JCN

  • Male
  • 56
  • from bei Regensburg
  • Member since Apr 25th 2008
  • Last Activity:
Posts
4,873
Reactions Received
164
Profile Hits
1,998
  • JCN

    Post
    Hallo,

    es gibt ein Update: 2 Jahre sind rum, RS verkauft - einfach zu wenig Platz für noch ne Kiste :nuts:
    Die empfohlenen Prena Bremsbeläge haben gut gebremst, aber zu meinem erstaunen beim Reifenwechsel nach 12tkm festgestellt dass die Beläge nach den km…
  • JCN

    Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.
    Post
    Mein läuft seit Jahren im Stand perfekt mit Werkseinstellung vom Leerlauf. Hab beide Seiten Rändelschrauben von Topham drin.
    CO liegt auch immer um 2.5% mit 93-er Vergasern mit Einstellschraube nach WHB.
    Denke das passt bei dir dann soweit :daumenhoch

    Was ich für…
  • JCN

    Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.
    Post
    Hi!
    Meine war mit einem Ventil „voll“ betroffen: Bin ich über 9k etwas vom Gas war sie oft einfach weg und lief erst wieder wenn unter 8k die Ventile aufgingen.
    Nach Umbau mit 2 Ventilen völlig perfekt, auch mit „nur“ einem Filter, der eine langt völlig.
  • JCN

    Post
    Coole Sache :respekt:

    Wenn auch vollkommen sinnlos :lol:
    Aber wenn ein Bastel-Prototyp abfackelt heißt das noch lange nicht dass das Konzept per Prinzip gefährlich ist. Wie dargelegt hat ein ausgereiftes Konzept neben der eigentlichen Funktion auch eine
  • JCN

    Post
    Heißes Gerät :daumenhoch
    Ist das ein Importmodell?
    Weil - war das in D nicht ein Einsitzer?
  • JCN

    Replied to the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Post
    Tacho geht wieder, ist also erledigt :daumenhoch

    Danke nochmals an den Uwe :cheers:
  • JCN

    Post
    Dreht die Aprilia-SAPC weiter? Bei meiner RGV war ab 10500 gefühlt kein Unterschied.
    Nach allen Infos die im Netz zu finden sind gleichen sich die Zündkurven, nur die Schiebersteuerung ist anders (?)
    Oder meinst nur ab wann die SAPC einfach nichts mehr…
  • JCN

    Replied to the thread Zeeltronic und entstörte Kerzen.
    Post
    Moin!

    Also ich würde nicht mm in Grad umrechnen und dann mit einer Gradscheibe hantieren. Entweder direkt mit den mm arbeiten, das ich leichter genau zu machen wenn der Kerzensitz gerade ist.
    Oder wenn nicht umrechen auf mm entlang vom Polrad (Umfang = 360…
  • JCN

    Post
    Moin!

    Ich persönlich finde ne Ignitec sinnlos wenn vor allem nur der Overrev verbessert wird. Klar ist das ne deutliche Verbesserung, aber das Abriegeln bei über 11000 ist ja auch ein gewisser Verschleißschutz.
    Für Straße finde ich die idee mit der…
  • JCN

    Replied to the thread Oldtimer - Honda MB 5.
    Post
    Hi,
    „Jugend forscht“ - mit dem Mokick-Zylinder merkt man den 2. obernen Höcker praktisch nicht mehr, nur noch ein wenig bei Rückenwind. Aber interessant dass die Leistungskurve mit 15.6 Grad (Gesamt) Winkel im Gegenkonus spitzer ist als in der…
  • JCN

    Replied to the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Post
    Hast PN :daumenhoch
  • JCN

    Replied to the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Post
    Oh,
    das sieht gut aus falls es nicht winzige Detailunterschiede gibt.
    Was willst denn dafür haben?

    Danke, J-C
  • JCN

    Replied to the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Post
    Gereizt war nicht die Absicht.
    Obwohl, vielleicht ein bisschen genervt schon… da freut man sich dass einer antwortet und dann… :frowning_face:

    Gruß J-C
  • JCN

    Replied to the thread RGV Schwinge in RG?.
    Post
    Ja,
    die Schweißnähte sind nicht schön. Und schief ist das Ganze auch noch, bei meiner hat sich anscheinend das Ganze beim Anziehen der Achse zur Umlenkung so verspannt dass irgendwann sogar das Alu eingerissen ist.
    Und bitte nicht auf die Idee kommen auch…
  • JCN

    Post
    Moin!
    Das ist ne RS, also mit 23c? Dann wäre mal interessant ob der Durchhänger 8-9.5 mit der Suzuki-SAPC 23D00 auch ist? Ich tippe mal das wäre wahrscheinlich eine schnelle Beseitigung des Problems - wenn auch evtl nicht gleich zu der angepassten Kurve.
  • JCN

    Post
    Ja, die sind empfindlich. Nur sanft anziehen, wenn man da 25 Nm drauf knallt sehen sie so aus…
  • JCN

    Replied to the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Post
    Nachdem ich hier nen Account habe…
    Ich wusste nicht dass es hier auch Erziehungsratschläge gibt :nixweiss:
  • JCN

    Posted the thread Tachoschnecke RS125 MPB.
    Thread
    Hallo,

    immer wieder mal was neues… suche für Juniors RS125 eine Tachoschnecke. Denn Tickets bekomme ich :mecker:

    Danke & Gruß J-C
  • JCN

    Replied to the thread Oldtimer - Honda MB 5.
    Post
    Moin!

    Früher war das (zumindest bei der RD80LC2) über die Prallbleche gemacht, die waren relativ weit auseinander. Hatte das erste Blech etwas verengt und dazwischen etwas gekürzt, dann war das weg. Zündung war konstant.
    Hier ist aber ein klassischer…
  • JCN

    Replied to the thread Oldtimer - Honda MB 5.
    Post
    Der Auspuff ist Serienhülle. Hinter dem Gegenkonus ist dann der Schalldämpfer, mit Dämmwatte. Ist es möglich dass dadurch der Gegenkonus praktisch wärmeisoliert wird? Soll ich die Dämmwolle rauswerfen?