Beiträge von chris5100

    Was ist jetzt am sinvollsten/wirtschaftslichten die kurbelwelle mit Pleul zur Überprüfung wohinschicken oder direkt neu kaufen? Ist das ärgerlich der gute original aprilia Zylinder ist jetzt wohl auch nicht mehr zu retten denke ich... oder?

    Anlaufscheiben sind drin, an der Kurbelwelke/Pleul hatte ich damals gar nichts gemacht, da ich dachte das die noch gut ist.

    Ich brauchte auch keine Ausgleichscheiben einsetzen.

    Axialspiel war in der Toleranz und Höhenspiel war/ist jetzt auch nicht zu spüren.

    Allerdings hatte ich keine Möglichkeit kurbelwellenschlag zu messen...

    Guten morgen,

    Ich wollte dich/deine Firma Jetzt auf keinen Fall beschuldigen das Ihr Schuld daran hättet.

    Die Sache ist die, ich habe keine Ahnung warum der Motor von unten heraus/ Standgas von Anfang an Probleme hatte. Habe am vergaser leerlaufdüse erhöht und als das nichts gebracht hat von 50er auf 45er Schieber geändert.

    Wie gesagt, war nur aus dem Stand das Problem...

    Werde heute den Rumpf in Ruhe öffnen da ich ja sowieso die Nadeln etc. rausholen muss.

    Was mich nervt ist das ich jetzt warschl. nochmal alle Lager komplett erneuern muss....

    Insgesamt bin ich nach dem Neuaufbau jetzt 69km gefahren.

    Nach dem Montieren hab ich den Motor einpaarmal im Stand laufen lassen auch um den Vergaser und das Standgas einzustellen. Fahren konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht da kein Zulassung und HU.

    Nach Zulassung und HU zweimal ca. 25km gefahren das erste mal nur bis 7000/min beim zweiten mal bis max 8000/min.

    Und danach nur bis maximal 10000/min und das nur kurzzeitig.

    Nein ich habe nicht gegengemessen, da ich nicht das richtige Werkzeug dafür habe und ich mich drauf verlassen habe das der Kolben der mir zu dem gehonten Zylinder schon passen wird.

    Das Nadellager war aufjedenfall neu, weiß nur nicht ob von grün mitgeliefert wurde oder ob ich selbst eins besorgt habe, woran erkennt man den ob gut oder schlecht, Erfahrungswerte welche gut funktionieren?

    jou, jetzt soll ich mir son apparat zusammenbauen um nebenluft zu prüfen.

    Das man da Schrauben muss ist klar aber ich bin doch kein Hobby düsentrieb.

    Wenn die Kiste soo anfällig ist, wie konnten dann die 16jährigen halbstarken [nicht böse gemeint) damit fahren ohne das alle 1000km der Motor hops geht.

    Irgendwo hörts auch auf...

    Ich spekuliere jetzt nicht woran das lag, ich mach den Motor erst noch auf und seh mir an was alles da unten drin gelandet ist und ob die kurbelwellendichtungen richtig sind oder ob nebenluft gezogen wurde, wie sieht man das genau?

    Ich hatte den zylinder bei Mr gruen honen lassen und er hatte mir einen passenden mitaka kolbensatz mitgeschickt.


    Nun denn dann halt alles nochmal von vorne (diesmal ist wohl nix mehr mit zylinder honen der ist fertig.Aber erstmal die Tage den Motor öffnen/spalten und den Rummel rausfischen und säubern :weary_face: