georg_horn

  • Male
  • from Koblenz
  • Member since Jan 20th 2021
  • Last Activity:
Posts
334
Reactions Received
53
Profile Hits
436
  • georg_horn

    Replied to the thread Tacho spinnt ?!.
    Post
    Na, es geht ja um die Geschwindigkeit, nicht die Motordrehzahl. Der Sensor zählt die Radumdrehungen und der Tacho berechnet aus Anzahl Umdrehungen pro Zeiteinheit und Radumfang die Geschwindigkeit.

    Kann man den Radumfang irgendwo einstellen und wenn ja…
  • georg_horn

    Replied to the thread NS400R Treffen - 24.09.2022.
    Post
    Eine steht jwd in Norddeutschland, die andere soll 12 Mille kosten... Die spinnen die Römer.
  • georg_horn

    Replied to the thread NS400R Treffen - 24.09.2022.
    Post
    Würde wie gesagt gerne hinfahren aber hab schon was andreas an dem WE.

    Wenn übrigens jemand mir helfen könnte, diesen Missstand mit fehlender NS400R zu beheben, wäre ich dankbar. Wollte immer noch so ein Ding haben sonst fühlen die RD und die RG sich…
  • georg_horn

    Replied to the thread NS400R Treffen - 24.09.2022.
    Post
    (Quote from Gardner)

    Sind vielleicht nicht so viele NS400R Fahrer hier? Ich hätte Interesse aber hab leider am 24. schon was anderes vor. Müsste auch mangels NS mit der Gamma oder RD500 kommen.
  • georg_horn

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Och menno. Na dann eben nicht....
  • georg_horn

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Stimmt, der Pin... Den müsste man dann ja rausnehmen und nachher wieder einsetzen. Muss ja auch irgendwie gehen, im Werk setzen die die ja auch ein.
  • georg_horn

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    (Quote from Dirk01)

    Jetzt versteh ich garnix mehr. Sind die denn nicht rund? Wir sind doch nicht bei Honda hier?
  • georg_horn

    Replied to the thread Kolben 0-Maß RG 500.
    Post
    Ganz doofe Frage, schiesst mir nur gerade so durchn Kopf: Könnte man die
    Übermaßkolben nicht abdrehen? Bevor man noch gute Zylinder aufbohrt nur weils keine Originalmaßkolben gibt.
  • georg_horn

    Replied to the thread Hallo allerseits !.
    Post
    Jetzt schick ihr schon die 1000 Dollar per paypal damit sie ein Flugticket kaufen kann um dich zu besuchen. Denn leider ist ihr gerade die Brieftasche mit allen Papieren geklaut worden und sie kommt nicht an ihre eigenen Millionen ran.
  • georg_horn

    Post
    (Quote from maeckes)

    Ja, du musst die alten ab- und die neuen dranschrauben. Dranfragen geht nicht.

    (Quote from maeckes)

    Den Sinn der zweiteiligen Leitungen hab ich eh nie verstanden. Sieht auch doof aus oben an den Pumpe, bei mir wars halt nur so dran.
  • georg_horn

    Post
    (Quote from maeckes)

    Schrieb ich doch, der direkt am Bremszylinder zeigt nach rechts, der andere dann nach links.
  • georg_horn

    Post
    Links vom rechten Gabelholm nach unten, vor der unteren Gabelbrücke vorbei und dann unter der Brücke durch nach hinten und in einem Bogen nach vorne an den Sattel.
  • georg_horn

    Post
    Hab mit Melvin bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die auch mittlerweile die Preise ziemlich angezogen haben.

    An meiner Gamma waren schon welche dran, laut Eintragung im Brief sind die von Aeroquip. Weiss nicht obs die noch gibt.

    Die Anschlüsse oben…
  • georg_horn

    Replied to the thread Hallo allerseits !.
    Post
    Wenn man in dem Registrierungsformular keinen Spamschutz hat, wird man überflutet mit automatisierten Anmeldungen von Robots.
  • georg_horn

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    (Quote from zwei_im_takt)

    Doch kann man und das wurde auch aureichend getan. Dann muss eine flapsige Bemerkung auch mal erlaubt sein. Würde übrigens auch gerne erfahren wie die HC1 Pumpe nun funktioniert.
  • georg_horn

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    Herrjeh, jetzt bau doch endlich so eine 1/2-Zoll-Pumpe dran! :winking_face:
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabel zu weich.
    Post
    (Quote from Lunatic)

    Wie weit sackt sie denn ein wenn du dich im Stand draufsetzt? Sollte etwa 1/3 des Gesamtfederweges sein. Einen Kabelbinder um ein Standrohr machen und messen wie weit der verschoben wird. Wenn andere Federn nicht ohne Weiteres…
  • georg_horn

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    Der hier https://www.ebay.de/itm/153464252267 hat z.B. 1/2 Zoll. Sieht man auf dem ersten Bild.
  • georg_horn

    Replied to the thread Alternative Handbremspumpe.
    Post
    Ich persönlich würde eine "normale" Bremspumpe aus den 80ern oder 90ern mit einem etwas kleineren Kolben als original suchen. Diese überholen mit neuen Dichtungen und mit Stahlflexleitungen anbauen und die Bremse sollte "gut genug" sein. Ich hab bei…
  • georg_horn

    Replied to the thread Gabel zu weich.
    Post
    (Quote from georg_horn)

    Stimmt das nun oder hab ich Recht?