chris5100

  • from Rees
  • Member since Feb 5th 2024
  • Last Activity:
Posts
9
Reactions Received
7
Profile Hits
100
  • chris5100

    Thread
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach der Aufnahme für den Haltegriff am Heck siehe Foto.
    Falls jemand eine Bezugsquelle weiß oder sogar einen anzubieten hat wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Christian
  • chris5100

    Thread
    So,
    Da ich letztes Wochenende meinem 16jährigen Ich einen Traum erfüllt hab und eine RS125 "Rossi" laut Fahrgestellnummer abgeholt habe geht's dann mal langsam an die Bestandsaufnahme: :face_with_monocle:

    Worauf hab ich mich da eingelassen... :weary_cat:
    Fortsetzung folgt.... :face_with_tears_of_joy:
  • chris5100

    Reaction (Post)
    https://www.manualedereparatie…-2002-Service-manual.html
    Dieses Werkstatthandbuch ist für die MPB Modelle ab 1999. Vieles passt 1:1 auch für die MPs von 1995-1998. Verkleidung, Benzinhahn, Kabelbaum, Seitenständer, Heckrahmen etc. sind u.U. anders.

    VG
  • chris5100

    Post
    Bevor ich ein neues Thema aufmachen, versuch ich es hier erstmal.
    Also ich suche für meine Aprilia rs125mp01 auch noch Bedienungsanleitung sowie WHb.
    Wenn jemand etwas weiß oder helfen kann gerne her damit :grinning_face_with_big_eyes: .
    Gruß Christian
  • chris5100

    Post
    Da ich festgestellt habe das anscheinend die Kugel zwischen den Druckstangen fehlt, hab ich mich entschlossen die zwei Druckstangen auch direkt zu erneuern jetzt bekomme ich die zweite Druckstange die normalerweise hinter der Kugel sitzt nicht heraus,…
  • chris5100

    Replied to the thread Kurze Vorstellung vom Niederrhein.
    Post
    So, jetzt die Neuanschaffung schonmal hier, aber ans inspizieren/strippen geht's noch nicht, Sohnemann ist krank und die Kupplung von der dt muss noch wieder zusammen...
  • chris5100

    Reaction (Post)
    Pos. 10 3BN-16383-00 FEDER, KUPPLUNGSNABE
    Also ich kann das Teil im Ersatzteilkatalog erkennen.
  • chris5100

    Reaction (Post)
    N´Abend,

    nö, das muss so ! Schau mal bei den Reibscheiben/Belaglamellen, da müsste eine Scheibe dabei sein welche einen größeren Innendurchmesser hat bzw. einen schmaleren Rand. Da gehört dieser gewellte Ring hin.

    Bei der Montage wird erst eine normale…
  • chris5100

    Post
    Vielen Dank,
    Z.b. das die eine Belagslamelle einen anderen Durchmesser hat hab ich auch nicht gesehen :man_facepalming_light_skin_tone: . Hab mich nur gewundert warum es dafür zwei Unterschiedliche Teilenummern gibt.
    Also besten Dank nochmal an Euch :grinning_face_with_big_eyes:
  • chris5100

    Thread
    Hallo,
    habe mir heute vorgenommen die Kupplung an meiner dt neu zu machen, als ich das Lamellen/Stahlscheibenpaket rausgenommen habe ist da auch ein dünner gewellter Stahlring dabei gewesen.
    Im Werkstatthandbuch ist dieser nicht abgebildet und bei Yamaha…
  • chris5100

    Reacted with redlich to Jolly Moto’s post in the thread Stelle mich auch mal vor..
    Reaction (Post)
    Soo, ich habe jetzt seit langem es geschafft mir einen neuen Zylinder zu besorgen.
    Habe ihn auch eingebaut und bin heute mal die ersten 20 Kilometer gefahren und sie läuft schön sauber wie am ersten Tag. Lager etc. Habe ich natürlich auch gleich…
  • chris5100

    Replied to the thread Kurze Vorstellung vom Niederrhein.
    Post
    Vielen Dank für die netten Worte, ja Fotos von der RS präsentiere ich dann am WE wenn das Moped bei mir in der Garage steht :grinning_face_with_big_eyes: .
    erstmal gibt's noch ein aktuelles Bild von meiner Dt wo ich diesen Winter die Felgen neu einspeichen lassen habe und die Bremsen…
  • chris5100

    Thread
    Servus,
    Ich bin Christian 37jahre alt und komme aus Rees am Niederrhein.
    Im Zweitaktfieber bin ich seit ca. 3 Jahren als ich mir mit einer Yamaha dt125r de03 meinen Jugendtraum :red_heart: erfüllt habe (mit 16 hat mein Lehrlingslohn neben dem Führerschein nur für…