Beiträge von Psycho2000

    Das hört sich stark nach einer gedrosselten CDI an bzw. CDI mit aktiven Leistungsloch...die macht genau bei den 6000U/min zu bzw. verschiebt den Zündzeitpunkt extrem nach spät, sodass man nicht über 6000U/min hinaus kommt.

    Gedrosselte CDIs laufen einfach überhaupt nicht gut mit KAT Krümmern oder gar SLS Krümmern. Prüfe das zerst mal.

    Die HD ist vermutlich auch etwas zu klein beim B-1172 Krümmer. Werksbedüsung sollte 128 sein. Das erklärt, dass sie mit Choke etwas besser Gas annimmt.

    Hallo!


    ich suche für meine Aprilia RS 125 folgende Teile:

    - Soziusfußrasten links + rechts mit Halter komplett, am besten auch gerne mit den dazugehörigen Schrauben; Zustand sollte gut bis sehr gut sein


    Dann benötige ich für die Wiederinbetriebnahme der Ölpumpe (Ölpumpe selbst+Tank+Öltankgummi habe ich schon):

    - Gaszug ab Splitter bis Ölpumpe oder kompletter Splitter mit allen Zügen

    - Öltankzubehör: im Grunde alles nach der Öltankdurchführung/Öltankgummi (AP8102223): Ölfilter, Zwei-Wege-Anschluss, Schellen/Schlauchclips die da so sind


    Falls jemand auch weiß, welche Leitungen es benötigt von Öltank zu Pumpe (5x8mm?) und von Pumpe zu Vergaser (2x5mm?) gerne die Info per PN an mich.


    Die Angebote bei Kleinanzeigen sind bekannt. Denke aber der ein oder andere könnte durch Rennsteckenumbau sicherlich die Fußrasten doch übrig haben :-)


    Danke!

    Hallo bodo,


    ich habe damals mit einem Atmega eine Zündung programmiert. Ich habe die original Pickup Flanken auf einem Interrupt eingelesen, welches bei Eingang den Thyristor schaltet. Erst 2000U/min hatte ich ein Flag gesetzt, welches diese Funktion weg nimmt und auf berechnete ZZP geht. Damit war das Thema niedrige Drehzahlen (Kickstart) vom Tisch…und man spart sich die Eingangsbeschaltung für eine zweite oder negative Pickup Flanke…