el bodo es loco Mitglied

  • Male
  • 36
  • from Pendler BW-Thüringen
  • Member since Mar 26th 2020
  • Last Activity:
Posts
217
Reactions Received
8
Points
1,133
Profile Hits
64
  • el bodo es loco

    Reacted with Like to Doradus’s post in the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen, meine Erfahrungen mit dem Italkit 140 .

    Nach den ersten Kolbenschäden bzw Kompressionsverlust jeweils nach ca 1000 km habe ich festgestellt dass der hinten liegende Ringstoß in den Überströmer federt , seine Spannung verliert und…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
    Post
    In dem Fall fährst du die Original Auspuff Anlage und eine Zündung mit etwas mehr Vorzündung als Original ?
    Das bestätigt meine Theorie dass ich einen Auspuff mit geringerer Resonanzdrehzahl und irgendwas zwischen 14° und 15° bei 10.000 rpm benötige…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from Krautz)

    Das dürfte reichen
  • el bodo es loco

    Post
    Ab einen Gewissen Punkt bringt eine kurze Übersetzung nichts mehr. Die Übersetzung wird so gewählt das das Moped im letzten Gang höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Mit 15/39 auf einem Pollini kommt kein Fahrspass mehr auf. damit machst du vielleicht…
  • el bodo es loco

    Post
    17/40 ist ideal für serien Zylinder. Wenn du auf höhere Drehzahl so Peak. 12.000 getunt hast, ist 16/40 bis 15/38 gut. Wenn du Bigblocks fährst (Pollini 160cc, Italkit 140cc) ist 17/38 bis 17/37 gut.
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
    Post
    (Quote from Roland E)

    Ja, es gibt neues, der Leistungsbereich ist wirklich im 10.500 bereich. Ich hab jetzt eine 17/37 Übersetzung drinnen und letztes Wochenende ist sie mit kräftig Rückenwind auch mal wieder seit langem ihre Tacho 170 gelaufen.

    Längere…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Fragen zum 28mm Vergaser.
    Post
    Mit der X56 bist du definitiv zu fett, deswegen solltest du dein Vergasersetup nach den Grundeinstellungen für den 28er mit 30 PS zusammenstellen.
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Fragen zum 28mm Vergaser.
    Post
    Dann häng den Clip wieder ganz hoch. (Das ist dann laut Zählweise die 4. Position). Je tiefer der Clip des to fetter das Teillastgemisch
    Was für eine Nadel ist verbaut X02, X25 oder X56 ?
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Fragen zum 28mm Vergaser.
    Post
    Beim 28er wäre noch zu beachten das das Leerlauf Gemisch beim Herausdrehen der Gemischschraube anfettet statt abmagert.
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Ich möchte euch nochmal ein paar Daten zur Verfügung stellen, die ich hier und da mal aufgesammelt habe, da ja doch recht oft nach so etwas gefragt wird.
    Leider bleibt die Sache nur max. 30 Tage online.
    PW: 2tRS125
    -> Download <-
  • Mega G E I L ! Danke!
  • el bodo es loco

    Post
    Alter Schwede, nur 18 MP's in BaWü ? Kann ich mir fast nicht vorstellen. 18 Mito 8P könnte ich mir vorstellen aber RS , die gab es mal wie Sand am Meer. Jetzt muss ich meinen Streuner doch pflegen.
  • el bodo es loco

    Post
    Die Arrow dann mit kurzem Flansch und ohne Zünsversatzkeil fahren. Die Meinungen gehen hier außeinander ob die nun was bringt oder nicht, bei meiner MP hat die Arrow Anlage was gebracht (an meinem Krümmer war aber dran herum geschweißt).

    Als Sport…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    so liebe gleichgesinnte.. seit gestern läuft das ding... ist tatsächlich nach 5sek problemlos angesprungen...

    vielen dank für die vielen technischen hilfestellungen und tipps!

    werde euch über meinen fortschritt weiterhin auf dem laufenden halten.

    vielen…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Problem mit meiner Aprilia RS 125.
    Post
    Prüfe als erstes ob alle seilzüge zum Vergaser richtig sitzen, kann sein das ein seilzug irgendwo rausgesprungen ist und nun im auch in der nullstellung Zug auf den Gasschieber und den Chokeschieber bringen.

    Was auch sein kann, das dein Chokeschieber…
  • (Quote from Kevin68799)

    1. Mal nach der Einstellung der Ölpumpe schauen.

    2. Vergaser Bedüsung Einstellungen mit den originalen Einstellungen vergleichen. Du musst ein 28 Vergaser haben.

    dello 28 phbh Vergaser (ohne kat) / Leistung offen mit Auslasssteuerung…
  • (Quote from Kevin68799)

    Ölgebinde mit einem Rasenmäher auf der Verpackung sind nicht so das wahre für die RS.
    Das ist jetzt nicht wild, aber wenn der Öl Tank dann wieder leer ist und du bei LM bleiben willst dann kipp lieber LIQUI MOLY 1505 Streetrace…
  • el bodo es loco

    Post
    Ein kräftiger Hauptschalter ist ideal, damit sollte deine Ladespannung bei maximal 14,5 Volt liegen, was noch in der Toleranz eines LiFePo4 Akkus liegt
  • el bodo es loco

    Post
    Der Spannungsregler der RS hat eine Sensorleitung die misst die Spannung am Ende des Kabelbaumes an den Verbrauchern und gleicht verluste an Steckern und Kabel durch erhöhen der Ladespannung aus, so das trotz allen angeschaltenen Verbrauchern immer ca.…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Verdichtung und Quetschkante.
    Post
    Du wirst vermutlich auch wie ich auf 13,5 : 1 kommen.
    (Quote from chrisi337)


    Hier meine Ergebnisse von meinem Motor

    1,0mm Fussdichtung: 199° Auslass, 131° Überströmer
    Verdichtung mit MrG 11,5cc Kopf 13,7 : 1

    0,3mm Fussdichtung: 196° Auslass, 128° Überströmer