georg_horn Mitglied

  • Male
  • from Koblenz
  • Member since Jan 20th 2021
  • Last Activity:
Posts
18
Reactions Received
1
Points
106
Profile Hits
16
  • georg_horn

    Replied to the thread Suche Rueckspiegel RG500.
    Post
    Och Menno, hat denn keiner einen Tip was da passt?
  • georg_horn

    Replied to the thread Getriebeöl "Schaurohr"?.
    Post
    Dirk, das stimmt schon. Man muss es aber auch immer machen, Schlüssel und Lappen holen, Schraube rausdrehen, Ölsabber wegwischen, Schraube reindrehen, während bei einem Schauglas ein Blick reicht.

    Brigitte, hab mittlerweile eine Idee bekommen, ein…
  • georg_horn

    Replied to the thread Lackierung RG500.
    Post
    Moin,

    welche Farben davon sind denn das helle und das dunkle Blau bei dem Modell: cimg5096.jpg
  • georg_horn

    Post
    Da muss ich teilweise zustimmen, was das Fahrverhalten angeht. RD350 mit 500er Motor. Allerdings hätten die Suzuki-Mannen besser erstmal bei Yamaha gefragt, wie man Getriebe baut... ;-)
  • georg_horn

    Posted the thread Getriebeöl "Schaurohr"?.
    Thread
    Moinsen,

    die RG500 hat ja zur Getriebeölkontrolle einen Stopfen im Kuplungsdeckel, den man bei senkrecht stehendem Mopped rausdrehen soll, wenn dann Öl kommt ist genug drin. Füllmenge soll ja normalerweise 800 ccm sein, ich habe aber wie hier irgendwo…
  • georg_horn

    Post
    Ah, Danke für den Hinweis.

    Die Gamma kam in den Stall weil die 500er RD noch eine Gamma und eine NS400R zur Gesellschaft haben wollte. Letztere suche ich noch...
  • georg_horn

    Post
    Moin, da ich ja das gleiche Problem hab, gibts Erfahrungen mit Magnetventilen in der Zuleitung vom Öltank zur Pumpe? Jeweils ein Magnetventil könnte man ja auch in die Spritleitungen zu den Vergasern setzen, anstelle der oft verwendeten…
  • georg_horn

    Replied to the thread Dichtringe Powerwalzen Rd 1WW.
    Post
    Hab dem Uwe geschrieben. Der Username ist da aber ohne Blank nach dem 2t geschrieben, liegts vielleicht daran?
  • Oh Mann Holli... Mach deinem Spitznamen als Hohli nicht auch hier noch Ehren.
  • georg_horn

    Replied to the thread Dichtringe Powerwalzen Rd 1WW.
    Post
    Sag mal deinen Benutzernamen dann schreib ichs dem Uwe mal. Gibt ja sonst nur Leichen da.
  • georg_horn

    Post
    Gibts denn keine mit Rallystreifen? ;-)
  • georg_horn

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    (Quote from ThaMan)

    Ja, alles ernstgemeint.
  • georg_horn

    Replied to the thread Antriebsketten Typ und Leistung.
    Post
    Ersma fahn bis die Rollen blank werden, dann schmieren. Mitunter muss man dann auch nachspannen, danach sollte die Spannung erstmal lange Zeit fast unverändert bleiben.

    Womit schmieren? Normales Kettenfet aus der Sprühdose oder Sägekettenöl, aber…
  • georg_horn

    Posted the thread Suche Rueckspiegel RG500.
    Thread
    Moin,

    hier nochmal in der RG500 Rubrik. Suche 2 Rueckspiegel, da die montierten zu kurz sind und sich immer verstellen. Hat jemand welche uebrig oder weiss welche Zubehoerspiegel gut passen und lang genug sind?

    Gruss,
    Georg