Beiträge von d.rufracing

Soo, mittlerweile greift die Bremse! Die Dichtringe habe ich nun so eingebaut wie Georg Horn schrieb, vielen Dank! Mit den Dichtringen richtig rum montiert, hat's geklappt, hat trotzdem nicht "nur" mit der Bremshebel Auslenkung geklappt. Hab den Kolben händisch hochgedrückt, um ihn noch weiter hoch zu bekommen als nur mit dem Fusspedal. So hat der Kolben ausreichend Druck aufgebaut, um die Luft vollständig auszuleiten.

Dieses Wissen und die Tipps hier von euch sind sehr wertvoll, zum Glück gibt's sowas noch :)

Servus Männers✌🏼

Danke für eure Ratschläge! Ist allerdings nicht die erste Bremse, die entlüftet wird. Sowas gab's allerdings noch nie: Bremsdruck gehabt mit Hilfe ner Spritze und Ansaugen am Entlüftungsnippel am Bremssattel, dass Flüssigkeit komplett im System ist.

(Neue Stahlflex Bremsleitungen 👍🏼)

Anschließend mit dem Bremshebel versucht zu entlüften auf klassische Art und Weise.

Es wurde allerdings nicht ausreichend Bremsflüssigkeit vom Behälter nachgezogen und durch die Leitung geschickt. Somit hast ins Leere gepumpt...

Heute Abend wird erneut versucht, ansonsten kommt ne neue China Bremspumpe hin (wenn die Qualität stimmt!)

Mittlerweile könnte die Qualität verwendbar sein, das ist nicht mehr zu unterschätzen.

Probieren geht über Studieren.

Die Laufbahn in der Pumpe wurde gereinigt, der Kolben hat neue Dichtungen, alles ist dicht, revidiert und triielt nirgends. Es war Bremsdruck schon drauf durch die Spritze, der ist gleich wieder gegangen nach der Bestätigung des Hebels und dem klassischen Entlüftungsvorgehen.

Die lässt sich einfach nicht entlüften und will ihre Luft behalten, naja, wer bremst verliert XD

Ich geb Bescheid, sobald sich was getan hat✅

Wenn wir ehrlich sind, ist es nicht möglich ohne "unter der Hand/Familien TÜV Prüfer/oä" solche Projekte wieder in DE 100% legal zuzulassen...

Legal, illegal, scheißegal lautet die Devise XD

Das ist Kulturgut und hat meiner Meinung nach, Deutschland weit gebracht. Heutzutage wird nur noch gelehrt, wie es zu sein hat. Das Forum hat mir in der Vergangenheit bei meinen Projekten sehr gute Dienste geleistet, da bin froh drum.

Guten Morgen Jungens, zur Entscheidung "mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke" habe ich gegriffen. Danke euch nochmal für die Infos! Möchte mir keine teure Leiche holen...

Hab erstmal noch einige Themen an den vergangenen Neu Aufbauten zu erledigen wie z.B. die Gabel bei der RD 350 31k mit progressiven Federn das Durchschlagen zu vermeiden oder die RGV zu bewegen/zum Bewegen zu bekommen 😏

Moin Stulle,

ja eine SP wär natürlich n Träumchen. Aber wär an sich auch mit der Standardversion zufrieden.
    Zugelassen ist sie nicht, wie gesagt hat englische Papiere. ICh weiß das die Preise nicht gerade billig sind und es selten vorkommt das jmd seine TZR hergibt, aber 7.500 scheinen mir doch etwas überzogen ....
    Gruß