Online

el bodo es loco

  • Male
  • 41
  • from Pendler BW-Thüringen
  • Member since Mar 26th 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
1,020
Reactions Received
394
Profile Hits
3,611
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Vorstellung und Frage zur Ignitech.
    Post
    Mit der Ahnungslosigkeit bist du nicht alleine, der Kabelbaum ist für einen alleinstehenden Betrieb eines Rotax Motors gefertigt zb. im Rennmoped oder Kart oder fahrende Bierkiste und nur der der den Kabelbaum gefertigt hat, kann dir sagen was wohin…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Grüße,
    Wie ich schon im Herbst berichtet habe war ja mein Kolben bei der letzten Fahrt etwas kränklich geworden.
    Die Temperaturen durch den Arrow Keil und die magere Originale Abstimmung haben zum schnellen Tod geführt.
    Bei der Gelegenheit habe ich den…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Für euch wieder ein bisschen in meiner Schatzkiste gegraben, leider keine üblichen Wertsachen oder Gold gefunden, aber das ist für jemanden vielleicht wertvoller :daumenhoch



    Ich hab‘s für euch herausgeschrieben. Ist jetzt bisschen unübersichtlich aber es sind…
  • el bodo es loco

    Reacted with Thanks to 4PR1L14’s post in the thread RS 125 Cup Zylinder Portmap?.
    Reaction (Post)
    Das was die beiden ersten Vorredner sagen.

    Jetzt bisschen ins Detail:

    Das was du herausgesucht hast, sind die Serienmaße vom 618 220L, wie er bei Kauf der SP verbaut ist. Er ist gegenüber dem 618 220H ist der 220L unten 0,2 mm länger und oben 0,5 mm…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Moin,

    Wenn du erst den A1 machst, dann fahr sie doch erstmal legal. Oder noch besser, lern erstmal fahren.
    Aber lassen wir das.
    Bodo hat dir bereits erklärt warum eine Portmap selber nur mit Glück Mehrleistung bringt.
    Jedes Pleul ist geringfügig anderst,…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread RS 125 Cup Zylinder Portmap?.
    Post
    Diese Map zeigt links den Originalzistand und rechts den bearbeiteten. Einen überteuerten 220L zu jagen ist obsolet, ein 220H bietet eine gute Basis für eine Überarbeitung.

    SilberpfeilPY hat es bereits erklärt. Die Kanalfenster nur breiter zu fräsen,…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    (Quote from john_d-town)

    :face_screaming_in_fear: Tatsache, da hat uns Aprilia beide gelatzt und ganze 3 Stück unterschlagen, Sauerei! :pouting_face: Vor der Umstellung ihres Systems zur Abfrage waren die nicht abfragbar.
    Gleich mal meine Liste aktualisiert, bin eh nochmal am Überarbeiten…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Zu den 1997er Sport Pros:

    Diese Fahrgestellnummern habe ich für die MP00 von 1997 über die VIN Suche abgefragt.
    Von ....4823 bis ....5052 sind es anscheinend nur SPORT PRO. *V* also 1997er. Wobei einige noch mit 1996er Rahmen gebaut wurden (...TN...) und…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Komplett original würde ich auf weitestgehend original ändern, kommt auch immer darauf an, was dahinter gemeint ist oder welche Betrachtungsweise.

    Aber hier die kurze Antwort:
    Liabei #89 und Rs-fahrer haben es schon ganz gut getroffen. Sie ist im…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    (Quote from el bodo es loco)


    Ja, das sind die beiden SP Kurven, beide wurden für die 95er SP homologiert (damit auch für die 96er/97).
    Ich versuche es nochmal verständlicher und den Status quo darzustellen.

    Die SP hat im Auslieferungszustand die Serien CDI,…
  • el bodo es loco

    Post
    Dieser Auszug war die Grundlage für die SP kurve.

    Wenn ich das richtig verstehe ist die 1. Map wie die Standartkurve, nur mit 14° vor OT im Standgas und die 2. Map eine um 2° angehobene Standartkurve wie in der Grafik gezeigt.

    Die Kurve darunter soll…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Ich hab damals eine Übersicht gemacht, ich kopier es mal rein und zusätzlich mal als Bild.

    Du hast den AP0223386 für die alten Rotax 123 von dem John schon gelesen hat. Ist praktisch der AP0223381 (die dritte Variante davon), nur mit kleinerem Volumen…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    (Quote from kZa89)

    Nach wie vor in Arbeit. Wenn man von mir nichts hört, ist es ein gutes Zeichen :face_with_tears_of_joy:

    Wie zuvor geschrieben, war Ende dieses Jahres die Fertigstellung geplant, wird also diese Saison noch nichts.

    Warum dauert es so lange? Nun ich baue ein…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Servus


    Mal wieder Neuigkeiten aus der Rubrik "Ist mir noch nie aufgefallen... aber jetzt wo du es sagst :face_savoring_food: ":

    In den Aprilia Ersatzteilkatalogen von ca. 1995/1996 bis ca. 2003/2004 findet sich am Anfang das Kapitel "Fertige Produkte".


    Mir sind irgendwann in…
  • el bodo es loco

    Reacted with redlich to Rs-fahrer’s post in the thread Italkit 125cc Zylinder.
    Reaction (Post)
    Der größere Vergaser wird erstmal nur mehr Spritverbrauch bringen :daumenhoch

    Lass den originalen Honen, neuen Kolben und gut ist.

    Größerer Vergaser bringt erst dann was wenn die Kiste wirklich höher dreht.
    Und alle käuflichen Auspuffanlagen sind auf iergendwas…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Italkit 125cc Zylinder.
    Post
    Erhalt geht vor Austausch, auch was die Beschichtung angeht. Die Originale Beschichtung so gut es geht erhalten.

    Der Kreuzschliff ist beim 2 Takter im Gegensatz zum 4 Takter garnicht so sehr bedeutend und eher ein Nebenprodukt der Feinbearbeitung. Was…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Italkit 125cc Zylinder.
    Post
    Zum Bearbeiten musst du erstmal einen finden der Lust und Zeit hat und das auch vernünftig kann.

    Dann muss der Jenige auch das Zusammenspiel von Steuerzeiten, Vorauslass, Zeitquerschnitt, Spülwinkel, Kanalfenstergeometrie, Brennraumgeometrie mit …
  • el bodo es loco

    Reacted with redlich to Grüni’s post in the thread Kolben fest, warum?.
    Reaction (Post)
    (Quote from chris5100)

    Chris,
    der Fehler wird nicht am Lager oben liegen sondern an deiner Welle.
    Schau dir das Bild mal genau an :folded_hands_medium_dark_skin_tone:
  • el bodo es loco

    Reacted with redlich to Grüni’s post in the thread Kolben fest, warum?.
    Reaction (Post)
    (Quote from chris5100)

    Guten Morgen,
    Kolben und Zylinder werden immer von uns vermessen und je Kolbenhersteller werden zwischen 0,05mm und 0,06mm eingehalten.
    Was mich wundert ist wie kein Kolben von obern aussieht. Auch der Brennraum sieht scheisse aus.…