Posts by chris5100

Moin,

Ich frage mich ob es einen Versuch wert ist den originalen Krümmer Mp01 e11 0039 an meiner RS125 (mp01 offen) zu montieren anstatt des Gianelli krümmers.

Dann nämlich mal die Standard Vergaser Einstellungen (phbh28bd) vorzunehmen und gucken ob die Maschine dann besser beschleunigt bis zum Punkt wo die Als aufgeht.

Mit dem Gianelli krig ich die Einstellungen nicht hin.

Hallo,

Da ich jetzt endlich mal 20km am Stück ohne Aussetzer/Stottern fahren konnte würde mich Interessieren ob man am Bild der Zündkerze zumindest sehen kann das die Maschine nicht komplett falsch läuft/eingestellt ist:

Vielen Dank schonmal

Christian

Jetzt nochmal 40km mit neuem Zylinder gefahren und den Vergaser gefühlt 50 mal aus und wieder eingebaut.

Die ausschlaggebende Verbesserung trat beim Einbau der 68er Leerlaufdüse ein.

Zwischendurch die Nadeländerung von x25 auf x56 war eine Vollkatastrophe...

Ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Aprilia MX125 Supermoto.

Man könnte evtl auch tauschen gegen eine Yamaha dt125r von 1998 mit ca.24000km und TÜV bis 06/27.

Gruß

Christian

Ich vermute immer noch das irgendwie Problem mit der Spritzufuhr besteht, kann jemand bei Gelegenheit mal ein Foto machen wie die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser bei euch verläuft das währe echt hilfreich.

Vielen Dank schonmal :slightly_smiling_face:

Oder:

Der Lagersitz im Motorgehäuse Kupplungsseite war doch zu groß, hatte ja das problem sobald ich die Kupplungsseitige Gehäusehälfte/Kugellager erwärmt habe um die Gehäusehälften zusammenzusetzen das Lager immer direkt aus dem Gehäuse gefallen ist.

Deshalb habe ich das Kupplungsseitige Kurbelwellenlager erst auf die Kurbelwelle gesetzt und dann darauf das Gehäuse.

Könnte es sein das bei einer bestimmten Motortemperatur das Lager wieder Spiel im Gehäuselagersitz bekommt und dann Probleme macht?

Danke für den Tip, die Kalotte hatte ich schon mit schmiergelpapier im Zündkerzenbereich blank gemacht, wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe.

Bei dem vorherigen Motortod waren die Anzeichen ja die gleichen und es war der rotaxdeckel mit rotax zylinder eingebaut.

Könnte es vlt. doch mit dem Krümmer zusammenhängen?

Habe rausgefunden warum ich den Anschluss am Zylinder nie dicht bekommen habe:

Der Kragen an der Innenseite des Anschlussstücks ist genauso hoch wie die Dichtung selbst.

Und das ist bei beiden gianelli Anschlussstücken so, kurz und lang.

Und beim Italkit zylinder kann der Kragen auch nicht in den Auslass hineinragen: