Eine RGV wird wieder zum Leben erweckt

  • Moin,

    ich Stelle mich hier auch nochmal vor.

    Ich heiße Marcus,wohne in der Region Hannover und bin 41.

    Hab mir vor ca 1,5 Jahren ne RS 125 GS gekauft und vor dem Standtot gerettet.

    Nun habe ich mir noch eine VJ 21 gekauft um auch sie vor dem Standtot zu retten.

    Die gute ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat auch ein paar Kampfspuren.

    Sie stand fast 20 Jahre irgendwo in der Ecke und hat vor sich hin oxidiert.

    Nun wohnt sie bei mir und wird wieder zum Leben erweckt.

  • Die sieht doch echt gut aus, originale Verkleidung ohne größere Kampfspuren ist m.E. der wertbestimmende Faktor.

  • @Tante

    Besten Dank und ich hoffe doch das ich damit spass haben werd,wenn ich mit ihr fertig bin. 😍


    @Henning

    Naja ich hab sie ja von der Schokoladen Seite präsentiert 🙈

    Beide Seiten Schleifspuren von rutschern und die Kanzel ist auch schon geklebt worden.

    Muss ich mal gucken wie ich das repariere oder ob ich mir eine von Ali Express hole,die Preise sind ja unschlagbar.

    Bis jetzt hab ich nur gutes von den Verkleidung gehört und für den Preis krieg ich sie auch nicht lackiert.

  • Die Verkleidungsteile der RGV bestehen aus ABS, das lässt sich sehr gut schweißen.

    Hab das gleiche Modell vor gut zwanzig jahren gekauft, auch da waren überall Kampfspuren und eine mit epoxy geklebte Kanzel mit Fehlteile verbaut gewesen. Habe dann den Kleber entfernt und alles mit einem Heisluftfön verschweißt sowie die Fehlteile durch angeformtes ABS Plattenmaterial ersetzt. Lackiert sieht man davon nichts mehr.

  • racerlupo

    Ja ich weiß das geht ganz gut.

    Es gibt oder zumindest gab es mal Reparatur Kits für Abs.

    Wie gesagt,das teure ist die Lackierung,da dreifarbig.

  • Willkommen und Glückwunsch zur feinen RGV! Hoffe sie kommt bald wieder auf die Straße und man fährt sich möglicherweise mal über den Weg.

    Wegen dem China-Plastik guckst du bei den aktuellen RG-Threads. Fahren inzwischen einige mit rum, auch ich, und sind zufrieden. Für die 4/500€ bekommst du kaum Farbe und Decals..

    Grüße von Conni

  • Conn1fn

    Danke!

    Ja bestimmt fährt man sich über den Weg.

    Wäre dem meet and greet im Norden auch nicht abgeneigt.

    Irgendwie drüber weg gekommen in den Beitrag zu schreiben.

    Ja das in den RG Threads hatte ich schon gelesen.

    Ich kenne auch jemanden der ne China Verkleidung fährt.

    Der ist auch zufrieden.

    Und man hat die Qual der Wahl mit dem Design.

  • Ich kenne auch jemanden der ne China Verkleidung fährt.

    Der ist auch zufrieden.

    Und man hat die Qual der Wahl mit dem Design.

    Ich habe schon China Verkleidungen mit Schreibfehlern gesehen, blöd, wenn das "Yamama" unter Klarlack geklebt ist :see_no_evil_monkey: