Rs-fahrer

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  • Rs-fahrer

    Hat mit love it! auf den Beitrag von kawatze im Thema S2 Projekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen -- jetz isse fertig !! Habe heute den Rest zusammengesteckt und alle Flüssigkeiten befüllt -- die kam tatsächlich schon nach den 3 .Kick auf allen drei Zylindern - mechanisch ganz o.k. - alles noch in der Norm , wie gedacht --

    Die Anzeigen…
  • Rs-fahrer

    Hat mit redlich auf den Beitrag von letti im Thema Unfall mit RGV reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    500km? wow, ich hab meine rs250 damals 40km eingefahren, danach gab's nur noch Dresche. Wohne allerdings auch am Randharz.

    Also dreh das Kabel mal ordentlich stramm
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neuland RGV250 --> Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    Kolben:
    Original, Vertex und Meteor funktioniert gut.
    Wobei ich zum Meteor noch am Wenigsten Erfahrungswerte hab.
    Vertex und Original halten 3-4000 KM Rennstrecke, dann ausbauen und kontrollieren.
    Je nachdem wie scharf du das Ding Eindüst sind die dann…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neuland RGV250 --> Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    nun die 2 Ring Kolben halten so ne ganze Rennsaison, der Einring Kolben nicht.
    SOn 1-Ring Kolben wirfst nach 2 Wochenenden raus :nixweiss:
    (2 Wochenden a 3Trainings & 2 Rennnen, bei nem 3×6Turns WE isnder danach evtl.schon durch)
    Dazu kommt, das die auch…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neuland RGV250 --> Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal besser zwei-Ring Kolben :daumenhoch
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen !
    Wir waren für eine Woche NICHT am Gardasee , wo alle hinfahren - sondern etwa 40 Km westlich am Idrosee , wo wir am Ostufer eine netten, nicht überlaufenen Campingplatz kennen . Der Durchgangsverkehr ist auf der anderen Seeseite und…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann für Wartung und Tuning gesucht. Raum NRW verfasst.
    Beitrag
    Schraub das plastik teil vom Vergaser ab auf welches du den Benzinschlauch gesteckt hast
    Dahinter ist ein rundes Sieb
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Fachmann für Wartung und Tuning gesucht. Raum NRW verfasst.
    Beitrag
    Den Benzinschlauch hast du schon getauscht und das Sieb im Vergaser kontrolliert?
  • Rs-fahrer

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RockyFranco)

    War der Rahmen bereits in D zugelassen? Rahmennummer / Typenschild vorhanden? Dann sollte die Zulassung ohne Fahrzeugpapiere funktionieren:

    Grundsätzlich benötigt man zur Zulassung eines Fahrzeugs eine so genannte

  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Werkstatthandbuch aprilia rs 125 mp verfasst.
    Beitrag
    Facebook- aprilia rs125 gruppe deutschland im Reiter Dateien
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Federbein für die Rennstrecke (Aprilia RS250) verfasst.
    Beitrag



    Ich hätte noch ein ünerarbeitetes MK1 federbein, ist mit 310 mm länger als original & hat auch mehr Hub.
    Kannst auch mal.probieren wenn du willst.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neuland RGV250 --> Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Platium)

    DAs andreani Cartridge iat auch verbesserungswürdig, der Verstellbereich ist winzig bei dem RGV Kit

    Bei meinem ersten mal Rennstrecke mit meiner Aprilia RS250 bin ich entspannt 2:20 gefahren, das geht ohne stark Bremsen ganz entspannt

  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Neuland RGV250 --> Rennstrecke verfasst.
    Beitrag
    Nach 3000 km Rennstrecke kannst sie Kolben normal tauschen.
    Ich würde sagen nimm 2-Ring Kolben (original, vertex, meteor) damit hast am wenigsten Ärger.

    Ansonsten: Auslasschieber Kontrollieren, die 3Teiligen gehen alle iergendwann kaputt

    Ich persönlich…
  • Rs-fahrer

    Hat mit redlich auf den Beitrag von rg.500 im Thema blechtank reparieren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich würde auch raustrennen, einschweißen und verzinnen.

    Hab ich aufgrund einer optischen Änderung schon mal an einem GSXR Tank gemacht und hat dauerhaft funktioniert.
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema blechtank reparieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von manicmecanic)

    An löten mit karosseriezinn habe ich auch gedacht :daumenhoch
    Denke die kleinen löcher werd ich löten ind die 2 großen schweisen, ggf schweisen lassen
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema blechtank reparieren verfasst.
    Beitrag
    Im moment hab ich noch nic gemacht außer den lack abgebeizt.
    Der ist auf den Bildern quasi schon blank :daumenhoch
    Was ich oben beschrieben habe wäre das vorgehen das ich mir ersonnen habe für "wie solls weitergehen" mangels besserer ideen
    Im Tanknschwimmt übrigens…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Reifenwahl und Erfahrungen / Bewertungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JCN)

    Irr dich mal nicht
    Die Franzosen wollten 100satz für die Klass GP
    Die IGK hätte auch bedarf
    I-GP in italien auch

    Aber die Prio liegt halt beim 200er hinterrad....
  • Rs-fahrer

    Hat das Thema blechtank reparieren gestartet.
    Thema
    Guten Tag meine Werten 2t Enthusiasten und jene die es noch werden wollen.


    Ich hab einen AF1 Blechtank über kleinanzeigen geschossen. Vorm abbeizen habe ich schon ein Löchlein unten rechts an der Ecke gefunden und vorne.



    nachm abbeizen taten sich vorne…
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Reifenwahl und Erfahrungen / Bewertungen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ihn mal angeschrieben:
    S22 hat er keine mehr als 150/60
    S21 könnte er liefern

    Ansonsten isses oft wirklich so wie liabei schreibt: gewerbliche lassen das oft solange drin wiese das Zeug da haben
  • Rs-fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Offene Leistung Aprilia rs 125 bj 2005 Modell 03 verfasst.
    Beitrag
    Was heist aufgemacht?
    Welcher krümmer?
    Welche CDI?
    Welche Vergaserbestückung?