Beiträge von manicmecanic

hi
    ...also hd 5-6 nummern größer merkt man je nach wetter nicht mal wenn der normale filter komplett verbaut ist....
    ...ansonsten kannst du es vergessen,die serienvergaser der alten rd mit den filtern zum rennen zubekommen....das wird nix mit düsentausch alleine,da haben früher generationen von rd heizern dran aufgegeben,ich weiß nicht woran es genau liegt,aber auch meine erfahrungswerte damals sahen so aus,entweder man hatte ein brauchbares leistungsband oben rum und keinen brauchbaren leerlauf oder leerlauf war gut und bis ca 6500 aber oben zu mager ....viel spaß beim versuchen...
    gruß Richard

Hi Thomas
    ..will dich ja nicht schocken,aber was ich da so auf dem pic sehen kann,da wirst du wohl ein größeres übermaß nehmen müssen,wenns überhaupt noch reicht,die 'scharte' sieht mir doch nach so 1mm tief aus....die zylis die ich während meinen rd jahren mal so oder ähnlich kaputt in den händen hatte,waren alle nur noch mit maß 4 oder gar nicht mehr brauchbar...ich würde nach nem guten satz gebrauchter zylis gucken,ab+zu wird mal ein satz angeboten,meist aber in den anglo foren...
    gruß Richard

das nutzt wie mb richtig sagte bei einzelteilen zum nachrüsten nicht viel,die müssen auch nach dem neuen recht in D immer noch geprüft werden...
    der erwähnte fall war ein KOMPLETTES moped in auslieferungszustand,da gilt die eu zulassung in allen eu ländern
    gruß Richard

....auch meine meinung als ein ex profi der schon viele motoren in teilen gesehen hat wird dir nicht gefallen,das pleuel wirds nicht mehr lange machen-bzw. das lager,was da drin läuft....
    gruß Richard

hi@all
    ...ich habe tatsächlich schon bei einigen mopedläden malocht,wo auch solche billigbühnen benutzt wurden,und so mies sind die nicht,was allerdings stimmt ist,daß sie immer nach kurzer zeit anfangen zu sabbern,schon nervig.....aber 100mal besser als so nen 'campingtisch',da würde ich für nen leichtes möppel auch die bierkistenversion nehmen,der tisch kostet ja genauso viel wie ne billige bühne neu...
    gruß Richard

hi Marky
    ...das schadensbild hab ich schon oft gesehen,allerdings meist bei rd kolben...da ist dir ein stück vom ring weg gebrochen,das dünne ende was sich vor den fixierpin legt,schön auf winnetous pic zu sehen,auch auf dem einen pic von dir sieht man sehr schön wie es sich durch gequetscht hat....das ist meist zuviel spiel....
    diese komischen federringe verbaue ich an keinem 2taktmotor mehr,weil ich sie schon oft gebrochen rausgeholt habe...bin zwar fachmann,aber praktiker,keine ahnung,was das soll,ich habe mal anfangs kompression verglichen mit und ohne,da gabs keinen unterschied,und alle rd motore die ich so kannte rannten gut und haltbar was das anging,und zu meiner zeit wurden die auch nur richtig bewegt....;-)
    gruß Richard

....meine güte....seit wann kann man diesen unfug eigentlich nun schon in foren lesen....kanns sein,daß das schon jahre geht und das einzig neue ist die änderung im datum der tollen neuerscheinung......?
    .....schön wärs,aber nie im leben werden wir es noch erleben,daß die 2takter zurück kommen....
    gruß Richard

hi@all
    ...nur weils nicht exakt im jeweiligen brief steht,heißt nicht,daß man tun kann wozu man lustig ist,das steht nie im brief so drin,weder in uralten kfz briefen noch in neueren....
    ...jede änderung an ABGAS relevanten teilen MUß abgenommen-eingetragen werden....
    gruß Richard