In dem W Werkstatthandbuch sieht man s leider nicht richtig... Hab die Dichtungsringe entgegengesetzt montiert.
So waren die beim Abbau montiert
In dem W Werkstatthandbuch sieht man s leider nicht richtig... Hab die Dichtungsringe entgegengesetzt montiert.
So waren die beim Abbau montiert
Moin Moin, also den Dichtring, der markiert ist, werde ich nun drehen. Würde Sinn ergeben, wenn der Druckraum auf der Seite ist, wo sich die Schnecke befindet
Hallo, um Druck auszuüben, sollte die markierte Dichtung um 180° gedreht werden.
Ich kann nicht erkennen welchen Dichtring das rote Gekritzel markieren soll, aber die Dichtringe müssen beide mit der offenen oder grösseren Seite in Richtung der Rückholfeder montiert werden, denn in diese Richtung sollen sie ja Druck aufbauen. Der vordere (oder im Bild rechte) Dichtring baut dabei den Druck auf, der hintere verhindert nur daß Bremsflüssigkeit aus dem Bremszylinder rausläuft.
Soo, mittlerweile greift die Bremse! Die Dichtringe habe ich nun so eingebaut wie Georg Horn schrieb, vielen Dank! Mit den Dichtringen richtig rum montiert, hat's geklappt, hat trotzdem nicht "nur" mit der Bremshebel Auslenkung geklappt. Hab den Kolben händisch hochgedrückt, um ihn noch weiter hoch zu bekommen als nur mit dem Fusspedal. So hat der Kolben ausreichend Druck aufgebaut, um die Luft vollständig auszuleiten.
Dieses Wissen und die Tipps hier von euch sind sehr wertvoll, zum Glück gibt's sowas noch :)
Kaum macht man alles richtig, funktionierts auch schon. Und ganz ohne Chinakram.