Beiträge von SirPsycho

    Wenn ich mir deinen Gabelumbau für die RS125 anschaue, könnte man das ja mit einer anderen Schwinge lösen. Das Problem wird da eher sein, dass das Federbein aussermittig im Rahmen sitzt. Aber Umbauten sind halt kein Kindergeburtstag und Problem fordern Lösungen.


    Aber die Mito ist ja eh raus, wegen der 998.

    Mal schauen - bin für alles offen. Muss ja nicht die Mito verkleidung werden.


    Und ich habe eine sehr gute Connection zu einem Stahlbauer (fährt auch immer mit am Ring - also meine andere Ringpartie :winking_face: der sich schon so einiges gebaut hat. Der wird, mir falls das Projekt zustande kommt, gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :winking_face:



    Vielleicht kann GuFi etwas dazu sagen? Sein Umbau sollte ja mittlerweile fertig sein:


    25401-2022-05-01-15-39-05-jpg

    Sehr geil - ja bitte mal zeigen wie der Stand dazu is!!!

    :teacher1: das ist ein V-Due Motor im RS250 Fahrwerk:


    Hallo!


    Ich weiß eh - die hat den VDue Motor. Ich hätte nur gemeint der hat eine RSW Verkleidung an einen Standard Aprilia Rahmen angepasst mit eigenem Geweih bzw. hat "Alu-Buchsen" an Rahmen angeschweißt und mittels 2 Streben wird die niedrigere RSW-Kanzel gehalten.....


    Habe euch diesbzgl. ja eh schon mal genervt mit einem eigenen Thread dazu :winking_face: hier


    lg

    Hallo!

    :teacher1:


    bei der IGK fährt eine RGV mit 421er RD-Motor und eine RS mit 421er RD-Motor

    Sehr cool! Weiß man was die auf der Geraden für eine Höchstgeschwindigkeit schaffen?? Dh. auch ohne Auslasssteuerung?!....


    Ich würd mir den Motor in ne Mito reinbauen, vernünftige Gabel und Federbein dazu und du hast ein Ringmoped, das nicht jeder hat. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Also Mito wird schwer, weil die ja mittlerweile schweineteuer sind - auch erinnert die mich schmerzlich an meine 998. Event. nur den Rahmen mit Schwinge (danke nochmal an Liabei für den Tip und Angebot) und den Rest aber dann alles selber machen . Auch andere Verkleidung - weil den Look hatte ich ja schon mal. Auch andere Räder. Ich denk mal die schmale hintere Felge mit 150er Reifen der orig. in der Mito ist für den starken Motor wohl eher weniger geeignet. Eher eine leichte 5,5" Felge nur die wird schwer in die Mito Schwinge passen.


    RC 312


    ETM 500


    Ich schätze du meinst die Honda Hawk!? Habs mal gegoogelt -> gibts ein coole Umbauten. Die Einarmschwinge würde mir auch gefallen. Preise gehen auch noch!


    Ein RSW - Projekt (=Standard RS mit RSW Verkleidung wie hier) spukt auch noch immer in meinem Kopf rum.... Das würd sich dann auch anbieten. Aber die Teile dann dafür zusammenzutragen wird auch nicht billig.


    Aber egal was es dann am Ende (also welche Projekt) dann wird - wird alles nicht billig :winking_face:


    Mal schauen - alles neu für mich - aber vielen Dank für die Vorschläge - klingen alle schon mal sehr gut. - Mal schauen, werd das mal langsam angehen und ich glaub ich werden meine LDA mal noch nicht umbauen diesen Winter.....


    Ahja! - Mich würd noch interessieren wie sich ein getunter RD421 Motor ohne Auslasssteuerung fahren lässt!!!???


    lg Marco

    Guten Morgen!


    Hab grade die Sufo durch und hab nix dazu gefunden.....


    Über e. Bekannten von meinem Vater komme ich den nächsten Wochen wohl sehr günstig an eine RD350 YPVS. Die ist momentan zerlegt und in Kisten verstaut, aber es soll alles dabei sein.


    Eigentlich bräuchte ich so was gar nicht, aber Preis ist gut und da muss man zuschlagen. Jetzt überleg ich was ich/wir damit machen soll/en.


    3 Möglichkeiten fallen mir ein:


    1. Die RD wieder neu aufbauen

    2. den 350er Motor in meine Ring-LDA verpflanzen

    3. ein neues Ringgerät mit dem Motor in einem RS od. RGV-Rahmen komplett neu aufbauen


    zu 1.:

    Die RDs waren vor meiner Zeit und finde die (sorry) grottenhäßlich. Ich weiß aber sehr wohl dass das für die damalige Zeit der Jugendtraum schlechthin und ein Mega Motorrad war (mein Vater hatte damals auch eine). Wäre auch ein cooles Projekt - würd ich dann mit meinem Papi aufbauen und ihm geben zu fahren neben seiner Guzzi California.


    zu 2.:

    Meine LDA bin ich heuer nur am Ring gefahren. Ist eigenltlich noch komplett original bis auf Ringverkleidung, Försterköpfen und Jolly-Anlage. Da es im im letzten Ringtermin geworfen hat, muss ich sowieso ein bisschen schrauben und wollte eigentlich für den Ring umbauen.


    zu 3.:

    Würde mich eigentlich am meisten reizen, da ich meine LDA nicht umbauen müsste und die wieder nur für die für die Straße herrichten würde. Dieser Neuaufbau kostet aber am meisten, da die Teile noch nicht hab....


    Und dann wäre natürlich noch ein Tuning des Motors interessant. Auch gibts von Athena den Big Bore Kit jedoch hat der meines Wissens keine Auslasssteuerung. Jetzt bin ich skeptisch wie sich so was fahren lässt. Die Leistungsentfaltung kommt ja dann ziemlich explosionsartig und darunter wohl wie ein sack voll nüsse - liege ich da richtig? Aber nur fürn Ring wärs jetzt wohl nicht so tragisch oder?


    Hat jemand viellicht schon so einen Motor getunt und in eine RS od. RGV verpflanzt etc.??? Ich hab schon viel gesucht im netz - da kommt immer der Name Marco Böhmer. Der baut sowas um und soll top sein, verrät aber nix. Aber wenn dann mach ich das selber.....


    Sonst irgendwelche Tips?! oder andere Ideen? :winking_face:


    lg Marco (nicht der Böhmer)

    Ps. Aber eines weiß ich fix - meine Hochgeschätze Ehegattin wird wieder angfressen sein, wenn die hört das ich wieder ein Bike kaufe...... :face_with_raised_eyebrow: :upside_down_face:

    Stimm dir voll zu. Nur wie gesagt in Ö schauts noch trister aus als in D. hier noch ein paar Schnäppchen von uns :winking_face:


    günstiggünstig - kaufenkaufen ;)