georg_horn Mitglied

  • Male
  • from Koblenz
  • Member since Jan 20th 2021
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
105
Reactions Received
7
Points
562
Profile Hits
57
  • georg_horn

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Es bremst ja auch ganz gut, 2 Finger reichen völlig aus. Ich hatte nur mehr erwartet.

    Ja, die Scheiben müssten aus Guss sein, jedenfalls waren sie gut rostig. Vielleicht sollten ich doch mal neue Beläge einbauen, das Mopped hatte ja Jahre gestanden, die…
  • Moin,

    unser 2T-Stammtisch "Waldfriedennebel" möchte im Herbst wieder ein kleines Treffen im Hotel Forsthaus bei Rieden / Volkesfeld in der Eifel veranstalten. Es werden hoffentlich auch ein paar TR1 und Turbos da sein.

    Freitags Anreise, Abends Essen und…
  • georg_horn

    Replied to the thread Suche RG 500.
    Post
    Die rote ist mir sympatischer, unfallfrei, original, nicht verbastelt. Sitzbank schwarz beziehen, die 3 genannten Probleme checken und fertig. Bei der blauen steht mir zu viel blabla von Kult usw. Komplett restauriert aber alte Holzreifen drauf... Da…
  • georg_horn

    Replied to the thread Suche RG 500.
    Post
    Es gibt wohl 3 Schwachstellen, die Drehschieber, undichte Schwimmerventile und Ölventile an den Vergasern und das Getriebe. Die ersten beiden lassen sich ja schnell beheben, Schnellverschlüsse in die Benzinleitungen und extra Ölventile in die…
  • georg_horn

    Replied to the thread Adresse für Motorüberholung.
    Post
    Genau, mit der "Bibel" von MK und den Tips aus diesem oder dem RD-Forum kommt man selbst schon weit.

    Was genau fehlt dem Mofa denn?
  • georg_horn

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Nein, könnte ich aber beim nächsten Reifenwechsel mal einbauen lassen.
  • georg_horn

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    Du meinst die Bremsscheiben? Die sind von "Wiwo", 310mm Durchmesser und die Originalsättel mit Adaptern montiert. Die waren so da dran als ich die letztes Jahr bekommen habe, bremst ganz gut aber auch wieder nicht so wild wie ich es erwartet hatte. Die…
  • georg_horn

    Replied to the thread RS ersäuft im Öl.
    Post
    Kann leider nix zur Lösung beitragen aber nur interessehalber: Von wo biste denn wech?
  • georg_horn

    Replied to the thread Ein neuer Angeber........
    Post
    (Quote from Dirk01)

    Vielleicht wurde ich missverstanden, ich wollte den Verkaeufer in Schutz nehmen da er als Bastler, der nur Scheiss macht, bezeichnet wurde... Das ist er sicher nicht.

    Hier noch ein Bild von meiner Angeberkarre.
  • georg_horn

    Replied to the thread Meine RG500 lebt wieder :).
    Post
    (Quote from Hardy3000)

    Also muesste er in Stellung RUN unendlichen Widerstand haben und in Stellung OFF 0 Ohm. Da er beim Fragesteller einmal 0 Ohm und einmal 2 Ohm hat, wirds wohl daran liegen, dass die Zuendung quasi immer kurzgeschlossen ist.
  • georg_horn

    Post
    Es hat schon Fälle gegeben wo Benzinschläuche, wenn sie warm wurden, zusammenfielen oder knickten.
  • georg_horn

    Post
    Kann er nicht die Reifentypen ganz austragen und nur die Grössen reinschreiben? Wurde bei mir so gemacht. Sonst kommt in ein paar Jahren der BT47 und der Zirkus geht von vorne los.
  • georg_horn

    Post
    Das Messgerät geht aber?
  • georg_horn

    Replied to the thread benzinleitungen.
    Post
    Frag mal beim KFZ-Zubehoer nach gewebeverstaerktem Spritschlauch. Der dickste den sie hier bei Profiparts in Koblenz hatten war 8mm innen, den hab ich bei der RD500 genommen, die Stutzen waren dort 10mm aussen. Wird bei der Gamma aehnlich sein.
  • georg_horn

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Was macht einen guten Wein aus? Dass er schmeckt! Alles andere ist doch Kaese, also lasst die Leute ihre Moppeds umfrickeln wenn sie meinen aber lasst auch den anderen den Spass den sie auch mit dem 16" Vorderrad und Ballonreifen haben.

    Kaethe, wird das…
  • georg_horn

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Welches Öl ist eigentlich am besten? Und soll ich mir ne Leder oder Textilkombi kaufen? ;-)
  • georg_horn

    Replied to the thread Lesestoff: RG500 Special aus UK.
    Post
    Da muss aber hinten auch noch einer draufgefahren sein. Und dreieckige Auspüffe waren damals an der K75 schon hässlich
  • georg_horn

    Post
    Wieviel tausend EUR kostet das denn? ;-)
  • georg_horn

    Post
    Wobei zwischen Buchse und Buxe zu unterscheiden ist...
  • georg_horn

    Replied to the thread RZ 500 Batterie Ladespannung.
    Post
    (Quote from Schtef)

    Das ist der beste Test. "Batterie wird ausreichend geladen aber nicht leergekocht" -> "Lima und Regler OK"

    Theoretisch ist aber die Ladeschlussspannung eines richtig vollgeladenen 12V-Akkus 13,8 Volt, d.h. voll wird die dabei nicht. Da…