letti Sponsor

  • 44
  • from Eichsfeld
  • Member since Jul 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,025
Reactions Received
84
Profile Hits
542
  • letti

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    (Quote from Joseph)

    Du hast das wieder falsch verstanden. Ich wollte nix kritisieren, nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Natürlich muss man zwischen Optik und Funktion Kompromisse machen, da bin ich völlig bei dir.

    So, und jetzt mal wieder locker…
  • letti

    Replied to the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Post
    Mahlzeit. Bin ich der einzige der bei diesem Bild

    an sowas hier denkt?


    Und keine Sorge, das soll kein Hatespeech oder wie der Mist heutzutage heißt sein. Ich stand nämlich vor exakt dem gleichen Problem. Wie man hier schön sehen kann


    Ich hab mich dann…
  • letti

    Reaction (Post)
    Das Springen nicht. Wegen der enormen Leistung gibt es andere Probleme. Diese kleinen Stifte brechen immer weg, wo der Zeiger aufliegt. Das liegt daran, dass der Zeiger so schnell beschleunigt wird, ein Mal rumdreht und den kleinen Stift dann von hinten…
  • letti

    Reacted with like to Keo’s post in the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Reaction (Post)
    Die Kurbelwelle ist verpresst und auf unter 2/100 Rundlauf ausgerichtet. Die Wolframstopfen haben Hohlbohrungen bekommen und der mittlere Stopfen ist zusätzlich verschmälert um auf mein angestrebtes Wuchtverhältnis von 65% zu kommen.
    Der Rumpfmotor ist…
  • letti

    Reacted with like to YPVS’s post in the thread Bestand RD 500.
    Reaction (Post)
    Also die Yamaha lässt sich viiiiel entspannter (und leiser) bei Tempo 30 fahren :smiling_face_with_hearts:
    Ich bleibe bei meiner Stimmgabel-Marke.....und dem ollen Fettmöppi. Und das Ding da baue ich hoffentlich noch dieses Jahr neu auf.

    Gruß Holli
  • letti

    Reacted with like to Joseph’s post in the thread Schwingenwechsel in RG500.
    Reaction (Post)
    Das kommt man fröhlich vom Badeurlaub und da liegen die neuen Gummis für die Vergaser. Die sind ja butterweich, kein Vergleich mit den völlig ausgehärteten alten.

    Na dann können wir den Stuhl ja nun zusammenstecken. Vorsorglich noch neue Schwimmerventile…
  • letti

    Reacted with like to Gassenfighter’s post in the thread Getriebeschaltung.
    Reaction (Post)
    Ich hab das Teil von Michael gefräst....
    Wenn Interesse, könnte man da eine Kleinserie machen - Designoptimierungen können berücksichtigt werden....
  • letti

    Reacted with like to meckert’s post in the thread Getriebeschaltung.
    Reaction (Post)
    So habe ich es gelöst, gefräst hat es jemand hier im Forum für mich.
    Gr
    Mike
  • letti

    Reacted with like to YPVS’s post in the thread Bestand RD 500.
    Reaction (Post)
    Immer 2x schöner als deine :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Gruß Holli
  • letti

    Reacted with like to Keo’s post in the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Reaction (Post)
    Aktuell baue ich mir für meine Simme einen neuen Motor mit 123ccm
    Dafür nutze ich ein CNC Gehäuse von JW Sport, welches aus Langeweile noch Ölfangrinnen und Ölkanäle in die Kanaltaschen bekommen hat. Die Kanäle münden zu den Kurbelwellenlagern,…
  • letti

    Reacted with like to Liabei #89’s post in the thread Hilfe - Ölfrage.
    Reaction (Post)
    Wenn du das Motul 800 da reinkippst wird es nicht meiner Meinung nach nicht besser, da es einen wesentlich höheren Flammpunkt hat.
  • letti

    Reaction (Post)
    Irgendwann verstirbt er mal, bevor es in den Versand ging... :thinking_face:
  • letti

    Reaction (Post)
    ja so ist es, jedes mal klebe ich da fest und komm nicht weg. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Die s153 kenne ich, der Typ kommt aus der nähe von Sondershausen
  • letti

    Reaction (Post)
    Simson s100 Prototyp von 1970

    Gingen aber aufgrund von DDR-Regimvorgaben nicht in die Serienproduktion.

    2 Takt-Ottomotor

    Hubraum : 100 ccm

    Leistung: 8,5kw (11,5PS) bei 8500 U

    Getriebe: 5 Gang

    Vmax: 100-110 km/h
  • letti

    Reacted with like to Keo’s post in the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Reaction (Post)
    Einen neuen größeren Stutzen habe ich auch eingebraten, Simson hat 40mm und ich habe einen 60mm Stutzen verwendet wie MZ und Trabant. Mit 0.5bar wurde abgedrückt und jede pfeiffende Stelle mit Spülwasser lokalisiert und nachgeschweißt.
    Nachdem er endlich…
  • letti

    Reacted with like to Keo’s post in the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Reaction (Post)
    Es ist bisher niemandem Aufgefallen bei mir :upside_down_face:

    Ich erzähle mal weiter, es geht um den Kraftstofftank. Einen 5x Überlackierten originalen habe ich benutzt um den Inhalt von 9,7 auf 12L zu vergrößern. Dazu habe ich die Farbe abgebrannt und den Tank der…
  • letti

    Reacted with like to Hardy3000’s post in the thread Getriebeschaltung.
    Reaction (Post)
    Ich kann dir den Halter gerne zusenden. Kannst diesen dann nachbauen und mir zurück senden. Brauch diesen momentan nicht, da ich eine andere Fussrastenanlage verbaut habe, die ohne die Umlenkung auskommt.
  • letti

    Reaction (Post)
    (Quote from Phil1286)

    Tja, wenigstens bist ehrlich. Aber mal ernsthaft, was willst bei 9000 für ne VJ23 noch drücken? Selbst in Japan werden die ab 15k aufwärts gehandelt.
  • letti

    Reaction (Post)
    Ist vor allem netter als wenn Du die Schwinge für n Radwechsel jedes Mal 2mm aufbiegen musst :aha:
  • letti

    Replied to the thread Keos Reisesimson "Hummel".
    Post
    (Quote from uweba68)

    Geht mit einem entspannten Prüfer problemlos. Ich hab meine Adapter auch selbst gefräst, noch ein Matrialdatenblatt dazu gelegt und nun steht die Materialsorte sogar im Fahrzeugschein :face_with_tears_of_joy: