Recent Activities

  • Lou

    Replied to the thread RSV Mille R.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    :cursing: :bash:
  • Scanimet
    Cool :-) ich mach das ähnlich - HONDA Fahrwerk, nur die originale (schöne) schwere Einarmschwinge hab ich weg gelassen und mir eine Böckers Bananenschwinge bauen lassen - die ist zwar leicht, aber leider nicht so schön verarbeitet, wie ich das…
  • stihl

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    ich glaube nicht,dass der förster selber zu 4000kilometer auf der renne rät
    es zeigz zumindest,dass es jeztz nicht mehr auf mass war.
    dann also jetzt mal nachmessen.
    was vor 4000 war,bringt dir jetzt nichts mehr
  • Täuscht das auf dem Foto oder wieso steht das Heck bei dem SZR-Umbau hinten so steil?
  • Dirk R.

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    Natürlich Strasse , fliegen kann sie ja nich nicht 🤪🤪🤪. Wenn ich langsam fahren will kauf ich mir ein Mofa 😂
  • Dirk01

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    Laufspiel??
    Herr Förster hatte die Zylinder vermessen und die Kolben dabei gepackt.
    Da hab ich nicht mehr nachgemessen.

    @DR
    4000km viel?
    Aber nicht auf der Strasse.

  • Banshee BigBore Cylinder machen auf der Straße keinen Sinn, auch wenn wir hier vom Hobby sprechen. Das verrät einem schon ein Blick auf das Zylinderlayout. Und vom Verbrauch ganz zu schweigen. Der Sprit sabbert nur so unverbrannt aus den Auspüffen…
  • stihl

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    der kolben ist mit wieviel laufspiel berbaut worden?
    wenn korrekt,dann komp ring auf jeden fall platt

    gruss stihl
  • Dirk R.

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    4000 sind schon je nach Fahrweise viel. ( Hab da ja schon meine Erfahrungen gesammelt 😂😂)
  • Dirk01

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    Ich meine , dass waren erst so 3000km.
    Kann aber auch 4000km sein.
    Zylinder wurden vor Einbau der Kolben vermessen.
  • Dirk R.

    Replied to the thread Auslasssteuerung unvollständig??.
    Post
    Genau so ist es .
  • Dirk R.

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    Hast du Kolben und Zylinder mal vermessen ? Wieviel km waren sie jetzt drin ? Komische Spuren 🧐 Vielleicht beim ausbau irgendwie angestoßen 🤷‍♂️.
  • zwieback

    Replied to the thread Auslasssteuerung unvollständig??.
    Post
    Ich habe die Teileliste gerade nicht vorliegen, sind das aber nicht der Simmering und zwei eingeschrumpfte Messing (?) Hülsen im Zylinder um die Welle zu lagern. Den Simmering kann man aufgrund der thermischen Belastung tauschen, die Hülsen waren bei…
  • Dirk01

    Replied to the thread Endoskop.
    Post
    Also der untere Zylinder ist runter.
    Ich sehe überhaupt nichts wildes.
    Ja manche Stellen sind etwas heller. :nixweiss:

    Kolben sieht ok aus. Keine Klemmspuren.
    Bisschen viel Blowby am Auslass für die geringe Laufleistung
    Allerdings sind da zwei helle Stellen in der…
  • Klein Hacker

    Replied to the thread Auslasssteuerung unvollständig??.
    Post
    25 ist der Simmerring der sollte schon da sein. 24 müsste die Führung der Welle im Zylinder sein. Auch wichtig.
    22ist die Führung hinten im Zylinder und in der Regel Eingepresst
  • SirPsycho

    Thread
    Nabend!

    Bin verwirrt.... Bin gerade dabei meine Pulleys von TTW, inkl. neue Seilzüge etc. zu montieren. Hab mir vergessen neue Federn (Nr. 32) für die Pulleys mitzubestellen und hab jetzt mal die RGV-Ersatzteillisten durchgeschaut. Hmmm und da sind mehr…
  • oldmancup

    Replied to the thread Rd 350 Mille Fahrwerk.
    Post
    Crazy Carbon RD 350
  • (Quote from Tante Käthe)

    Bilder gibt's die nächsten Tage - versprochen.
    Verkleidung liegt noch beim Lackierer und es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
  • Roland E

    Post
    Gastug sauber freigängig?
    Oft flutscht es nicht mehr richtig wenn sich ein Zug anfängt aufzulösen

    führe doch deinen alten Betrag fort....dann weiss man was vorher war, und hat nicht mehrere, mehr oder weniger gehaltlose threats;)
  • Brigitte

    Reacted with Like to Dirk01’s post in the thread RSV Mille R.
    Reaction (Post)
    Was in Anzeigen auch nicht mehr zieht ist "von Frau gefahren".

    Ansonsten gutes Ding.
    Mechanisch sind die Motoren, soweit mir bekannt, sehr Standfest.

    Ich darf nicht darüber nachdenken, was es für sorglos Motorräder für kleines Geld gibt.
    Das Stinkerhobby…