
    Ist das soweit plausibel, oder nicht doch etwas mager? Im Brief steht jetzt nur "Hauptdüse…