Rs-fahrer

  • Männlich
  • aus Haidlfing
  • Mitglied seit 4. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.167
Erhaltene Reaktionen
190
Profil-Aufrufe
1.323
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema IG Königsklasse 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben eine Absage wegen eines Schlüsselbeinbruchs eines Fahrers, und ein weiterer ist bei der Saisonvorbereitung auf einer anderen Strecke gestürzt, versucht aber zu kommen.

    Ansonsten sollten wir vollzählig sein mit ggf 2-3 Nachnennungen :winking_face:
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema IG Königsklasse 2024 verfasst.
    Beitrag
    Eintritt für Zuschauer : 10€ :daumenhoch
    Mitm Mopped kommst evtl auch mitsamt desssen ins Fahrerlager, im schlimmsten Fall musst es beim Imbiss abstellen und die Fußmaschine fürs Fahrerlager bemühen :nixweiss:
    Auf ne Spezi oder Fanta bist eingeladen :daumenhoch
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    Als erstes vor der Fehlersuche deine Batterie vollständig Laden (10 Stunden) und sicher stellen, das deine Elektrik wieder einwandfrei im Stand funktioniert.

    Folgende dinge können für eine schwache Bordspannung sorgen:


    * Defekter Stator: Da du einen 1…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser läuft über - Finde den Fehler nicht verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich jetzt hart Dumm an:
    Wenn der Vergaser leer is, schüttel ihn mal um zu hören ob der Schwimmer sich bewegt. Oft reicht es schon wenn die Schwimmerkammer ganz leicht verdreht ist, das der Schwimmer sich in der Untersten Position sperrt. :ichsagnix:
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema ....und noch ein RS125 Wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Die Leute auf der Rennstrecke fahren natürlich mit Airbox, eben wegen der beruhigten Luft und dem Schnorchel.

    Zum anderen weil ohne das mopped zu laut dür die Rennstrecke ist, die Lärmvorschriften sind hier oft strenger als auf der Straße.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema S2 Projekt verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir sehr gut
  • Rs-fahrer

    Hat mit redlich auf den Beitrag von uweba68 im Thema Lager für Getriebe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die hier?
    https://www.robynracing.com/sh…-21x25x10/?v=d3dcf429c679
    Sind für den 122er Motor aber vielleicht passen die ja auch beim 123er :thinking_face:
    Hab aber gerade gesehen das sie momentan nicht erhältlich sind.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Lager für Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Meinst du diese clipbaren Nadellager?
    Das sind keine Normteile.
    Die alten verbauen oder bei Rotax Deutschland / Hallat Motorsport anrufen.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau / Aprilia RS 125 MP 2001 verfasst.
    Beitrag
    Bei der 125er bin ich damit tatsächlich sehr gut gefahren.

    Einmal auf die Arrow abgestimmt und gut war.

    Wenn man ein paar Dinge beachtet sind die eig echt zuverlässig.
    28er Vergaser
    N zusätzlicher Benzinfilter
    Auspuff ohne Kat (Arrow mit E-Nummer z.v.)
    Kein…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Reifenwahl und Erfahrungen / Bewertungen verfasst.
    Beitrag
    Bridgestone hat mirngut gefallen.
    Ich bin als letztes den S20 gefahren, der hintere hat 10tkm gehalten dank den verschiedenen Gummimischungen, vorne war meist nach 3-4tkm Straße Ende.

    Das war aber beim BT016 pro auch so.

    Grip trocken sehr gut
    Nass war er…
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    *kerbeintastaturschnitz* :winking_face:
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Windschutzscheibe verfasst.
    Beitrag
    Was is das für ein Tacho?
    Gabs da verschiedene?
    Ich kenne nur den mit dem Balken Drehzahlmesser, hab aber auch gelesen, dass dies auch gleichzeitig die ECU für die Einspritzung sein soll.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Stelle mich auch mal vor. verfasst.
    Beitrag
    Beim 34er musst dundie gemischschraube reindrehen zum anfetten
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    Ein herzliches Hallo an alle,
    lange ist es her seit meinem letzten Beitrag.
    Update zu meiner AF1, sie ist mittlerweile fertig und getüvt. Mit dem Kasten Bier wurde es also leider nichts ( @TanteKähte), allerdings war ich auch ein halbes Jahr im…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Stelle mich auch mal vor. verfasst.
    Beitrag
    Gemischschraube ne halbe umdrehung raus (fetter)
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe etwas entdeckt: Die Markierung für das Seil steht genau auf dem Punkt, aber wenn ich langsam das Gad öffne, bewegt sich das Rad. Der Gasschieber beginnt allerdings erst später zu öffnen. Die Fördermenge ist dann schon über Leerlauf. Also…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Gabel umbau RS 125 für die Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    Bei S-Tech Racing bekommst auch alles :)
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Wiederaufbau / Aprilia RS 125 MP 2001 verfasst.
    Beitrag
    Die haben ja nicht nur flansch und absatz sonderm auch diese Einfädelhilfe vorne :teacher1:
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Meteor oder Asso kolben verfasst.
    Beitrag
    Wenn du nenn Asso bekommen kannst, dann den Asso (2-Ring). Den kannst offen auch wirklich 16tkm fahren
    Die Meteor sollten auch funktionieren genau wie Vertex :daumenhoch