letti Mitglied

  • 42
  • from Eichsfeld
  • Member since Jul 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
757
Reactions Received
9
Points
4,029
Profile Hits
113
  • letti

    Reaction (Post)
    Hallo, heute die Vergaser nach gründlicher Reinigung montiert, alle Schläuche und Düsen neu. Sprit rein, 5 mal getreten und sie lief, auf allen 4 Pötten, nachdem sie vor fast 20 Jahren abgestellt wurde! Jetzt noch die Verkleidung sauber montieren und…
  • letti

    Reaction (Post)
    Moin,

    wie soll man aus der Ferne die Qualität Deines Kolbens beurteilen? ;-)
    Gründe für Kolbenfresser gibt es einige... Ölmangel, oft aber Überhitzung durch Nebenluft, falsche Vergasereinstellung usw.

    Die Frage zu Gemisch oder Getrenntschmierung kann man…
  • letti

    Replied to the thread Wenig Leistung bei 9000.
    Post
    (Quote from Mik500)

    Zum Glück hab ich zwei von den Kisten. Kann also alles mal durchtauschen :daumenhoch

    Danke erstmal an alle für die Tipps
  • letti

    Posted the thread Wenig Leistung bei 9000.
    Thread
    Juhu, nach 2,5 Jahren und 3300 gefahrenen Kilometern hab ich endlich mal ein Problem mit dem Hobel :biggrin:

    Folgendes, wenn ich die Gänge voll durchlade kommt irgendwann der Punkt wo plötzlich Leistung fehlt. Aus dem Stand jeden Gang ausgedreht passiert das…
  • letti

    Reacted with Like to Dirk01’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Moin

    Ne das is doch nicht meine.
    Das war die, die im Weg rumstand.
    War nur Spass.

    Hier meine in Ihrer natürlichen Umgebung bei der Nahrungsaufnahme.

  • letti

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Sieht gut aus. Hinteres Seitenteil mal nachlackiert? Der Full Floater Suspension Aufkleber fehlt.

    Kommst du mit den bremsen zurecht? Scheinen ja kaum größer als die originalen CDs zu sein
  • letti

    Post
    Viel Öl oder wenig? Bei "viel" is das Ölventil im vergaser kaputt

    Lld 25 und HD 120 sind Standard.
  • letti

    Replied to the thread Meine RG500 lebt wieder :).
    Post
    Hast du nach der Sicherung unter dem Fahrersitz geschaut? Gibt ja nur eine im ganzen Moped
  • letti

    Reaction (Post)
    OK, ich werde dann die Vollabnahme mit original Teilen machen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, danach wird umgebaut.
    Der LimaRotor ging sehr einfach runter, aber die Kreuzschlitzschrauben dahinter kamen alle erst nach Einsatz des Schlagschraubers!…
  • letti

    Reaction (Post)
    So, es ist vollbracht.

    Heute erste Testfahrt mit der neuen Übersetzung gemacht. Ich kann nur sagen: GEÌL!

    Wenn man vom Ersten Gang an durchzieht, fühlt man sich glatt wie auf einer GP Maschine mit den kurzen Sprüngen. Viiiieeel besser als original!
    Und…
  • letti

    Reaction (Post)
    So, Ausdreher ist wie erwartet zu breit, Torx Kram funktioniert nicht....

    Hatte die Schnauze voll. Fette Gripzange besorgt und das Schmalz in den Armen sprechen lassen.
    Und siehe da - es bewegt sich was!! Hab das Ding dann ganz langsam rausbekommen.…
  • letti

    Post
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand aufmuckt. Sieht ja original aus, und ist es ja sozusagen auch. Ich war mit meiner gestern beim TÜV. Das japanische Rücklicht ohne e Zeichen hat da auch keinen gejuckt :)
  • letti

    Post
    Übel, hast ja echt die dämlichste Stelle erwischt.

    Hast du nicht nen Kumpel mit ner cnc Fräse? Damit wäre das machbar.
  • letti

    Post
    Welcher isses denn genau? Schieb mal ein Foto hier rein
  • letti

    Replied to the thread Meine RG500 lebt wieder :).
    Post
    Sicherung checken. Ansonsten gibt's an der Zündung auch gern mal kalte Lötstellen
  • letti

    Reacted with Like to zwei_im_takt’s post in the thread Ein neuer Angeber........
    Reaction (Post)
    Hallo Dirk, du hast aber auch wirklich kein Glück mit dem Kauf der RG.
    So ein Verkäufer ist ja eigentlich das Schlimmste was einem passieren kann: ein Bastler der an alles mögliche ungewissenhaft rumfuchtelt und dabei nur Scheiß macht.
    Das ist immer das…
  • letti

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Zu lange Schrauben benutzt :face:
  • letti

    Reaction (Post)
    So, und schon erledigt.

    Geht jetzt schön spack/saugend ohne nennenswerten Kraftaufwand rein. Aber immer noch straffer als die "ausgenudelte" alte Welle. Das sollte dann so passen. Und das hat nicht mal 20 Minuten gedauert.

    Die Metallbauer hier werden mich…
  • letti

    Reaction (Post)
    Wenn Räder zum Reifenhändler gegeben werden, sollten alle losen Teile Zuhause bleiben.
    Ausnahme sind ein paar Yamahafelgen mit Nadellager, da braucht man die Innenhülse zum wuchten.

    Gruß
    Stulle
  • letti

    Reaction (Post)
    (Quote from letti)

    Das Dumme ist dabei: Ich müsste das gleiche mit dem Lager im Motorgehäuse machen. Und das ist eingebaut ziemlich unmöglich....

    Ich krieg das Abschleifen schon hin. Reine Sache der Sorgfalt.