Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich hätte da ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen par Tips geben.
Ich könnte eine RD400 Bj.76 mit 30tkm kaufen, die optisch noch wirklich toll da steht. Das Problem ist dass sie seit 15 Jahren nicht mehr bewegt wurde.
Nun ist meine Frage was nun den alles gemacht werden MUSS und was SINN macht.
Auf jeden Fall die Vergaser reinigen und neu abdichten, oder doch gleich nen RepSatz mit neuen Düsen etc?
Der Motor hat schon 30tkm, und angeblich die ersten Kolben... ich schätze da müssen wohl in nächster Zeit neue Kolben rein...nur gibts die noch? und wenn ja wo? Ich schätze mal die Dichtungen und Simmerringe am Motor sollten alle neu.... nur wie siehts mit den ganzen Lager aus? Wie lange halten die nach eurer Erfahrung?
Bremse vorne geht angeblich nicht mehr, gibts da noch REp.Sätze für Bremssattel und Handpumpe?
Wo bestellt man die Teile in Österreich oder Deutschland? Gibts die Sachen noch bei Yamaha? Bis jetzt habe ich nur Händler in England gefunden, aber da sind die Versankosten etwas übertrieben....
Ich weiß sind etwas viele Fragen, nur dazu konnte ich auch in den älteren Beiträgen keine ausreichende Antwort finden... falls ihr noch weitere Tips habt oder euch Dinge einfallen die ich zu beachten habe, immer her damit, würd mich freuen :)
lg,
thomas
achja a fällt mir noch ein: Es ist ein Stummellenker oben...wurden da die Standard-Seilzüge normalerweise weiterverwendet oder wurde das alles angepasst? Möchte gerne wieder den originalen montieren.