Beiträge von chris5100

125er Düse hat aufjedenfall eine Verbesserung gebracht.

Stottert aufjedenfall nicht mehr. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, Meine dt125 kommt mir im Vergleich zur aprilia irgendwie spritziger, schneller am Gas vor.

Oder es täuscht da ich die Dt voll ausdrehen kann und die Rs nur bis 7, max 8tausend Umdrehungen wegen Zylinder einfahren.

Man wird sehen....

Aufjedenfall schonmal thx für die hilfreichen Tipps. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

moin,

habe jetzt lld und Mischdüse auf 65 erhöht. Standgas lässt sich jetzt auch gut einstellen allerdings hab ich jetzt bei der Probefahrt (ca.5km) festgestellt das ab 5000/min die Kiste anfängt zu Stottern, heißt wie vorher jemand geschrieben hat Hd vergrößern (imoment 120er) ? Und Nadelclipstellung evtl verändern? Ist imoment in der 3. Kerbe von oben.

Sorry bin imoment etwas übervorsichtig da mein letzter regenerierter rotax122 nach 60km hops gegangen ist :weary_face:

müsste ich nicht dann direkt lld und mischrohrdüse gleichzeitig vergrößern?

Die Mischrohrdüse sitzt doch im gleichen Kanal wie die Lld und die durchflussmenge wäre doch immer noch wie vorher wenn ich das 62Mischrohr drinnen lasse?

Wäre es aus eurer/deiner Erfahrung nicht möglich die hängenbleibende Drehzahl nur über Gemischeinstelkschraube und Leerlaufeinstellschraube auszumerzen?

Da das Motorrad sonst relativ gut fährt bis 7000/min ( mehr geht nicht wegen neuer Zylinder).

Motorrad springt schonmal an und läuft auch :cheers: .

Allerdings hängt die Drehzal immer bei ca. 3000umdrehungen und ich krieg Sie nur durch kurzer Choke Betätigung wieder herunter. An Vergaserbedüsung kann es eigtl. nicht liegen alle Düsen inkl. Vergaser sind neu.

Die Gemischeinstellschraube habe ich zwei Umdrehungen also 2x360grad rausgedreht oder ist mit zwei Umdrehungen nur 2x180grad gemeint?

Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die Leerlaufdrehzahl vernünftig eingestellt bekomme.

Vielen Dank

Christian

Servus, da bei mir über kurz oder lang ein neuer Integralhelm hermuss, dachte ich ich mach mal ein Thema auf.

Mein jetziger Helm scorpio exo r1 ist jetzt bestimmt schon locker 5jahre alt ausserdem auch etwas zu laut.

Die besten Erfahrungen hatte ich mit einem hjc rpha10, leise und super Passform. Ist aber auch schon länger her, sind die aktuellen rpha12 auch zu gebrauchen von der Lautstärke bin am überlegen mir wieder einen hjc zuzulegen.

Und Shoei hat irgendwie nie vernünftig gesessen..

Wie seht ihr das und wie lange fahrt ihr einen Helm bis ein neuer kommt? Von Unfall oder Sturz mal abgesehen.

Grüße Christian

Heute ist erstmal Feierabend, das gewissenhafte zusammenbauen dauert doch länger als geplant, ALS prüfen und einstellen, Vergaser bedüsung prüfen und einbauen, Kühlwasser auffüllen und noch Ölpumpe entlüftet auf Funktion geprüft und Öl bis zum Vergaser mittels Spitze aufgefüllt.

Dienstag geht's weiter, eigtl nur noch Auspuff ran und Benzin rein, bin gespannt....

Noch eine schönen Restsonntag euch.