Posts by letti

    Na das war ganz einfach. Bis EZ 93 braucht eine Zubehör Anlage keinerlei Nummern oder Papiere. Man kann also so eine tröte auch selber braten. Es wird dann eine stand und fahrgeräuschmessung durchgeführt und wenn die Werte in der toleranz liegen ist die Eintragung kein Problem

    Zum Glück hab ich zwei von den Kisten. Kann also alles mal durchtauschen :daumenhoch


    Danke erstmal an alle für die Tipps

    Juhu, nach 2,5 Jahren und 3300 gefahrenen Kilometern hab ich endlich mal ein Problem mit dem Hobel :biggrin:


    Folgendes, wenn ich die Gänge voll durchlade kommt irgendwann der Punkt wo plötzlich Leistung fehlt. Aus dem Stand jeden Gang ausgedreht passiert das dann im 4. bei ca. 8500 manchmal auch erst bei 9500. Wenn ich im 3. durch einen Ort rolle und danach voll aufdrehe passiert es im 5. bei ungefähr gleicher Drehzahl. Grundsätzlich würde ich sagen Spritmangel, denn wenn ich auf reserve schalten muss fühlt sich das genauso an. Ein weiterer Punkt dafür wäre für mich das die Kiste zur Zeit extrem kurz übersetzt ist. Slancar getriebe, 160er pelle hinten und 17:43 Übersetzung auf der Kette. Eventuell hat der sprit einfach nicht genug Zeit zum nachlaufen? Letztes Jahr mit ori getriebe, Hinterrad und 16:40 Übersetzung gab es dieses Problem nicht.

    Was mich ein wenig stutzig macht is der Drehzahlmesser. Der scheint in dem Moment wo die Leistung fehlt wie festgenagelt obwohl der Motor weiter beschleunigt und auch höher dreht.


    Spritmangel oder elektrik Fuchs, das is nun die frage :nixweiss:


    P. S. Ein 40er kettenrad wird zur Zeit hergestellt. Mir ist die aktuelle Übersetzung viel zu kurz.

    Ansonsten wurden noch Kerzen getauscht, HD von 110 auf 120 gewechselt und schnorchel rein und raus. Keine Besserung

    Sieht gut aus. Hinteres Seitenteil mal nachlackiert? Der Full Floater Suspension Aufkleber fehlt.


    Kommst du mit den bremsen zurecht? Scheinen ja kaum größer als die originalen CDs zu sein