manicmecanic
-
manicmecanic
Reaction (Post)Nee, die bleibt da erstmal stehen.
Meine Jungs sind zwar mittlerweile zu groß dafür, aber wenn ich die verkaufe bekomme ich richtig Streß in der Familie. -
manicmecanic
Reaction (Post)Wer so einen Fuhrpark sein Eigen nennt, verkauft grundsätzlich nichts -
manicmecanic
Reaction (Post)Bei 800 Euro braucht man nicht mehr handeln -
manicmecanic
Reaction (Post)(Quote from mato)
"Rahmen und Motorgehäuse müssen serienmäßig sein, Tuning ist erlaubt."
Wo soll man da bitte ein Schlawiner sein? Da gibts nix das man falsch verstehen könnte. -
manicmecanic
Reaction (Post)Ja, wenn man ein Schlawiner ist, dann legt man das so aus für sich. Aber als Ehrenmann... -
manicmecanic
Replied to the thread Kawasaki KX125 Motocross verschluckt sich.Postdas kann wohl kaum am Auspuff liegen wenn das nur nach harten jumps vorkommt.
Ich würde den Vergaser als Ziel nehmen -
manicmecanic
Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.Postkudos -
manicmecanic
Reaction (Post)Das liegt daran das im Normalfall die Presspassung je nach Hubzapfendurchmesser 5-8/100 überdeckung hat. Da holst du mit Wärme und Kälte max. 2/100 raus ohne das sich durch Überhitzung das Gefüge verändert. Kann man sich demnach sparen. Öl wird… -
manicmecanic
Replied to the thread RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy.Postbeeindruckende Kurve
Ich erinnere mich irgendwo auf den 60 Seiten was von einem Lager in der Wellenmitte gelesen zu haben.
Das letzte Bild sieht aber wieder anders aus,ala RD 4 fach gelagert mit Labyrinthdichtung?
Gruß Richard -
manicmecanic
Replied to the thread RS125/RSV Mille - Teile wegen Hobbyaufgabe.Postsehr mies lesbar die Preise blau auf schwarzem Grund -
manicmecanic
Replied to the thread Fantic Chopper 125.Postals einer der in den wilden 70ern das erste Mal auf ein Moped mit ähnlichem Motor stieg gefällt mir natürlich der Motor.Gab für mich damals keine schönere kleine Säge als eine mit so einem Zylinder.
Ich konnte mir nur keine 50er mit sowas leisten,die… -
manicmecanic
Replied to the thread JMP ; Vergaserreparatursätze ; RD 500.Postja und was soll ich denn dazu sagen wenns nun mal so ist.
Und von der Stange...das spielt keine Rolle,die kochen alle mit Wasser soll heißen die entscheidenden Teile sind immer gleich und kommen oft sogar aus derselben Fabrik -
manicmecanic
Replied to the thread JMP ; Vergaserreparatursätze ; RD 500.Post(Quote from Mik500)
als wenn das RD 500 spezifisch wäre...das ist doch oft der Fall wenn ein KFZ mal länger stand ohne bewegt zu werden
In meiner Profizeit bei meinem größten Chef habe ich als Winterjob Bremsen auch mal gängig gemacht von Mopeds die im…