so siehts aus ...in meiner profizeit habe ich öfters mal verdrehte gabeln wieder entspannt,kam nicht selten vor,daß man es schon sehen konnte....
gruß Richard
Beiträge von manicmecanic
-
-
hi Thomas
ich schrieb : ja sind nach langer zeit auch MAL hin
muß nicht sein,faeka liegt da schon nicht falsch mit der bewertung,
ob sie zu retten sind,siehst du sofort nach schwimmerkammer abmachen...ich hab letztens erst einen gesehen,der tatsächlich voll angefressen war...aber s.o. pauschal sage ich nicht-kann man nicht sagen sie sind def. im a...
..also wenn der tank nicht rostig ist von innen,dann kannst du das als wunder nehmen,das ist mir bei standleichen noch NIE untergekommen,problem ist,daß man den rost oft nicht sehen kann,er aber auch dann schon einwandfreien betrieb verhindert und filter reinbauen nutzt nix,das habe ich mit bestimmt nem dutzend kunden auf wunsch durchexerziert,vergiß das,da gibts nur rostfrei machen wenn du ohne ärger knattern willst...
ölpumpe überlebt lange standzeit normal gut dank des guten safts der ja immer drin ist...
....wenn du mir nen preis nennst,kann ich dir auch meine meinung dazu sagen....;-)...
gruß Richard -
hi yammi
so aus der ferne schwer zu sagen,in meinem profileben habe ich öfters mal alte mopeds nach längerer standzeit wiederbelebt,da waren oft große unterschiede im zustand aber nicht unbedingt passend zur dauer des 'parkens'....
...wo normal die probleme beginnen.....fängt schon mal mit dem tank von innen an,der ist bestimmt voll verrottet,vergaser sind nach so langer zeit auch mal hin-s.h. reinigung nutzt nix mehr,bremse geht schon fest mit pech nach viel kürzerer zeit,sollte man aus naheliegenden gründen sämtliche gummis tauschen,der rd motor mit 30tkm kann je nach nutzungsweise...:-)... auch schon schwer angeschlagen sein,den sollte man auf jeden fall KOMPLETT neu abdichten...da man ihn dazu komplett zerlegen muß,sieht man da auch gleich ob was zu sehr angerostet-abgenutzt ist,bei dem motor sollten auch die kontakte und kondensatoren neu rein...das sind so die dicksten punkte bei einer wiederbelebung....zu ersatzteilquellen kann ich auch keine besseren nennen,entweder der herr meise oder die bekannten händler in der anglozone...neue teile hat yamaha schon vor langer zeit aus dem regal genommen,die meisten ersatzteilnummern stehen mit nicht mehr lieferbar im system...
gruß Richard -
Hans
da wir uns nicht kennen,war es natürlich nicht auf deine person bezogen,war nur zur sicherheit,weil ich eben was das angeht nicht nur 1mal angeschmiert wurde...also,wenns noch geht,schick mir ne mail mit den daten
gruß Richard -
Hallo Hans
in dem fall,also rgv altes modell und wenn echt alles drin dran ist -nicht wie ein anderer netter kollege hier,der sagt komplett und dann welche verschickt ohne das ganze chokegedrisse mitsamt kolben -
sind sie gekauft,schick mir ne mail an msn.com mit deinem konto
-
hi
auf welchem moped sind die normal verbaut worden?
gruß Richard -
@ griffeldreher
dann lies nochmal....hier der otext von killswitch
Du bekommst die Modelle hier in besserem Zustand.....
-
hi@all
...kann mir mal einer erklären wieso eine RGV aus einem anderen land grundsätzlich in schlechterem zustand sein soll.....?......oder sind holländer dafür bekannt...?.....mir jedenfalls neu...
gruß Richard -
El duende
..ja das ist mir in meinem profileben auch öfters mal unter gekommen,daß eine nach meßwerten gute lima trotzdem ko war...ist eben ein unterschied,obs richtig rappelt-motor läuft oder nicht,aber irgendwie-wo muß man ja anfangen
gruß Richard -
Hi@all
...ich kann nicht verstehen wie man mit so einem leichten moped das eine so gute vorderbremse hat überhaupt noch dazu kommen kann hinten die bremse zum fading zu bekommen....bei harter fahrweise-bremsen kann man doch hinten kaum noch bremsen ohne das rad zum stehen zu bringen...
gruß Richard