Geile Kette und Bike!!
Willkommen
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Hallo Leute!
Wollte mich wieder mal melden. Ums kurz zu machen:
Es leider geht sseeeehhhrrr schleppend voran. Mit Job und dementsprechend späten heimkommen, noch mit den Kindern spielen und schlafen legen – komm ich zu nix bzw. hab keinen Bock dann mehr so spät am Abend. Es geht defakto nix weiter.
Was is derweil passiert:
Kühler / Birnen:
Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Kumpel der mir den Riss im in der linken Birne geschweißt hat. Beim Kühler wollte er erstmal nix schweißen, da das immer eine heikle Sache und er meinte ich soll mal schauen ob‘s nicht ohne geht.
Ich hab mal vor einiger günstig einen leicht verzogenen Unterzug mit eingerissener Motorhalterung ergattert. Den hat mir mein Kumpel auch geschweißt. Ich habe dann die orig. Kühlerhalter-Streben entfernt um Platz für den Kühler zu machen. (diese Streben heb ich natürlich auf – kann man ja wieder anschweißen
So jetzt muss ich noch überlegen wie (und wie hoch) ich den Kühler am Rahmen befestige!? Der is ja wirklich riesig! Mein Ziel wäre, dass ich den so weit oben am Rahmen wie möglich befestigen kann. So könnte man den Zylinderkopf ohne Kühler Demontage runternehmen.
Hat der Tips für eine Halterung? Henning?! Wie hast du das gemacht? Welche Haltepunkte hast du genommen – wie ich den einem Bild hier im Thread von dir entnehmen kann, hast du die kleiner Haltepunkte genommen….?
Für die untere Befestigung des Kühlers am Rahmenunterzug möchte ich mittels eine Bohrung und Press-Gewindehülse und Verbindungsstrebe zum Kühler machen.
Motor:
Zylinder wurden gehohnt und schauen wieder tippitopp aus! Da war ein Zauberer am Werk – danke nochmal dafür!! Dann sind die Kolben gekommen. Hab ich schon eingebaut –> Motor hängt mittlerweile im Rahmen.
lg
Frage:
Warum macht ihr das? Für eine Hochglanzpolitur oder Lackierung?
Derre!
Ich hab mirs mal notiert - kanns aber noch nicht fix sagen.
Wobei:
Darf ich überhaupt kommen ohne dem Stinker? Die Prinzessin is ja nur für die Renne hergerichtet. Könnte wenn dann nur mim Auto oder mit meiner Monster kommen .....
lg
Noch was gefunden: Vom Pannoniaring im Mai 2023:
Honda RS250 NX5 (?) gehören einem Vater & Sohn Duo aus Oberösterreich
Honda RS250 original ein Zug vom Gasgriff bis zum Verteiler
OK. Dann haben das wohl einige geändert.
Wenn das Thermostatgehäuse rausfliegt könnte das gerade so passen. Mit keine Chance, dann müssen die Anschlüsse untereinander getauscht werden. Außerdem sind die unteren Kühlerhalter im Weg und bei der LD01 sitzt die Verkleidung auf Spannung. Tip: den Deckel vom Kühler auch entfernen und zuschweißen.
Genau. Die werden getauscht. Außer4dem möchte ich gerne die org. Montageleiste (zwischen Rahmen und Kühler) weiterhin verwenden. Dafür sollen die Haltepunkte wie beim original angeschweisst werden. Mal schauen ob das so geht.
Für du untere Seite sind ja um Rahmenunterzug die Streben zum einhängen des Kühlers angeschweißt -> das passt dann nicht mehr. Die werden weichen. Der Kühler wird hier anders mit dem Unterzug verbunden werden. Muss ich mir noch überlegen.
lg
Wegen dem Kühler:
Mit dem Originalkühler hatte ich letztes Jahr am Kringel eine Temperatur bis zu 68 Grad. Daher muss ein größerer Kühler ran.
Ich habe mir daher einen Nachbaukühler für die R6 von AVBD Moto in der Racingversion geholt.
Kühler schaut gut verarbeitet aus, muss aber umgeschweisst werden.
Kommenden Sonntag bring ich den zu einem Rennstrecken-Freund der mir macht
Nabend!
Danke für die Pics und Tipps! l
Wegen den Zügen:
Hab gerade das w³ durchsucht und hab mir 250er PRs angeschaut:
Aprilia 1-fach Zug
Honda RS250 - 2fach Zug
Yamaha TZ250 - 2fach Zug
Ölpumpe bleibt für heuer mal drin - Verteiler auch.
Alles anzeigenChoke kann man auch wie folgt lösen:
Rechten liegenden Zylinder Choke stilllegen und am linken direkt einen Zughebel am Vergaser. Bei der RGV kommt man da ziemlich einfach mit der Hand ran. Also zwischen Verkleidung und Rahmen.
Kurzhub Gasgriff. Den gezeigten hatte ich auch schon dran. War mir dann aber doch ein wenig zu kurz, was auch zwei andere Forumsmitglieder als "Das ist doch Kacke" bestätigt haben.
Bin jetzt beim XM2 von Domino.
Danke für den Tip. Aber der Drehregler wie beim Henning gefällt mir - ich glaub werden das probieren mit den Moped Drehhebeln.
Die Übersetzung war dir zu kurz - also zu wenig Weg zum drehen?
Eine blöde Frage zu den Gasgriffen mit 2 Zügen:
Hat so ein Doppelzug Gasgriff einen Vorteil bzw. bessere Funktion als ein Einfachgaszug zu einem Verteiler?
Ich denk mir vom Gasgriff geht dann, "schön schlank", 1 Zug weg und dann halt in einen Verteiler und von dem dann je ein Zug zu den Vergasern!? Die PRs haben das ja auch so gehabt - zumindest die RSWs.....
lg Marco