Aprilia RS125: Motor unter Volllast ausgegangen, Anlasser dreht -> kein Start mehr möglich

• Neeein, das gabs noch nie! :winking_face:

Wenn wirklich noch Sprit drin ist (auf Reserve geschaltet?) müsste es ein Defekt an der Zündung oder ein Loch im Kolben sein. Zündkerze mal rausgeschraubt und geguckt wie die aussieht und ob sie funkt?

PS: Bin ich der einzige bei dem hier wieder der Bot-Alarm angeht? Das ganze Posting klingt mir zu geschraubt und wohlformuliert für einen 24-jährigen Burschen der ein Problem mit seinem verreckten Mopped hat. Nach 8 Jahren Fahrerfahrung sollte man auch selber mal den einen oder anderen Handgriff (wie die Kerze mal angucken) machen können ohne erst ellenlang in einem Forum zu fragen.

Jetzt bemüht sich jemand vernünftig auszudrücken und Dir gefällt es dann auch nicht?

• Ja, noch jemand? Ich habs doch schon erklärt und der OP hat auch kein Problem damit. Sogenannte KI erzeugt halt hauptsächlich wohlformuliertes, wohlklingendes aber eher unkonkretes Geschwurbel wie "ich freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen". Und es heisst "sich auszudrücken".

Interessanter wäre, zu erfahren was die Ursache war?

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)