Verzweifelt ich gebe auf

• Ich muss mir den Frust von der Seele schreiben, ich bin kurz davor aufzugeben nach dem Neuaufbau und nach 60km folgendem Motorschaden.

Den Zylinder habe ich eingeschickt sowie auch die Kurbelwelle und den Brennraumdeckel.

Nach Bewertung vom Instandsetzer Kurbelwelle muss komplett neu gemacht werden sowie Zylinder schweißen und beschichten also zusammen nicht unter 500€.

Um die teure Zylinderreperatur zu umgehen gleich zwei gebrauchte Zylinder bei Kleinanzeigen besorgt einer davon auch schon für die Tonne :pouting_face:

Die Alternative Kurbelwelle von italkit gibt's jetzt auch nicht mehr bei Motardinn....

Meine Stimmung ist grad echt im Eimer.

So,kein Plan wie ich weitermache

mit der RS :loudly_crying_face:

• Den Motor komplett von einem Instandsetzer bzw. Rotax 122 erfahrenen aufbauen lassen. Einer Instandgesetzten Original Welle kannst du trauen.

Den Auspuff Spülen. Den Öltank reinigen, das Ölsieb reinigen, neue Ölschläuche verbauen.

Jeder kleine Fliegenschiss führt beim Power 2 Takter zum sofortigen Motorschaden.

Beim Zusammenbau alles dreifach kontrollieren.

* Getriebeöl

* Kühlmittel befüllt und entlüftet

* Mischöl befüllt und Ölpumpe entlüftet

* Seilzug Ölpumpe eingestellt verschlauchung der Ölpumpe kontrolliert

* Alle elektrischen Anschlüsse dran

* Alle Schrauben Fest

ect..

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Wo kommst du den her?

Notfalls bau ich mit dir zusamman den motor zusammen, dann kriegst gleich noch ne einweisug in der Gerät :daumenhoch

• Ich komme aus Rees am Niederrhein,

Das Schrauben ist ja gar nicht das Problem, was mich so extrem Nervt ist das man für den Motor kaum noch vernünftige Teile bekommt, entweder schon schrott/verbastelt oder m.m.n völlig überteuert. Ja ich weiß Angebot und Nachfrage

• An welchen Komponenten fehlt es denn?

Ja, Zylinder in Originalbeschichtung und/oder unbearbeitet sind rar oder gut bezahlt.

Aber sonst gibt es doch noch alles, Kolben (außer Asso), Pleuelsätze,… alles da…

Und 500€ für eine Revision mit KW und Zylinder muss man einplanen, das ist nichts unübliches.

• Welle ab zu grüni,

Zylinder kannst auch den 125ccm Italkit nehmen

500€ hat das vor 15 Jahren auch schon gekostet

Sieh dir auf alle fälle mal den vergaser an, gerade im leerlaufsystem ist gerne iergendwo n krümmel drin