el bodo es loco

  • Male
  • 37
  • from Pendler BW-Thüringen
  • Member since Mar 26th 2020
Posts
373
Reactions Received
54
Profile Hits
431
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Der Zündkurven Thread.
    Post


    Die Grüne Kurve ist die "Advanced" Kurve die gerade gefahren wird
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Der Zündkurven Thread.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    Das war mein Leistungs- Diagramm.

    Blaue Leistungskurve mit Schwarzer Zündkurve
    Rote Leistungskurve mit Grüner Zündkurve

  • el bodo es loco

    Replied to the thread Vorstellung mit RS PY.
    Post
    Vergasertechnisch musst du aufpassen, der 34er ist deutlich Wetterfühliger als der 28er, da kann das heutige Optimum, nächste Woche schon zu Mager sein, also nicht all zu spitz abstimmen.

    Ich hatte vor 5 Wochen nen Fresser weil die 160er Hauptdüse am…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Weil Winterzeit nicht Schlafenszeit bedeutet hab ich schon weiter an den Änderungen für 2021 gearbeitet.

  • el bodo es loco

    Reacted with Like to Keo’s post in the thread Meine RS - Aufbau und Fragen Thread.
    Reaction (Post)
    Weiter gehts mit Schwinge und Umlenkung.
    Die originalen Dichtringe der Umlenkung lassen sich einfach mit dem Schraubenzieher raushebeln, dahinter stecken in 2 Bohrungen je eine HK 1816 Nadelhülse und am schmaleren Ende eine HK 1812 Nadelhülse. Die kann…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Gasannahme RS125 MPoffen.
    Post
    (Quote from stullefumi)

    Kommt darauf an, wie rum der WDR eingebaut ist. Original zeigt die Druckseite des WDR zum Getriebeöl, im Falle einer verschleißbedingten Undichtigkeit wird der WDR in der ersten Zeit erst mal nur im moment der Vorverdichtung…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Der Zündkurven Thread.
    Post
    Am Wochenende wurde auch die Analoge 70000er CDI und die 71000er QCA91 mit Leistungsloch abgeblitzt.
    Danke an ViktorH für die Bereitstellung der beiden Steuergeräte.
    Das Diagramm ist auf Viktor´s Seite einsehbar.

  • el bodo es loco

    Replied to the thread Gasannahme RS125 MPoffen.
    Post
    Das ist die Analoge CDI ohne Leistungsloch. Die ist in Ordnung.
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Gasannahme RS125 MPoffen.
    Post

    Bei der MP ist der Rotax 122 Verbaut, der Polradseitige Wellendichtring sitzt hinter dem Kurbelwellenlager.


    Der Kupplungsseitige Wellendichtring ist werksseitig mit der druckfesten Seite Richtung Getriebeöl zeigend verbaut.
    Er kann kann geprüft werden:…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Gasannahme RS125 MPoffen.
    Post
    Wie ist sie denn vor der Entdrosselung gelaufen? Das ein Wellendichtring regulär nach 7.000 km Straßenbetrieb schon verschlissen ist, ist mir neu, aber nach 20 Jahren kann der Polradseitige durchaus schon hart geworden sein.

    Also X25 Nadel 62er-65er…
  • el bodo es loco

    Post
    (Quote from dirk_)

    Eine sehr Flexible masse die bei 150° schmilzt und gießbar wird.

    https://www.sip-scootershop.co…rmmasse-vinamold_92113100
  • el bodo es loco

    Reacted with Like to john_d-town’s post in the thread Leistungskurven GS vs. PY.
    Reaction (Post)
    Servus

    Hier mal Drehmoment und Leistung von einer GS und einer PY in einem Diagramm gegenübergestellt.
    Hab das mit dem Geodreieck aus den kleinen Diagrammen rausgemessen. Könnte also schon ca. 0,3 PS bzw. Nm Abweichung drin sein.

    GS:
    Werksangabe: …
  • (Quote from wwild)

    Das ist bei allen Stellmotoren in Krafträdern so, Die Steuerung hier greift auf Modellbau Servos zurück, die gibt es reichlich und Günstig mit teilweise Bärenstarken Stellkräften. Einen Servohalter aus Alublech zu Feilen um die…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Hallo

    Ich bin das Teil jetzt ca.1000km gefahren und bin top zufrieden. Schaltpunkt auf 8400Umin gesetzt, und das Loch ist komplett weg....

    Habe die Elektrik in eine kleine schraubbare Plastikbox gepackt.



  • Was
    Qu1k$1lv3r 



    vor hat, könnte Analogen Dinosauriern mit Lötkenntnissen dazu verhelfen eine universale Markenübergreifende Auslasssteuetung ( für TZR, RGV, Mito ect...) mit weniger Aufwand zusammen zu bauen, zu Programmieren und einzustellen als…
  • Hallo, das ist mega :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Ich habe bis jetzt kein Menü mit EEPROM integriert weil ich faul bin und keine lust hatte ein Menü mit Knöpfen oder Rotary encoder zu schreiben :squinting_face_with_tongue: .

    Der Arduino NANO hat Pin 2 und Pin 3 als Interruptpin. Ich hab die Drehzahlmessung…
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Hi

    Solangsam gehts wetterbedingt ans Schrauben.

    Vorerst die typischen Balkon/Wohnzimmerarbeiten....
    Den Dämpfer hab ich schonmal frisch gestopft. Dünne Lage Edelstahlwolle, und 140g Auspuffwolle.











    Irgendwann wurde mir mal zugetragen das ein 2.Motor recht…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread RS 125 ARROW Anlage abstimmen.
    Post
    Der Rauch kommt vom Funktionsprinzip des 2 Takters und verschwindet wenn der Motor gut Betriebstemperarur hat , das kriegt man am besten durch eine Sportliche Fahrweise hin, mit Tuckern im Stand wird da nichts genug warm (da braucht es wiederholt…
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    (Quote from H1_Heinz)

    Die RS ist zur zeit noch ein günstiger Power 2 Takter, Bei der Mito muss man leider schon viel Geld für teilweise schon sehr verheiztes Material hinblättern
  • el bodo es loco

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    (Quote from Knallgasidiot)

    So arg wild ist es nicht aber es gibt ein paar Dinge:
    Ab 2006/2008 muss man wissen was man Kauft, es gehen die PY und die RM Modelle. Die RD ist ausschließlich nur mit 15 PS Fahrbar, die RM mit bis zu 24 PS

    Die Modelle ab…