chris5100

  • aus Rees
  • Mitglied seit 5. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
  • Suchergebnisse
Beiträge
27
Erhaltene Reaktionen
14
Profil-Aufrufe
164
  • chris5100

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,
    ich Stelle mich hier auch nochmal vor.
    Ich heiße Marcus,wohne in der Region Hannover und bin 41.
    Hab mir vor ca 1,5 Jahren ne RS 125 GS gekauft und vor dem Standtot gerettet.
    Nun habe ich mir noch eine VJ 21 gekauft um auch sie vor dem Standtot zu…
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    yes! :folded_hands_medium_dark_skin_tone:
  • chris5100

    Reaktion (Beitrag)
    Kettenspannrolle AP8120569
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist diese Muffe her, bitte schaut mal! verfasst.
    Beitrag
    war vielleicht eine alte Kettenspannrolle...
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keo)

    Hab ich auch dran gedacht geht schon aber in zukunft wenn ich es irgendwannmal wechseln müsste würde ich vor dem selben Problem stehen, mag ich nicht.
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Lager vertauscht, kegelrollenlager Oben eingesetzt. Mal sehen wie ich die Schale da wieder rausbekomme...
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag

    Finde den fehler... :face_with_symbols_on_mouth: :loudly_crying_face: :pouting_face: :weary_face:
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag

  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Alle Aluteile gereinigt...

    Morgen wird poliert, lecker bei 25grad :grinning_face_with_big_eyes:
    Falls ich zeitig fertig werde Dreh ich noch ein Ründchen auf der DT
    :smiling_face_with_sunglasses: :victory_hand_medium_dark_skin_tone:
  • chris5100

    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    Projekt Gabelumbau abgeschlossen.
    ZXR400 Gabel mit original Aprilia RS 125 Gabelfüße.

    Ich glaube ich würde es kein zweites Mal mehr machen :face_with_tears_of_joy:

    Ergebnis ist auf jeden Fall top.

    Grüße
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Mit Kaltreiniger eingepinselt, abgespült, mit Schleifvlies angeschliffen nochmal mit bremsenreiniger drüber und dann mit Thermolack lackiert
    (Spraydose) und 2-3std. Im Backofen bei 180-200 Grad.
  • chris5100

    Reaktion (Beitrag)
    Halo zusammen!

    Neuer Schwimmer, neues Schwimmernadelventil und Dichtungen.
    Jetzt ist das Teil dicht!
    Was mir aufgefallen ist: der neue "Stift", welcher das Ventil abdichtet, hat jetzt so ein kleines bewegliches Teil an der Stelle, wo er im Schwimmer…
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Zwischenbericht,
    Der Motor ist wieder komplett und überholt, vielen dank für den Tip mit MR Grün, Zylinder letzten Donnerstag abgeschickt und gestern gehont und mit neuem passendem Kolben zurückbekommen :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .
    Dann geht's jetzt Stück für Stück mit…
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Kühlwasseranschlussrohr ist erneuert, 250grad im Backofen und mit Gewalt rausgedreht.
    Das neue rohr mit flüssigmetall eingesetzt, der spalt war für loctite ein bißchen zu groß :weary_face:.
  • chris5100

    Hat das Thema Suche Limadeckel Silber rs125mp gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Lichtmaschinendeckel für meine Rs125mp in Silber.
    Falls jemand zufällig noch einen irgendwo über hat :grinning_face_with_big_eyes:

    gruss
    Christian
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Hat schonmal jemand das Kühlwasseranschlussrohr am Motorblock gewechselt?
    Ist anscheinend mit loctite 648 eingeklebt. Für Tipps wie ich das alte gammelige Ding löse wäre ich sehr dankbar :folded_hands_medium_dark_skin_tone:
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Habe gruen heute morgen mal eine Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.
    Mal zwei andere Fragen, habe den Motor heute gespalten weiß jemand was das in dem Motorgehäuse ist, ist knallhart und sieht aus wie Harz oder so. Habe die Befürchtung wenn…
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    So, heute mal weiter am Motor gearbeitet Dank fidel, (trennvorrichtung :thumbs_up_medium_light_skin_tone: ).
    festgestellt das unter dem Startergetriebe die Paßscheibe fehlt :frowning_face_with_open_mouth: Aber schon eine bestellt vorhin.
    Wollte dann die Kolbenringe vom Kolben abnehmen, keine Chance sitzen an der…
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Ja, am kolbenboden war viel ölkohle/Kruste habe denn kolben jetzt in ein petroleumbad gelegt..
  • chris5100

    Hat eine Antwort im Thema RS 125 MP01 "Rossi" wiederaufbau verfasst.
    Beitrag
    Ja, messen werde ich aufjedenfall noch.
    Werde mir nächste Woche auf der Arbeit mal Werkzeug von der QS ausleihen.
    Hier noch zwei Fotos von oben leicht schräg.