el bodo es loco Mitglied

  • Male
  • 37
  • from Pendler BW-Thüringen
  • Member since Mar 26th 2020
  • Last Activity:
Posts
302
Reactions Received
23
Points
1,577
Profile Hits
221
  • el bodo es loco

    Post
    Der kleinste gemeinsame Nenner ist hier der 2008er BMW, der braucht Silikathaltiges Kühlmittel. Also zb. Glysantin G48.

    Das Problem von Silikathaltigen Mitteln ist das Ausflocken von Silikat, was fälschlicherweise immer als Kalkablagerungen bezeichnet…
  • el bodo es loco

    Post
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe ein altes DDR Stroboskop, ich habe bereits einen Prüfstand mit Gradscheibe und Hallsensor,
    Dort habe ich am Strobo von 13.000 bis 18.000 rpm getestet und keine Veränderung des Zündwinkels festgestellt.

    Nur kann ich mit…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Nach aktuellen Wissenschaftlichen Studien: Ja :D Wurde jetzt Messtechnisch nachgewiesen, das es auch bei der 125er ungesund ist, das komplette Band pauschal um 6° zu verschieben.

    Wie PSW geschrieben hat, bei gewissen Drehzahlen…
  • el bodo es loco

    Post
    Es geht langsam voran. Mittlerweile reagiert die Elektronik schon sehr gut.
    Es gibt noch Probleme mit Messdrifts, die seit dem Wechsel der Zündspule nicht mehr so penetrant sind. Der Sensor ist Probehalber vom Kopf an das Gehäuse des Auslassschiebers…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Und war schön auch noch deinen HightechBomber in live zu sehen :thumbup:

    Wae echt interessant wieviel die 6Grad ausmachen.

    Etwas weniger Verdichtung bei geringerem QS.....das würde mein neuer Kopf machen....etwas weniger als der VHM standart. (13.2:1 statt…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from PSW)

    Um unter kontrollierten Bedingungen zu sehen und zu messen, was passiert.
    So unerklärlich ist meine Angst vor Zubehörzündungen garnicht.


    Dieser Vertex war vorher in dem Zylinder drin. Ich habe meine eingestellte Zündkurve nur bis 10.000…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from JCN)

    Genau den gleichen Tipp habe ich heute auch von zxmadx bekommen: Verdichtung runter, Quetschspalt auf 0,8 verkleinern Quetschkante zum Kolben hin leicht aufgehend und sie läuft auch mit den 6°
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Hi

    Heute mal die ersten Messungen. War mit el bodo es loco auf dem Prüstand......ich bin dank Stau leider etwas zuspät gekommen.....und die Birne wechseln hat sich etwas gezogen.
    Geplant war Serie, Arrow Krümmer, mit Keil, und evtl. noch den Brennraum.

  • el bodo es loco

    Thread
    Ich hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Day :freak es wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:
    img-20210724-wa00083rkov.jpeg

    Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread 125er mit 15PS offen eintragen.
    Post
    Unproblematisch:

    * Sachs ZX, ZZ, XTC , die fahren seit 96 alle mit KAT und sind problemlos auf 17KW aufrüstbar

    * Yamaha DT 4BL

    * Honda NSR JC20 und JC22

    * Yamaha TZR 4FL

    * Suzuki RG125 müssten alle ursprünglich mit 24 KW ausgeliefert und auf Kundenwunsch…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread 125er mit 15PS offen eintragen.
    Post
    Am besten vor dem Kauf beim Plakettenmann oder Alphatechnik mit Herstellerschlüsselnummer und Typ Schlüsselnumer abklären ob es bei der Maschine geht. Bei manchen ist es kein Problem, bei manchen ein endloses Drama.
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Dashboard für die Aprilia Rs125.
    Post
    Ich hab die Neopixel auch auf voller Helligkeit, am Tag sieht man es ganz gut, (dürfte nicht dunkler sein) in der Nacht muss man halt anständig bleiben :P (Am Rennmoped ist's egal, gibt ja keine Nachtrennen)
  • el bodo es loco

    Post
    Wenn die IGK Nächstes Jahr wieder in Schleiz fährt, bin ich höchstwahrscheinlich in Schleiz als Zuschauer dabei.
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from mato)

    (Quote from mato)

    Ich bevorziehe die Pilsener Brauart, aber du bist mir nichts schuldig, dafür sind Foren da.

    40.000 ųF zur Glättung der Reglerspannung ohne Batterie sind OK, ich habe auch einen 15.000 ųF an der 125er damit eine…
  • el bodo es loco

    Post
    Glückwunsch :daumenhoch Vermutlich tut dein Killschalter wie 99% aller zubehör Klillswitche Schließen statt zu öffnen
  • el bodo es loco

    Post
    Eine Frage noch, da ungewöhnlich viele Fehler auf einmal im Kabelbaum vorhanden sind. Wurde das Moped um-/aufgebaut? oder Ist es so wie es ist schon einige Runden gefahren? Das klingt nicht nach einem Standartdefekt der Über Nacht passiert ist. Wenn…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from mato)

    Okay, hier musst du die Sicherung Ziehen und messen ob 12V überhaupt bis zur 7,5A Sicherung kommen, an einem der 2 Kontakte im Sicherungssteckplatz sollten 12V gegen Batterie Minus anliegen.
  • el bodo es loco

    Post
    Okay
    Weiß/Lila führt zur Zündspule, jezt noch den Durchgang vom Weiß/Lila am Stecker der CDI zum Weiß/Lila Kabel der Zündspule messen und wenn das Durchgeht dann den Zündspulen Eingang gegen den Zündspuleneisenkern messen (0,7-1 Ohm mit deinem…
  • el bodo es loco

    Post
    Fangen wir mit den fehlenden 12V Versorgungsspannung an, diese Kommen von der 7,5A Sicherung, führen zum Notaus und kommen dann am Stecker der CDI am Rot/Weißen Kabel raus. Du solltest 12V am Rot/Weißen kabel einmal gegen Den Minuspol der Batterie und…
  • el bodo es loco

    Post
    Wie steht auf Null? Keine Spannungen und Keine Widerstände gemessen?

    Keine Spannung: Statt gegen Gelb/Schwarz auch mal Rot/Weiß gegen Fahrzeugmasse probieren. Ansonnsten wenn Keine 12V kommen ist entweder die Sicherung, das Zündschloss oder der…