JCN

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  • JCN

    Replied to the thread Billige Action Cam.
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    Muss ich nachschauen... ist aber schon 4 Jahre her, bestimmt gibts mittlerweile was neues.
  • JCN

    Replied to the thread Reifen für die RGV 250 VJ21.
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    Mit dem BT50 hatte ich damals in den 90-er den Schwarzwald unsicher gemacht. Wenn du einen bekommst kannst imO auch einfach den fahren.
  • JCN

    Replied to the thread Billige Action Cam.
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    Ich hab für ein paar Runden auf der Renne ne billige Rollei drauf. Hat für den zweck perfekt getaugt :daumenhoch
  • JCN

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    Ich würde mal bei Conti anfragen was sie für so einen leichten „Hüpfer“ empfehlen. Das sind doch Radialreifen? Die sind imO etwas empfindlicher bzgl Druck.
    Luftdruck kalt ist halt ziemlich undefiniert. Der Reifen soll ja in Fahrt bei Druck X…
  • JCN

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    Das ist i.m.O so nicht ganz korrekt.
    - Es waren im laufenden Jahr auch schon andere unter min, nicht nur Ducati
    - Pecco hatte 1.85-1.89 drin
    - Bei der PK hatten die Fahrer gesagt zu wenig ist auch schlecht. Vorne ist da anders als hinten.
    - Zu viel…
  • JCN

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    Nein,
    die diskutieren einen anderen Effekt. Nämlich dass mit Erwärmung im Reifen der Druck steigt, was normale Physik ist, in Verbindung mit dem vorgegebenen Minimaldruck.
    Hier gehts darum *wie* man einen Reifen überhaupt warm bekommt.

    Gruß J-C
  • JCN

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    Äh. Wollte ich auch schreiben. Man wird alt :hehehe:
  • JCN

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    Uiui, guter Stunt :daumenhoch
    Prinzipiell ist es aber ein verbreiteter Irrtum dass weniger Druck die Reifentemperatur erhöht. Das „walken“ ist auf der Rennstrecke nicht der Haupt - Temperaturtreiber. Deshalb gilt da eigentlich eher die Regel kalt = mehr Druck.…
  • JCN

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    Dachte gerade 4500-5000 sind aber viel :cheers:
    RGV: BT003RS hatte ich aber glaub auch über 4000km drauf, incl hinten 3 Tage und vorne 5 Tage Track. Aber da brauchst trotz „Artgerechter Haltung“ meist weniger Gummi als man denkt. Die rechte Seite darf man…
  • JCN

    Replied to the thread Bremse entlüften bei der RG 500..
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    Standardtipp:
    Sobald du ein bisschen Druckpunkt hast den Hebel etwas vorspannen (schon etwas Druck, aber nicht mit ner Schraubzwinge voll zuknallen) und gemütlich zurücklehnen. Mit etwas Glück ist der Druckpunkt nach einer Nacht perfekt. Motorrad…
  • JCN

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    Beides ist richtig:
    a) Das auf Hollis Bild ist eindeutig die 93-er Schwinge
    b) Die schönste ist die 92-er (optisch ist die 91 gleich, aber 92 hat noch ne zusätzliche Verstrebung)

    Gruß J-C
  • JCN

    Replied to the thread Falsche Auspuffanlage verkauft?.
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    Hab mirs nochmal angesehen. Die Flanschteile, also das Stahlteil mit den Löchern für die Federn und das runde Aluteil, sehen bis ins Detail nach alter Arrow aus. Vielleicht war ein Vorbesitzer ab der originalen Konstruktion genervt und hat umgerüstet.
  • JCN

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    Was ist das hinten für ein Reifen (Größe)? Sieht sehr flach aus. Ein modernerer, „fetterer“ könnte da doch besser sein als durch Federbein hochstellen.
  • JCN

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    Los gings mit neuen Pellen am Trackday.
    - Luftdruck nach Hersteller, soll ja angeblich sehr niedrig gehen wie bei Rennreifen. RGV ist regelrecht um den Kurs geschwommen. Nach 3 Turns vergeblich am Federbein drehen dann mal mehr Luftdruck probiert, damit…
  • JCN

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    Ja, fahr mal Sportsmart TT. Da musst noch nicht mal angasen :mecker:
    Ich dachte auch es gibt keine schlechten Reifen mehr und bestelle auch immer das was im Angebot ist. Der hat mich aber eines besseren belehrt...

    Gruß J-C
  • JCN

    Replied to the thread Falsche Auspuffanlage verkauft?.
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    Die Flansche sehen 1:1 aus wie von einer alten Arrow.
  • JCN

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    Jo.
    Ist doch gar nicht sicher dass S21/22 auch in den kleinen Größen ne harte Karkasse haben. Würde mich nicht wundern wenn die da an der Karkasse gar nichts geändert haben. Vielleicht auch RS10? Bin jahrelang den Vorgänger gefahren (BT003RS), der…
  • JCN

    Replied to the thread Welcher Slick auf 5,5".
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    Immerhin nur 3... nicht 13 oder 30 :cheers:
    Aber bei 3 Jahren hab ich auch keinerlei Sorgen. Kaufe für Rennstrecke immer welche mit "alter DOT" (um 3-4 Jahre alt) zum Schnäppchenpreis, nie Probleme gehabt. Aktuell 240€ für einen (!) Hinterreifen seh ich ja…
  • JCN

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    (Quote)

    Ich glaube bei der 250-er ist das eines der wenigen Teile welches keinerlei Probleme macht :daumenhoch
  • JCN

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    Moin,

    die 250-er bin ich auch nur wie üblich max 100km eingefahren. Davor 3 mal warm laufen lassen. Fährst 500 km ein dann hat der Kolben seine Peak-Performance ja schon wieder hinter sich :hehehe:

    Bei den Ketten ist zu bedenken dass sich eine ohne Ringe im Stand…