el bodo es loco

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  • el bodo es loco

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    Habe den Krümmer jetzt komplett neu gebaut. Läuft untenrum erstaunlich gut durch das größere Volumen im Gegensatz zum ersten Versuch. Resobereich liegt bei 8500 bis 10500 U/min mit ordentlich Druck. Macht das Überholen viel einfacher. So zwischen…
  • el bodo es loco

    Reacted with like to Keo’s post in the thread Meine RS - Aufbau und Fragen Thread.
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    Ist zwar schon etwas her, aber ich hab mich mit elbodo getroffen auf eine kleine Ausfahrt. Leistungsmäßig scheint meine RS nicht hinterherzuhängen, ich hatte bisher keinen Vergleich.
    Wie stark greift die vordere Bremse der RS im Serienzustand? Ich hab ein…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    (Quote from Mirko)

    Hier steht ein Missverständnis im Raum. Ein Motor kann nicht über die Vergasereinstellung gedrosselt werden. Ein Vergaser wird mit seiner Einstellung an einen Gedrosselten Motor angepasst. Würde man einen Motor mit einer viel zu…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Du Musst dich leider mit dem Thema Vergaserabstimmung außeinander setzen und durch Probieren erfahren wie sich welche Veränderung auf welchen bereich des Motorlaufes auswirkt. Was dein Motor individuell braucht muss du durch die Abstimmungsarbeiten…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Ja,

    die RM hat ab Werk 18 KW und die Vergaserbestückung ist weitesgehend identisch mit der 30 PS empfehlung. Probiere erstmal wie weit du mit Hauptdüse und Nadelstellung kommst.
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Da steckt der Teufel im Detail. Mit komplett offen "Full Power Race track" meine ich offen +30PS. Die SLS und der Kat werden bei deinem Gianelli 15PS Vorhaben entfernt was durchaus andere Anforderungen an die HD stellt. Welche HD du dann brauchst kann…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    (Quote from uweba68)

    Der VHST 28 hat einen komischen Zerstäuber, deshalb die große HD. 185 ist empfehlung von Aprilia, 170 ist so in etwas das, was eine Offene braucht
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Definiere Gedrosselt?
    Der Gianelli ist unverändert so ziemlich der Offenste Auspuff den du da ran bauen kannst. Hast du nur eine Drosselung durch eine deaktivierte ALS dann gilt das Setup für eine "Full Power race track only"offene Maschine (HD Zwischen…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Das Anbohren aktiviert bei den gedrosselten RD Modellen die Auslasssteuerung.
    CM082401= Offen, Bohren bringt nix CM082402= Gedrosselt, bohren Aktiviert die ALS
    Bei der RM macht die ALS bei ca. 8.200 rpm auf. Die Reinigungsfunktion öffnet unterhalb 8.200…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
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    Die RD Modelle haben ab werk nur 15 PS und einen 200M Zylinder der nicht viel mehr PS hergibt und keinen Schlitz für die ALS hat.

    Die RM Modelle haben ab Werk 24 PS , eine funktionierende ALS und den 30PS fähigen 220H Zylinder.

    Als Steuergerät müsste das…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Italkit 140cc Erfahrungen?.
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    (Quote from Herm1)

    Ist schon oft durchgekaut worden, der Schmiedekolben vom Kit ist sau dünn sowohl am Hemd als auch am Dach und wenn man mit dem von Italkit empfohlenen Verdichtungsverhältnis von 13,8:1 fährt , schrumpft der Kolben sehr schnell. Auch…
  • el bodo es loco

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    Aus der Bedienungsanleitung meiner Husqvarna. Die Temperatur und Luftdruckabhängige Tages- Grundabstimmung. Je wärmer des to kleiner die Düse, je niedriger der Luftdruck des to kleiner die Düse. Kann ich aus der Praxis so voll bestätigen.
  • el bodo es loco

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    Hohe Luftfeuchte senkt nur die Leistung. Temperatur und Luftdruck bestimmen das Gemisch.
  • el bodo es loco

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    ich war mit der af1 auch am Prüfstand mittlerweile. Absolutwerte lassen sich ja schwierig vergleichen aber der Verlauf schon :winking_face:

    Leistung soll Hinterradleistung sein :ichsagnix:

    Alle Angaben ohne Gewähr :arsch:
  • el bodo es loco

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    30 PS am Hinterrad sind sehr sehr ordentlich :thumbs_up_medium_light_skin_tone:
    Das sind dann 33,5-34 PS an der Kupplung.
    Ein Amerschläger P4 ist extrem optimistisch von dem her sind die Diagramme nicht vergleichbar
  • el bodo es loco

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
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    (Quote from mato)

    Das ist gut, vermutlich zeigt sie dann 0,5 Ohm an, wenn man beide Messkabel Kurzschließt, also hat dein Solenoid das dauerfeuer überlebt.
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Nun gibt es hier auch ein Update. Alles wird vorbereitet für den Einzug der ignitech + quickshifter. Grundlegend musste der Motor revidiert werden und dabei hab ich gleich die 4xfach gelagerte Kurbelwelle vollendet. Das Gehäuse musste dazu an einigen…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
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    (Quote from mato)

    Entweder hat den jemand mal hinten am Stecker zum 7800er Rave Steuergerät die Solenoiden Leitung auf Masse überbrückt oder der FET Transistor im Rave Steuergerät ist kaputt. Beides wäre unschön denn wenn der Solenoid längere Zeit…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
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    (Quote from mato)

    Genau, der bildet zusammen mit dem Luftfilterkasten ein geschlossenes Airboxsystem mit einer Resonanzfrequenz von ca. 4000 rpm. Wird der Gummischnorchel entfernt oder verändert, verschiebt es die Resonanzfrequenz was unter anderem zu…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread KD-Air-Carbon-Membranen.
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    Menbrane passen auch vom Rotax Max. Ist der Schnorchel noch vorhanden und unbeaebeitet?