Posts by georg_horn

Ja, von Stefan hatte ich den Tip mit dem GSX600F-Hebel, Danke nochmal!

Leider war mein Lötversuch nicht erfolgreich und ich weiss auch nicht ob das auf Dauer hält, deswegen hätte ich es lieber geschweisst.

Sonst müsste ich mir nochmal einen Hebel bestellen und nochmal probieren.

Danke für das Angebot aber okinool nützt mir ja nichts, ich will den Hebel höher haben. Und ja, schalten ist ein Thema bei der Gamma, ich glaube mittlerweile dass wegen der kaum trennenden Kupplung mit der Tellerfeder und dem murksigen Schalthebel einige Getriebe zerstört wurden... Wenn es richtig gemacht wird hält das Schweissen auch. Und die GSX-Hebel gibt haufenweise fürn 10er oder 20er.

leider mit Moped lang gemacht

Öh, was ist passiert?

Die Sache eilt ja nicht, wenn du das mal "so eben" machen kannst komme ich mal vorbei wenn du wieder genesen bist.

War hier bei einem Betrieb die Tanksanierungen, Kühlerbau usw. machen und auch explizit Schweissarbeiten anbieten, die waren am rumeiern man wüsste nicht welche Legierung das wäre und ob das hält und blah... Kunde droht mit Auftrag...

Noch einen Nachtrag, der Schalthebel von der GSX600F passt auch an die Gamma, er ist etwas kürzer aber sonst quasi identisch. Die gibts haufenweise in ebay, während man Gamma-Schalthebel garnicht findet.

Mein erster Versuch so einen Hebel abzusägen und schräg wieder anzulöten ist zwar fehlgeschlagen, aber damit sollte das grundsätzlich gehen.

Kann hier jemand Alu schweissen oder weiss wo man das machen lassen kann?

Motor ausgebaut wieder zurück geschickt, es wurde nichts gefunden beim durch schauen und nach Explosionszeichnung zusammen gebaut.

Da wirst du wahrscheinlich selbst nachgucken müssen. Die Ursache kann doch imho nur sein dass zwei Zahnradpaare vertauscht sind oder dass Schaltgabeln verdreht und vertauscht sind.

Leerlauf-Luft-Duese != Luft-Korrektur-Duese :winking_face:

Es ist richtig dass die 500er keine Leerlauf-Luft-Schraube hat, man muss die Leerlauf-Benzin-Duese und die Leerlauf-Luft-Duese tauschen wenn man das Leerlauf-Gemisch aendern will.

Das sollte aber nix mit Vollgas und Drehzahlen ab 8.000 zu tun haben.

Das RD-Forum ist wieder in Betrieb, ich hab in meinem vorhergehenden Posting noch einen Link ergaenzt, schaut es euch mal an.