Beiträge von SirPsycho

    Hallo Leute!


    Wollte mich wieder mal melden. Ums kurz zu machen:


    Es leider geht sseeeehhhrrr schleppend voran. Mit Job und dementsprechend späten heimkommen, noch mit den Kindern spielen und schlafen legen – komm ich zu nix bzw. hab keinen Bock dann mehr so spät am Abend. Es geht defakto nix weiter.


    Was is derweil passiert:


    Kühler / Birnen:

    Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Kumpel der mir den Riss im in der linken Birne geschweißt hat. Beim Kühler wollte er erstmal nix schweißen, da das immer eine heikle Sache und er meinte ich soll mal schauen ob‘s nicht ohne geht.


    Ich hab mal vor einiger günstig einen leicht verzogenen Unterzug mit eingerissener Motorhalterung ergattert. Den hat mir mein Kumpel auch geschweißt. Ich habe dann die orig. Kühlerhalter-Streben entfernt um Platz für den Kühler zu machen. (diese Streben heb ich natürlich auf – kann man ja wieder anschweißen :winking_face:



    So jetzt muss ich noch überlegen wie (und wie hoch) ich den Kühler am Rahmen befestige!? Der is ja wirklich riesig! Mein Ziel wäre, dass ich den so weit oben am Rahmen wie möglich befestigen kann. So könnte man den Zylinderkopf ohne Kühler Demontage runternehmen.



    Hat der Tips für eine Halterung? Henning?! Wie hast du das gemacht? Welche Haltepunkte hast du genommen – wie ich den einem Bild hier im Thread von dir entnehmen kann, hast du die kleiner Haltepunkte genommen….?


    Für die untere Befestigung des Kühlers am Rahmenunterzug möchte ich mittels eine Bohrung und Press-Gewindehülse und Verbindungsstrebe zum Kühler machen.


    Motor:

    Zylinder wurden gehohnt und schauen wieder tippitopp aus! Da war ein Zauberer am Werk – danke nochmal dafür!! Dann sind die Kolben gekommen. Hab ich schon eingebaut –> Motor hängt mittlerweile im Rahmen.


    lg

    Wenn das Thermostatgehäuse rausfliegt könnte das gerade so passen. Mit keine Chance, dann müssen die Anschlüsse untereinander getauscht werden. Außerdem sind die unteren Kühlerhalter im Weg und bei der LD01 sitzt die Verkleidung auf Spannung. Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.

    Genau. Die werden getauscht. Außer4dem möchte ich gerne die org. Montageleiste (zwischen Rahmen und Kühler) weiterhin verwenden. Dafür sollen die Haltepunkte wie beim original angeschweisst werden. Mal schauen ob das so geht.


    Für du untere Seite sind ja um Rahmenunterzug die Streben zum einhängen des Kühlers angeschweißt -> das passt dann nicht mehr. Die werden weichen. Der Kühler wird hier anders mit dem Unterzug verbunden werden. Muss ich mir noch überlegen.


    lg

    Wegen dem Kühler:


    Mit dem Originalkühler hatte ich letztes Jahr am Kringel eine Temperatur bis zu 68 Grad. Daher muss ein größerer Kühler ran.


    Ich habe mir daher einen Nachbaukühler für die R6 von AVBD Moto in der Racingversion geholt.

    Kühler schaut gut verarbeitet aus, muss aber umgeschweisst werden.


    Kommenden Sonntag bring ich den zu einem Rennstrecken-Freund der mir macht :grinning_face_with_big_eyes:

    Danke für den Tip. Aber der Drehregler wie beim Henning gefällt mir - ich glaub werden das probieren mit den Moped Drehhebeln.


    Die Übersetzung war dir zu kurz - also zu wenig Weg zum drehen?


    Eine blöde Frage zu den Gasgriffen mit 2 Zügen:


    Hat so ein Doppelzug Gasgriff einen Vorteil bzw. bessere Funktion als ein Einfachgaszug zu einem Verteiler?


    Ich denk mir vom Gasgriff geht dann, "schön schlank", 1 Zug weg und dann halt in einen Verteiler und von dem dann je ein Zug zu den Vergasern!? Die PRs haben das ja auch so gehabt - zumindest die RSWs.....


    lg Marco