hi
soweit kenne ich es schon,habs mal durch fachbuch kennen gelernt....wann war das nur.....;-)...das ist schon klar mit dem doppeleinsatz der lima,wenn ich mich recht erinnere,ist es eine gleichstromlima,die im start eben passend angesteuert wird,dabei wird der effekt genutzt,daß man einen gleichstrom motor als lima nutzen kann,oder wars anders rum einen gleichstromgenerator als motor nutzen kann....;-)...
....bei der anlage gibts glaube ich schon mal probleme mit nachlassendem magnetfeld,ansonsten ist eigentlich auch bei der art lima der regler erste suchstelle...
....das magnetfeld kann man durch kurzes laufen lassen als motor wieder hinbekommen,kurz den pluspol der lima direkt mit dem batterieplus zusammen bringen,das ist schon der trick,ich würde vorher die kerzen rausnehmen,dann hat ers leichter...
...in alten zeiten als autos noch gleichstromlimas hatten,wurde das auch genutzt,um zu prüfen,ob die lima noch ok ist,z.b. am alten käfer,wenn die lima bei dem dann gut gepustet hat,lohnte es sich,sie auszubauen bei bedarf....
gruß Richard