ich kenne die Elektrik nicht
es gibt aber egal welches Moped eigentlich nur 2 Arten Lima.
Deine Beschreibung hier liest sich nach Polrad.
Solche haben entweder ein Kabel das Wechselspannung liefert oder 3.
Die 31 Volt kommen mir wenig vor.
Ich habe oft solche Fehler gesucht als Profi,da wird eher mehr Spannung generiert bei dieser Art Lima
Aber s.o. bei deinem Moped ist das ohne Praxis bei mir,nie eine Mito auf der Bühne gehabt mit dem Fehler.
Ich habe an der nur Inspektionen an frischen gemacht als die damals neu waren,und das ist ja ein leichter Akt,da war ich bei Ducati Deutschland mecanic
Eine 12 Volt Batterie wird normal auch auf mehr als 13 Volt geladen wenn alles ok ist.
Die Macke/Drehzahlmesser wird ein separater Fehler sein