georg_horn

  • Male
  • from Koblenz
  • Member since Jan 20th 2021
  • Last Activity:
Posts
261
Reactions Received
41
Profile Hits
311
  • georg_horn

    Replied to the thread Erfahrungen CMSNL.
    Post
    Hab auch schon paarmal da bestellt, hat immer geklappt. Lieferung nach .de dauert halt ein paar Tage.
  • georg_horn

    Replied to the thread Aussetzer bei warmem Motor.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Das hab ich noch nicht gehoert, nur die Schwimmerventile sind angeblich immer undicht.

    (Quote from maeckes)

    Hab das Buch jetzt nicht zur Hand und verstehe den Satz so auch nicht. Aber es muss ja so sein, dass sich der Widerstand beim…
  • georg_horn

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
    Post
    Da gibts ja verschiedene Tricks, z.B. die Fluessigkeit unten an den Saetteln mit einer Spritze reindruecken bis sie oben im Ausgleichsbehaelter ankommt, oder oben einfuellen und unten mit einer Spritze oder so einer Pumpe saugen. Es muss erst mal…
  • georg_horn

    Replied to the thread Aussetzer bei warmem Motor.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Das sagt garnix und kann sogar schlechter sein als wenn keiner was dran gemacht hat. Selber alles einmal durchsehen.
  • georg_horn

    Replied to the thread Gelöschter Funke?.
    Post
    (Quote from el bodo es loco)

    Sonst wärs ja auch kein wasted spark System.
  • georg_horn

    Replied to the thread Gelöschter Funke?.
    Post
    (Quote from Kolbi)

    Da die jeweils andere Kerze ja auch zuverlässig jedes Mal funkt, sonst täts ja ruckeln, gehe ich davon aus dass die jeweils eine das auch tut. :winking_face:
  • georg_horn

    Replied to the thread Gelöschter Funke?.
    Post
    Es zündet bzw. funkt ja schon vor Erreichen des UT, da wird im Bereich der Kerze noch verbranntes Gemisch sein.
  • Die üblichen "Bikertreffs" halt. Nur gut dass wir keine "bikenden" Zahnwälte mit "Dschobbern" sind sondern coole 2T-Racer. :winking_face:
  • georg_horn

    Replied to the thread Tokico bremse hinten.
    Post
    (Quote from Henning #17)

    Da muss man auch erst mal drauf kommen. :winking_face:

    Ich kenne solche Bleche von Yamaha als Anti-Quietsch-Bleche.
  • georg_horn

    Post
    (Quote from ingolf)

    Das stimmt nicht ganz, es wird geraten 10.9er und 12.9er Schrauben _hoechstens_ mit dem Drehmoment fuer 8.8er Schrauben anzuziehen. 5.6 und 6.8 ist ja "hoechstens 8.8". (Alles nach dem "bis zu" und vor dem "aber" ist gelogen... ;-))

  • georg_horn

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    Oh Mann, jetzt der Hohli auch noch.
  • georg_horn

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    Snap (wie heisst Du eigentlich richtig? Mal guten Tach, den Namen und Tschö zu sagen schadet auch nicht), Du nervst echt. Eine Frage zu stellen heisst nicht die Antwort zu bekommen die man hören will. Durchgehendes Grossschreiben wird als unhöfliches…
  • georg_horn

    Thread
    Aus gegebenem Anlass hab ich mal nach "anzugsmoment 8mm in Alu" gesucht und diese Seite gefunden: http://www.downhillschrott.com/dhs/wissen/schraub_d.html

    Imho sehr interessant und gut begründet.

    Anzugsmomente für Schrauben
    Die Anzugsmomente sind in…
  • georg_horn

    Post
    Herrje, manchmal driften Gespräche halt ins Alberne ab. Ansonsten wurden glaube ich alle technischen Möglichkeiten genannt.
  • georg_horn

    Post
    Und zur Sicherheit einen Schweisspunkt draufsetzen. Obwohl, dass Schweissen verbrennt vielleicht wieder das Loctite... Probleme über Probleme hier...
  • georg_horn

    Post
    Mit Gefühl gut anziehen und selbstsichernde Kontermutter drauf, fertsch.
  • georg_horn

    Replied to the thread Verkleidungsteile (ABS).
    Post
    Machen die Verkleidungen oder Webseiten?
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabelstandrohr.
    Post
    Nur als Zusatzinfo, bei Wissing Hartchrom konnte man immer auch Standrohre richten und neu verchromen lassen, falls es garnix mehr gibt.
  • georg_horn

    Post
    Da gibts im Netz Tabellen für.
  • georg_horn

    Replied to the thread Aussetzer bei warmem Motor.
    Post
    (Quote from maeckes)

    Das weiss ich so aus dem Kopf auch nicht.

    (Quote from maeckes)

    Bei unter 7.500 U/min. Hast Du das Werkstatthandbuch? Da steht beschrieben wie man den Stellmotor und das Steuergerät testet.