Beiträge von faeka

    die schieber haben den kolben nicht blockiert, früh genug am klimpern gehört,...doch gehen wir mal vom schlimmsten aus, kurbelwelle, kolben usw platt... dann bist du bei ca. 2k, hast dann einen neuen motor und bist noch weit unter 10k für ne lucky mit eintragungen nach dem sich in der heutigen zeit jeder mopetfahrer die finger lecken sollte...


    denn mit ner jolly ohne eintragung rumzufahren würde ich nicht mehr riskieren...und/aber ohne jolly, würde ich auch keine rgv mehr fahren wollen... 😉

    Biete eine VJ22 mit original Lucky Strike Verkleidung zum wiederherrichten


    Sie steht seit vielen Jahren Teilzerlegt hier rum, hat seit damals einen Schiebersschaden (ohne zu blockieren)


    Die RGV hat bearbeitete Zylinder und eine bearbeitete Luftfilterbox von Fischer, zudem ne Jolly Moto und somit eine Leistung von ca 65PS


    Die Stoßdämpferaufnahme wurde damals von Böckers geschweisst und verstärkt



    DAS HIGHLIGHT

    Die Jolly Moto, Förster-Zylinderbearbeitung (Einlass/Auslasskanäle) Försterköpfe mit geraden ZK-Sitz, angepasste Bedüsung, Motorleistung 50kw, DB Erhöhung! und ein 160er Hinterrad SIND EINGETRAGEN!


    Es sind aber wie gesagt, Fischer Zylinder verbaut!


    Das Mopet benötigt ein wenig Liebe und Aufwand um wieder in einem guten Zustand versetzt zu werden, weil es nun schon Jahrelang teilzerlegt steht inkl. dem Schieberschaden... die Verkleidung macht einen noch guten Eindruck und wurde separat gelagert...


    Preislich liege ich bei 6900.-


    Wir gesagt, das Mopet läuft nicht und ist ein reines "Bastelobjekt" ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung!!!

    ...sitzt die kleine düse noch im verbindungsschlauch der schwimmerkammer? sind die beiden magnetventile richtig angeschlossen und weder kaben noch schlauch vertauscht?

    ist das richtige polrad verbaut? (gibt welche mit langen aber auch mit kurzen nocken) sind die membrane in ordnung und an den auflage und dichtfächen rundum dicht sowie das anschlagblech im richtigen abstand?

    ne, meine umgebaute halte ich...und bei den anderen beiden.... wirklich sicher bin ich mir da auch noch nicht, muss also nix los werden :winking_face:

    Ich bin am überlegen mich von meinen beiden projekten zu trennen...


    1x vj22 im lucky kleid,

    vor etlichen jahren mit schieberklappern halb zerlegt, abgestellt und nie wieder zusammen gebaut....

    viele teile dabei... mittlerweile ein wenig flugrost an ein paar wenigen teilen

    aber dazu gibt es einen fast kompletten satz neu verzinkter original schrauben


    der rahmen wurde an der fb. -aufnahme von böckers a.k. geschweisst und verstärkt!


    das highlight!


    jolly = eingetragen

    leistungserhöhung = eingetragen

    db erhöhung = eingetragen

    försterköpfe (nicht verbaut) aber eingetragen!

    glaube sportluftfiltergehäuse sowie ne sp-sapc ist auch eingetragen...


    leistung war irgendwas zwischen 60 und 70ps (auch eingetragen)


    der motor selbst hat nen leichtes fischertuning

    und zog gut durch


    polierte felgenränder usw....

    lief bis zum klappern sehr sehr gut!






    1x vj 21


    motor = neue kolben inkl. kw gerichtet und zusammengebaut vom FÖRSTER

    NOCH KEINEN METER GEFAHREN SEIT DEM


    der rest halb / restauriert, viele teile aufgearbeitet, gereinigt ein paar teile müssen noch...


    der lack / verkleidung muss aufgearbeitet werden.... was wohl der größte aufwand an dem bock ist


    es gibt viele teile dazu...



    wer wirklich ernsthaftes interesse hat kann mich gerne anschreiben


    preislich, für BEIDE zusammen......hätte ich gerne so viel wie man derzeit ca für eine "normale" fahrbare lucky bezahlen würde also nahe 5 stellig