Eine RGV wird wieder zum Leben erweckt

  • @Henning

    Ja sowas soll vorkommen,auch gerne mal spiegelverkehrt. 😂

    Aber ich bin da guter Dinge.

    Zu aller erst muss ich sie mal sauber machen.

    Dann zerlegen und gucken was ersetzt werden muss.


    @tante

    TippEx und Edding geht immer... 🙈

  • Was schwebt dir denn so vor an China Dekoren? Ich hab heute mal auf Ali geschaut, finde da aber nur die üblichen Lucky, Pepsi, Rizla und n Bisschen was in blau/weiss.

  • Ja irgendwie sowas...

    Pepsi und Lucky find ich nicht schlecht oder sie bleibt im Original Look.

  • Ja irgendwie sowas...

    Pepsi und Lucky find ich nicht schlecht oder sie bleibt im Original Look.

    Pepsi und Lucky sind halt echt ausgelutscht :yawning_face: Das war vor 10 Jahren mal cool :face_with_tongue: Dann lass Sie lieber original mit Patina. Das Leben hinterlässt nunmal Narben, die gehören dazu.

  • Ich hatte vor 10 Jahren aber keine RGV 😜

    Bei Ali gibt's ja auch das Original Design.

    Passieren muss auf jeden Fall was,was die Optik angeht.

    Ich hab ja noch ein wenig Zeit...

  • Moin,

    hab dann gestern mal angefangen die RGV zu zerlegen.

    Läuft soweit ganz gut.

    Die Heckverkleidung ist Recht mitgenommen, gebrochen und auch die plastenippel zum halten an den Seiten sind alle abgebrochen.Die Kanzel das gleiche,mehrfach gebrochen und links oben unterm Spiegel fehlt ein Stück.

    Das aber garnicht so schlimm,da ich ja eh zum Chinakleid tendiere.

    Aus dem Krümmer vom liegenden Zylinder sind erstmal locker 200-300ml öl rausgelaufen.

    Naja Vergaser sehen auch übel aus,die sind schon fast schwarz in der Schwimmerkammer.

    Luftfilermatte hatte sich schon zweigeteilt und zerfiel beim anfassen auch zu Staub.

    Zylinder habe ich dann heute Vormittag gezogen.

    Da war ich begeistert, Kreuzschliff ist in beiden noch richtig gut zu sehen und Kolben sehen auch noch top aus.

    Montag will ich mal zu dem Kartfritzen bei mir hier.

    Der soll mir mal die Zylinder und Kolben vermessen,hab ich nämlich noch kein Werkzeug für.

    Hier mal ein paar Bilder,sind aber nicht die besten.