oder ist deine Frage ein Scherz?
Die gleiche Frage kam schon im RD Forum, angeblich lösen sich Motordeckelschauben, Achsmuttern und alles mögliche. Halte das auch für unwahrscheinlich.
oder ist deine Frage ein Scherz?
Die gleiche Frage kam schon im RD Forum, angeblich lösen sich Motordeckelschauben, Achsmuttern und alles mögliche. Halte das auch für unwahrscheinlich.
Ist das sinnvoll?
Nö.
Es gibt Kupplungskoerbe die haben original Gummipuffer drin, wie die RDs von Yamaha z.B. oder die ZX750 Turbo von Kawa. Die originalen Gummis sind nach 40 Jahren geschrumpft und hart, der Korb hat Spiel und das fuehrt zu harten Lastwechseln und Knallen beim Schalten. Es gibt aber nachgemachte Gummipuffer aus Viton, die halten sowohl das Oel als auch die Temperaturen aus. Zumindst wieder einige Jahre und hoffentlich auch Jahrzehnte. Unsere 2Ts werden ja garnicht so heiss wie ein 4T, also sollte es da erst recht gehen. TPU weiss ich jetzt nicht aber Viton geht jedenfalls. (Jemand hatte fuer die Kwaks mal Puffer aus Neopren gemacht, die zerbroeselten und verstopften die Oelpumpe...)
Muesste auch gehen.
Es ist aber besser mit Bolzen statt Federn anstatt ganz ohne Federn oder mit gebrochenen Federn zu fahren. Sonst nimmt der Korb naemlich durch das Spiel noch Anlauf bevor er auf Anschlag knallt und dann gibts erst recht Lastspitzen.
Watt haste denn jetzt schon wieder gemacht? Runde drehen können wir machen, kennt sich jemand da aus?
Überrestaurierter Edelschrott und dann kommens um kein Eck damit und haben ein paar cm Angstrand auf den Schlappen...
Oiso, am kommenden Donnerstag den 1. Mai wollen wir uns mal wieder um etwa 14 Uhr in Schuld im Haus Waldfrieden treffen. Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld
Ich hoffe es hat dann auf. Normalerweise nur am Wochenende aber es ist ja Feiertag. Wenn nicht fahren wir von dort aus woanders hin.
Oiso, am kommenden Donnerstag den 1. Mai wollen wir und mal wieder um etwa 14 Uhr in Schuld im Haus Waldfrieden treffen. Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld
Ich hoffe es hat dann auf. Normalerweise nur am Wochenende aber es ist ja Feiertag. Wenn nicht fahren wir von dort aus woanders hin.
Furchtbar sauber...