Beiträge von chris5100

Hallo,

Da meine RS sogut wie startklar ist Nachdem das obere Pleuellager sich verabschiedet hat, stellt ich mir die Frage wie ich sicher gehen kann das sich keine Nadeln oder sonstiges mehr im Krümmer befinden (ist ein gianelli Krümmer).

Wenn ich den Krümmer schüttel ist darin zumindest nichts loses zu hören.

Sollte ich dem Krümmer irgendwie reinigen und wenn ja wüsste ich nicht wie.

Gruss

Christian :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

Ja, ich habe eine Italkit Kurbelwelle, nur muss ich das Herzstück nächste Woche wieder in den Rahmen einsetzen, ich werde berichten wie es läuft. (Aufjedenfall gingen die Lager relativ gut auf die Kurbelwelle, genauso wie auf die Originale)

Hab die Befürchtung das sich dann was verkantet oder ich mit zu viel Kraft draufhämmern muss und die Kurbelwelle dann nicht mehr leichtgängig ist.

Werde es wenn es denn heute Mittag ankommt mit eisspray an den Wellen versuchen.

Werde berichten....

Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich das Kurbelgehäuse zusammensetzen möchte fallen immer zwei Kugellager aus der Kupplungsseitigen gehäusehälfte da diese ja auf 50-60 Grad erwärmt werden soll laut WHB.

Jemand einen Tip für mich?

Bin schon am überlegen die Magnetseite inkl. Kurbelwelle und Getriebe ins Tiefkühlfach zu legen nur glaube ich ist Tauwasser im Gehäuse auch nicht so gut?

Hallo,

Morgen fange ich an den Rotax 122 wieder aufzubauen, ich bin nicht sicher wieherum die Wellendichtringe der Kurbelwelle jetzt eingesetzt werden müssen.

Die einen schreiben so, die andern so und auf Fotos/Bildern ist es wieder anders.

Also die offene Seite mit der Feder muss die jetzt nach aussen vom Pleuel weg oder nach Innen zum Pleuel hinzeigen?

Dank im vorraus

fällt mir grade ein, falls einem die e nr egal ist, bräuchte man nur das giannelli Schild aufbohren und einmal gedreht (auf Kopf) wieder festnieten+ die Hülle aufbohren, verdrehen und wieder festnieten dann sitzt das Schild an der richtigen Seite.