
el bodo es loco
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el bodo es loco
Replied to the thread Selbstregulierung Prozedur CDI (ECU) bei CAGIVA Raptor 125 ccm Erstzulassung 2009.PostAlso beim Stellmotor gibt es 2 Kabel für den Motor und 3 Kabel für das Poti, das Poti dient als Posotionssensor für das Steuergerät, in deinem Fall gibt es kein Extra CTS Steuergerät sondern der Motor wird mit von der ECU gesteuert.
Mit Widerstands-… -
el bodo es loco
Replied to the thread Selbstregulierung Prozedur CDI (ECU) bei CAGIVA Raptor 125 ccm Erstzulassung 2009.PostOh weh, eine Euro 3 Cagiva.
Hier der Stecker:
https://www.ebay.de/itm/161376…3D%7Ctkp%3ABk9SR-bGqfeHYw
Die Brücke nach dem Link von loor verkabeln, die TPS Prozedur durchführen und hoffen das auch der Stellmotor der ALS sich wieder regt.
Über die Euro 3… -
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Replied to the thread Universal Auslasssteuerung.PostEröffne am besten einen neuen Thread im Cagiva Mito Sektor, hier geht es um Kolbi's Universal ALS Projekt.
Im neuen Thread dann mal mehr Angaben zum Modell preis geben (Baujahr, Fotos von den Steuergeräten ect..) Wenn ein älteres CTS Steuergerät … -
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Reaction (Post)Servus
Hier hatte 2008 schon mal jemand die EFI Technology CM082401 AC34 auf'm Prüfstand
https://www.apriliaforum.com/f…e4e417226a912b2f8ac622990
Passt im Rahmen der Messgenauigkeit exakt zu Bodo's Messungen.
P.S.: Die Leistungskurve ist laut dem Kollegen… -
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Reaction (Post)Hallo zusammen !
Neulich auf der Tüde wurde ich auf meine H2-C von einem Interssierten angesprochen , Der hat mir mitgeteilt , dass er auch sowas noch im Keller rumstehen habe und eigentlich für seine Frau "richten" wollte -- das Ganze ruht allerdings… -
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Replied to the thread Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS.Postoder halt die 20A Sicherung ziehen, Kälte macht der Lithium Batterie beim herumstehen nichts (nur laden bei Minusgraden mag sie nicht) und auch die Selbstentladung ist so gering das sie ein Jahr Standzeit locker verkraftet -
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Replied to the thread Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS.PostDer Standby Stromverbrauch der Bordcomputer von GS MP und SF liegt zwischen 3,5 und 4,5 mA das macht 2,5-3 Ah Ladungsverlust im Monat. -
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Replied to the thread RS125, RM: Wiederaufbau, der nicht läuft.PostKlingt als wäre das M8 Gewinde im Ausrückarm (3) ausgefranzt, das passiert gerne bei den Motoren. Entweder neuteil besorgen oder eine Helicoil M8 einsetzen. Ich hab bei mir eine Helicoil drinnen, funktioniert prima. -
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Reaction (Post)Der Beginn ist gemacht. Leider hat der Kolben nicht so mitgespielt. Im weiteren Verlauf hat sie immer mehr Kompression verloren. Augenscheinlich ist nichts defekt, keine Klemmspuren oder Loch im Kolben. Ich vermute das die Kolbenringe fest sitzen. Die… -
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Reaction (Post)Hallo Mito Freunde
Nun die Zweite Version meines Werkzeugs. Habe es noch mal komplett überarbeitet. Jetzt Einteilig und mit m14x1.5 Feingewinde. 10mm dicke Stahlplatte. -
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Replied to the thread Aprilia Display / EGT / Bordcomputer.PostViel kann ich nicht beitragen:
Das Original Display GS/MP/SF hat einen ST 62T42B 8 Bit Prozessor mit 4 Mhz Takt.
Es ist keine Realtime Clock auf dem Board, Also läuft der Prozessor permanent um das hochzählen der Uhrzeit zu gewährleisten (mit… -
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Reaction (Post)Das Display ist übers Menü in der Helligkeit verstellbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung lesbar, und lässt sich auf Knopfdruck invertieren, dann kann mans auch in der Sahara noch ablesen 😉 -
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Reaction (Post)Hi, wollte hier mein Projekt vorstellen, einen Bordcomputer der EGT, Kühlmitteltemperarur, Borspannung und Rundenzeiten misst.
Die Platine passt ins Aprilia Cockpit anstelle des Originaldisplays unter das originale Displaycover. Wenn man es in ein… -
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Replied to the thread Aprilia Display / EGT / Bordcomputer.PostCoole Sache,
wie steht's um die lesbarkeit bei Tageslicht und Sonneneinstralung?
Oled und Farbdisplays haben da ja so ihre schwächen, alles unter 1200 cd/m² ist bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht lesbar.
Da sind Monochrome LCD Displays im Vorteil
Habe… -
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Replied to the thread RS125, RM: Wiederaufbau, der nicht läuft.PostIch denke der Pickup wurde mal zerlegt und der Magnet falsch herum eingebaut oder die Kabel falsch herum angelötet oder im Stecker verpolt konfektioniert. Mit erheblicher bearbeitung bekommt man aller höchstens 2-3° Versatz hin ohne Bearbeitung sind… -
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Replied to the thread RS125, RM: Wiederaufbau, der nicht läuft.PostDie RM wird heiss, aber ich meine nicht so heiss. Das deutet schon auf brutale Spätzündung durch fehlenden/ abgerissenen Kurbelwellenkeil hin.
Edit: ich habe das noch nie ausprobiert aber ein verpolter Pickup verursacht auch enorme Spätzündung,… -
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Replied to the thread RS125, RM: Wiederaufbau, der nicht läuft.Post -
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Replied to the thread RS125, RM: Wiederaufbau, der nicht läuft.PostKlingt nach ner harten Nuss. Theoretisch kann ein undichter, vergessener oder rausgerutschter Wellendichtring so ein Theater verursachen, dann müsste sie aber auch mehr als schlecht anspringen. Oder der Auspuff bzw. der Metall Vorkat im Krümmerrohr ist… -
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Replied to the thread Zündaussetzer MPB 1999.PostWie befürchtet, kein potentieller Kurzschluss von Zündimpuls auf der Platine erkennbar. -
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Reaction (Post)Durch den "Ausfall" der Zenerdiode(n) hats wohl dann auch den Vorwiderstand gekillt.
Sollte mit folgendem wieder laufen, wenn nicht noch die nachfolgenden Bauteile dadurch beschädigt wurden:
https://www.reichelt.de/sg/de/…35-zf-4-7-p23134.html?r=1
…