georg_horn Mitglied

  • Male
  • from Koblenz
  • Member since Jan 20th 2021
  • Last Activity:
Posts
51
Reactions Received
2
Points
277
Profile Hits
29
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    (Quote from zwei_im_takt)

    Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe ist das Ding vorne an den Tauchrohren kein Anti-D(r)ive sondern ein einstellbarer Daempfer. "Posi Damp Unit" wird es im Handbuch genannt, muesste also Druckstufe sein. Allerdings…
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Nein, vorgespannter. ;-)
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    Die Erstbefüllung wäre wohl mittlerweile zu Fensterkitt mutiert... ;-) Die Federn waren schon drin als ich das Mofa letztes Jahr bekommen habe. Der Verkäufer hatte dann später noch ein Gegenhaltewerkzeug zum zerlegen der Gabelholme gefunden und mir…
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    (Quote from letti)

    Ich hab die originalen nicht zum Vergleich, aber da die WP ja härter sind nehme ich an dass sie aus dickerem Draht gewickelt sind. Sind die originalen nicht auch kürzer und es ist zusätzlich eine Hülse eingebaut? Dann hat man mit…
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    Habe leider nicht son schickes Teil zum Einstellen des Luftolsters, wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Dann werd ich mal mit dem Zollstock messen.

    Der oben genannte Importeur, wenn man die Seite aufruft gelangt man mittlerweile zu…
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelölmenge WP Federn?.
    Post
    (Quote from PSW)

    Moin, weiß jemand wieviel ccm das ungefähr entspricht?
  • georg_horn

    Post
    (Quote from zwei_im_takt)

    Ich hab mich nicht getraut es zu schreiben... ;-)
  • georg_horn

    Post
    Kenne mich mit Adler nicht aus aber hab gerade den Thread nochmal überflogen, soweit ich es sehe hast du die Frage nach dem Schwimmerstand noch nicht beantwortet, prüf den doch mal.

    Dann neue Original-Düsen rein, vielleicht hat die einer aufgerieben.…
  • georg_horn

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Du sollst ja auch nicht damit rumstehen. ;-)
  • georg_horn

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Jaah, das muss richtig wehtun im Hirn dann ist es in .de richtig. Bonpflicht für Bäcker aber keine Aufbewahrungspflicht für Kunden z.B...
  • georg_horn

    Replied to the thread PVM Felgen 3.5x17&5.5x17, was nun?.
    Post
    (Quote)

    Weil die Reifen über die Jahrzehnte immer schlechter geworden sind? ;-)

    Im Zweifelsfall einen anderen Prüfer suchen der die Reifenbindung austrägt oder bei neuer Reifengrösse nur die Grösse einträgt. Beim Werkstatt-Tüv in einer Motorradwerkstatt…
  • georg_horn

    Replied to the thread Suche Rueckspiegel RG500.
    Post
    Ja das müssten sie sein.
  • georg_horn

    Post
    (Quote)

    das find ich jetzt nicht, ohne Wind fährt sie wie verrückt. ;-)

    Wird wohl in der Tat an der Verkleidung und dem relativ geringen Gewicht liegen.
  • georg_horn

    Thread
    Moin,

    ist jetzt kein wichtiges Thema aber es ist ja eh Sauregurkenzeit. Ich hab eben nochmal eine Bewegungsfahrt gemacht aber schnell wieder abgebrochen weil es recht windig war und mir das auf der Gamma richtig unangenehm war. Kann es sein dass die…
  • georg_horn

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    Hm, betreutes Posten braucht man eigentlich nicht, aber naja... Mantafahrer sind auf jeden Fall redlich. ;-)
  • georg_horn

    Replied to the thread Suche Rueckspiegel RG500.
    Post
    Hab mittlerweile von einem ehrenwerten Mitleser und Gammafahrer nachgebaute Spiegel vom kanadischen Modell bekommen, die sind lang genug und endlich sehe ich was beim Überholen. Er hat die mit dem 3D-Drucker gemacht, sehen gut aus.
  • georg_horn

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    was ist denn hier kaputt, warum wird denn g_e_i_l durch redlich ersetzt?
  • georg_horn

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Bei uns im Westerwald fuhr einer immer olle Opel Mantas, der wurde auch mal gefragt warum er immer mit so alten Karren fährt. "Weil Manta fahren soo redlich ist!" war die Antwort.
  • georg_horn

    Replied to the thread Neuzugang mit RG500.
    Post
    (Quote from str-500)

    Wenn nicht sind vielleicht noch die Vergaser verharzt oder voll altem Sprit und Öl und die Kerzen verölt. Also alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen und Kerzen reinigen oder neu. Dann sollte sie anspringen.
  • georg_horn

    Replied to the thread JL auf der Gamma.
    Post
    (Quote)

    (Quote from Tante Käthe)

    Ist es mit den Auspuffen nicht wie mit den Fishermans? ;-)