Neuer 500er-Treiber

  • Moin liebe Leute, wollte mich nebst erworbener RG vorstellen. Diese 500er stand in quasi Kolbenweitwurfweite von mir und hat vielleicht der eine oder andere schon bei eBaykleinzeug belinst. Da das Gerät schon länger auf meiner geheimen Wunschliste stand, startbereit und in meinem Wunschdekor in unmittelbarer Nähe angeboten wurde, wurde nicht besonders lange gefackelt sondern per sofort wieder im trauten Heim zwo-getaktet. Auf dem Bilde ist einiges ersichtlich. Laut Dokumentation dreht sich ein verstärktes Getriebe und Kohlefaserdrehschieber darinnen, kühlt ein großer Kühler und sollen Wilbers Federn vorn drin stecken. Bin bis jetzt nur paar Meter durch die Halle geknattert und sehr gespannt wie die Gamma geht..

    Ich bin inzwischen sweet Sixty und seit schon fast immer am fahren und schrauben. Die RG steht in Gesellschaft einiger 4T- Japonaisen und Italo-Enduros der 80/90er.

    Freue mich auf Austausch und guten Rat in diesem Forum.

    Viele Grüße von Conni

  • Moin Conni,


    schönes Mopped hast du dir zugelegt! Viel Spaß damit, und natürlich auch hier im Forum.


    Grüße aus Lübeck,

    Henning

  • Na dann willkommmen und viel Spass mit der Kiste!

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Danke für das Willkommen.

    Billig war sie nicht, aber das mit dem verhandeln habe ich schon ausgereizt - denke ich.

    Der Verkäufer hatte sie von der Witwe eines Kollegen übernommen und so gibt es keine mündlichen Überlieferungen zu der Maschine. Sie läuft mit Tankmischung 1:50 und leckt etwas durch die Gaser. Ausser paar Zündkerzen und Bremsbeläge habe ich nichts mitbekommen. Die original Teile liegen dem Vernehmen nach noch irgendwo in Bayern rum. Unwahrscheinlich, dass ich da noch rankomme.

    C.

  • Sie läuft mit Tankmischung 1:50 und leckt etwas durch die Gaser.

    Die Schwimmerventile sind ja eigentlich nie richtig dicht, deswegen wurden ja auch an deiner schon Schnellkupplungen in die Spritleitungen gesetzt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)