Posts by georg_horn

Läuft angeblich besser ohne (RD 500)

Sagt wer? Die 500er laeuft eigentlich ab Werk ganz vernuenftig, die 350er, bei mir speziell die 1WW, zickte da mehr.

allerdings bin ich mir mit der Größe der yeis kammer ... wie sie yamaha nennt. Da ich ja mehr Hubraum und größeren vergaser habe als original.

Ich wuerd sie erst mal dranbauen, soo haargenau wirds wohl nicht drauf ankommen. Wenns dann besser wird, koennte man ja theoretisch noch mit der Groesse der BB experimentieren.,

Haste das Standgas mal runtergedreht?

Die Boost-Bottle oder bei Zweizylindern das Verbindungsrohr hat vermutlich schon einen Sinn. Ohne kann man die Motoren vielleicht auf mehr Spitzenleistung trimmen und spart Gewicht, aber die Fahrbarkeit leidet. Entgegen der Meinung einiger, die immer alles anders machen muessen als es ist, waren die bei Yamaha ja keine kompletten Vollidioten.

Gerade das Ruckeln bei 0 Gas nervt allerdings extrem, bei 50 kmh kann man ja auch in den 4. schalten. Wie ist denn die Leerlaufdrehzahl eingestellt? Vielleicht etwas hoch?

Wenn BMW nicht in der Motogp faehrt, welche Sporterfolge sollen dann den guten Absatz von S1000ern begruenden?

Was BMW gebaut hat war fuer mich persoenlich immer schon unmoeglich, angefangen von den alten asthmatisch roechelnden Gummikuh-Boxern, ueber die Blinkerschalter und die elenden Getriebe hin, dieses unsaegliche ABS mit Bremskraftverstaerker welches zu Ausfaellen neigte (der Hammer war, dass sie in der Zeit noch Werbeanzeigen mit der Ueberschrift "unstoppable" schalteten!), bis zu den neuesten Modellen bei denen der Kardan alle 80Mm getauscht werden muss. Was soll so ein Schrott, 80Mm schafft man auch mit 2 Kettensaetzen? Warum kaufen die nicht eine Yamaha, schrauben sie auseinander und gucken nach wie man Getriebe und Kardans baut?

Es gibt keinen plausiblen Grund sowas zu kaufen aber die Leute kaufen es seit Jahrzehnten. Und seit BMW die S1000 baut wird auch die gekauft.

Erfolge in MotoGP

Fahren die jetzt BMW in der Motogp? Halten die Getriebe denn ein Rennen lang?

Ich glaub eher dass die Supersportler an Konkurrenz aus dem eigenen Haus leiden. Wer will sich denn noch auf so ein Bückeisen von R1, dass er eh nicht beherrschen und ausreizen kann, hocken, wenn er mit einer MT0x / Tracer oder wie der Funbikekram alle heisst viel besser fahren kann?