Beiträge von manicmecanic

    Hi
    die lima packt h4 locker,ich habe in alle die mir jemals unterkamen seit 79 immer die funzel gegen h4 gewechselt...no prob
    ...das rasseln hört sich für mich ziemlich nach kolben- + oder ringspiel an,das kommt durch die rippen dann auch mal so rüber....hört sich aber so an als wenn noch was anderes im spiel wäre...mach mal die töpfe ab und schüttel mal...sind die gummis zwischen den kühlrippen noch dran?...wenn nicht wirds auch deutlich lauter was die mechanischen geräusche angeht....
    gruß Richard

    hi@all
    ....auch bei einem neuen moped,was nie benutzt wurde,kann nach der standzeit jedes stahlteil in dem motor angerostet sein,selbst scheinbar trockene luft ist da recht hilfreich,die mopeds werden nach bau nicht dafür behandelt solange zu stehen,ich habe mal bei nem händler malocht,der oft günstige restposten gekauft hat,da war sehr viel innen schon angegammelt,wir mußten an solchen mopeds oft lange teile tauschen,wenn sie erst mal auf die straße kamen,und die längste standzeit in originalverpackung waren nur ein paar jahre bei einem posten xv 750.... dazu kommen die ganzen gummiteile...wer die echt fahren wollte,darf sie trotzdem total zerlegen vorher,wenn er keinen schaden riskieren will,das ist wohl eher was fürs museum,diese nette alte suzi....
    gruß Richard

    hi jorki
    NEIN es ist absolut nicht üblich bei egal wie starken mopeds auch immer nur die kette zu tauschen,wenn die ritzel auch hin sind ist die neue kette nach wenigen km wieder im sack...
    wenns ne 76er ist dann hat sie kontaktzündung....viel spaß beim teile suchen-kaufen,kauf kontakte UND kondensator neu,und dann tauschen+einstellen,und das gibt nur was mit ner einstelluhr,die markierungen ab werk tuns nicht zur genauen einstellung+ zündfunken gibts auch nur mit guter batterie...;-)
    wenn die solange gestanden hat,kanns auch schon mal vorkommen,daß die vergaser müll sind,da hilft keine reinigung mehr...der tank ist von innen bestimmt höllisch verrostet
    den motor solltest du komplett zerlegen und alle dichtungen erneuern
    bremsen dito und SCHMEIß die schläuche weg
    zu den neuen reifen...metzeler sind müll....waren sie schon als ich die erste rd vor 30 jahren hatte und wie ich so höre hat sich nix dran geändert,sobald die straße auch mal nur feucht ist geht das rutschen los...
    gruß Richard