Posts by Psycho2000

JCN

Je größer der Schieber, desto magerer. Die Zahl beschreibt den Cut-Off (Aussparung am Schieber) zur Luftdurchströmung.

Daher ja, 60er wäre magerer als 50er.

Ich hatte jedoch nur mit 45 und 50er experimentiert (sind die beiden, die ich da habe). Die Schieber sind nicht günstig, liegen bei 50€...

Man hat oft gelesen, dass mit dem 50er Schieber das Anfahren schwierig ist und sie dadurch sehr mager wird. Standardmäßig ist eine 62er LLD drin. Mit der 65er LLD wird das besser und man kann das kompensieren.

Der Schlüssel liegt tatsächlich darin zu wissen, wie Bodo das im Kennfeld schön darstellt, dass sie zwischen 5000 und 6000 abmagert.

Und ja, der DellOrto ist halt kein Mikuni :-)

Danke Bodo!

Ich habe heute den 50er Gasschieber und eine X02 Nadel auf oberste Kerbe eingebaut, um die Teillast magerer zu bekommen. Das Ruckeln ist nun nahezu weg. Im ersten Gang noch leicht da, in höheren ist es weg. Es ist aber auch wettertechnisch heute sehr heiß…

Ansaugtrakt und Luftfilter ist bei mir original.

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure RS mit dem PHBH28 abgestimmt habt. Am besten zwei Sätze dazu, wie das Setup funktioniert oder auch nicht bzw. vielleicht auch aus Erfahrung, was nicht gut funktioniert hat. Mein Vorschlag wäre folgende Übersicht:

Modell:

Auspuff:

CDI:

Luftfilter:

Vergaser:

HD:

Düstenstock:
    Düsennadel: Cliphöhe (von oben)

LLD:
    Mischrohrdüse:
    Gasschieber:
    Einstellung Gemischschraube:

Beispiel:

Modell: SF0

Auspuff: MP01 - [e11] - 0039

CDI: analog offen 070000-2570
    Luftfilter: original, beide Schnorchel offen

Vergaser:

HD: 120

Düstenstock: BN 266

Düsennadel inkl. Cliphöhe (von oben): X25 (3. Kerbe)

LLD: 65

Mischrohrdüse: 65

Gasschieber: 45

Einstellung Gemischschraube: 2 Umdrehungen

Ganz zufrieden bin ich mit dem Setup noch nicht. Zwischen 5000-6000 Umdrehungen zieht sie auf Teillast noch nicht sauber durch...50er Schieber und Clipveränderung hat keine signifikante Verbesserung erzielt... LLD hatte ich auch schon auf 62 ohne signifikante Änderung. An der Gemischraube ebenso mal +/- 1 Umdrehung gespielt ohne Änderung...