Posts by manicmecanic

    ich bin uraltMecanic

    In all den Jahren habe ich fast nur in miniBuden gearbeitet.

    Da erlebt man vieles in Richtung Arbeitsschutz 😄

    Da waren auch mehrere Kompressoren die ko gingen.

    Aber immer mit einem kleinen Loch,meist unten wo das Kondenswasser steht,das dann irgendwann mal zum Wasserablaß wurde

    Hi Martin

    wenn sich nix passendes findet kann man es reparieren.

    Die Zündschlösser der Mopeds sind mit etwas Gefühl total zerlegbar.Das Teil das,wenn denn,den Ärger macht ist die kleine Platte an der die Kabel dran sind.

    Entweder die Kontakte sind abgefräst u.o. die Schleifer die man per Schlüssel dreht.


    Gruß Richard

    das mag sein,aber das muß man sich nicht gefallen lassen.

    Denn es sind KFZ die legal BE hatten UND immer noch haben.

    Ich habe auch schon solche "Fehler"? serviert bekommen.Nach Hinweis darauf wurden dann wenn auch mit Sprüchen dazu die originalen Werte ins neue Papier geschrieben.

    ich kenne die Elektrik nicht

    es gibt aber egal welches Moped eigentlich nur 2 Arten Lima.

    Deine Beschreibung hier liest sich nach Polrad.

    Solche haben entweder ein Kabel das Wechselspannung liefert oder 3.

    Die 31 Volt kommen mir wenig vor.

    Ich habe oft solche Fehler gesucht als Profi,da wird eher mehr Spannung generiert bei dieser Art Lima

    Aber s.o. bei deinem Moped ist das ohne Praxis bei mir,nie eine Mito auf der Bühne gehabt mit dem Fehler.

    Ich habe an der nur Inspektionen an frischen gemacht als die damals neu waren,und das ist ja ein leichter Akt,da war ich bei Ducati Deutschland mecanic

    Eine 12 Volt Batterie wird normal auch auf mehr als 13 Volt geladen wenn alles ok ist.

    Die Macke/Drehzahlmesser wird ein separater Fehler sein

    Shark Carbon

    ich hatte schon viele

    der ist einer der besten in meiner Reihe

    superleicht,sitzt top,aber man muß ihn eng kaufen.

    der erste war zu groß,der wackelte nach 10x anziehen doch was

    dann hat er noch eine eingebaute Sonnbrille

    tausch mal Kerzenstecker

    das ist doch bei Vape egal welcher wo steckt dank wasted spark

    also im Leerlauf hat sie Aussetzer,sonst nicht?

    ev. noch Dreck drin

    Vergaser umstecken auch eine Idee,aber dann mußt du den Verbinderschlauch lang machen

    synchronisieren glaub ich nicht,außerdem ist die bei Leerlauf nicht wirksam.Den stellt man bei der mit den archaischen Standgasschrauben ein.

    Vergaserteile gibts ev. in USA noch neu,die acs werden da immer noch gut genutzt

    Ich habe noch einen Sack voll Vergaser und ein 522 Wrack.

    Ich weiß aber nicht mehr ob da 5er bei sind und auch nicht ob an dem Wrack noch die orignalen dran sind.

    Ich kann auch mom. nicht gucken da ich noch in Istrien bin.

    Werde noch bis August hier sein,dann gehts ins Rheinland zurück