JCN

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  • JCN

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    (Quote)

    ein Hänger ist immerhin schonmal ein Zeichen für zu fett und somit keiner/geringerer Gefahr von Bruch.
    Ich frage mich seit 15 Jahren warum die Leute ohne mit der Wimper zu zucken die großen Luftdüsen reinstecken, aber kleine Hauptdüsen meiden…
  • JCN

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    Dann schau mal nach dem Luftsystem. Wenn das offen ist hast genau das Symptom dass um 8-12k Leistung fehlt.
    Kannst ja das Haupt-NLS (vom Luftfilter her gesehen der rechte Eingang) auch einfach mal testweise direkt am Vergaser verschließen. Sollte dann um…
  • JCN

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    Wenn die Spritzufuhr nicht stimmt sollte bei einem Serienmotor aber auch noch Reserve sein. Man fährt ja auch mal "auf Reserve" und das hab ich auch schon bei Vollgas ohne irgendwelche Probleme.

    Funktioniert das NLS? Nicht dass das auf dauer-offen steht…
  • JCN

    Replied to the thread Flammpunkte von Zweitaktölen.
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    Ich würde die Entscheidung in erster Linie nicht von Rennstrecke vs Straße abhängig machen, sondern vom Motorrad. Ein einigermaßen serienmäßiger, wassergekühlter 2T wird mit den üblichen Verdächtigen (710, Castrol Racing 2T etcetc) wunderbar…
  • JCN

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    25mm mit Fahrer ist auch recht wenig. Kannst ja auch mal in Richtung 35 gehen.
    Zu üblichen Federraten kann ich bei der RS nichts beitragen.
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    Mein Auspuff hatte einen einfachen Absorbtionsdämpfer, glaub nicht dass der gedrosselt hat.
    Verlängert hab ich den indem ich am Krümmer ein bisschen verlängert hab. Sicher nicht ideal da der Krümmer bei dem Ding eh (zu?) lang ist.

    Ich fand am Ende den…
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    Mit Serienzylinder.
    Bearbeitet hab ich den Gianelli etwas verlängert (ca 3-4cm), dann war Pmax um 10k und 10500rpm mit 16-er Ritzel = echte 120 :cheers:
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    (Quote from Kolbenfresser)

    Sag ich doch :smiling_face_with_halo:
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    Mit dem Gianelli dreht die RD80LC2 bis über 10000 und läuft auch echte 100, aber den Berg hoch ist ne Serienmaschine schneller -> Zwar schneller, aber maximal 9PS bei über 9000rpm ist kein Ruhmesblatt…
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    Hallo,

    RD80LC2 kannst einfach etwas mehr in Schwung bringen indem du die Auslass-Oberkante auf rund 180 Grad feilst.
    Wahrscheinlich funktioniert es noch etwas besser indem du vorher den ganzen Zylinder um rund 1mm hoch legst und ggf den Auslass noch um den…
  • JCN

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    Mannomann,
    man muss sich da echt mit elementaren Dingen rumschlagen. Heute nen Zylinder bekommen, ausgeschliffen, mit Kolben. Bei der Montage denke ich „der Bolzenclip sitzt doch nicht so richtig“… dann stellte sich raus dass der Kolbenbolzen…
  • JCN

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    Nein,
    so sehe ich das nicht. Schneller machen ist erst mal einfach, aber hier gerade nicht das Ziel. Das Ding soll mit 1 Gang und Fliehkraftkupplung auch noch anständig vom Fleck und den Berg hoch kommen. Und idealerweise bei rund 30kmh sauber abriegeln.
  • JCN

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    Wahnsinn was das ausmacht. Der 2. Zylinder hat nen größeren Auslass, etwas erhöhte Überströmer, nen Boostport und Verdichtung 8.2 statt 6. Klingt deutlich giftiger und läuft generell deutlich schöner als mit der Standardkonfig, schon bei Teillast.…
  • JCN

    Replied to the thread Hilfe - Ölfrage.
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    Das mit den Temperaturen ist ja völlig daneben: Hab nach normaler Fahrt in der Ebene außen an den Kühlrippen 160-180 Grad gemessen. Die Verbrennung selbst ist dann wiederum so „kalt“ dass die 7-er NGK zu schwarz tendiert. Was für ein Öl willst…
  • JCN

    Replied to the thread Hilfe - Ölfrage.
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    Ja, das ist seltsam. Da ist ne Bronzebuchse drin, aber im WHB steht einfahren mit 1:40, dann 1:50. Vielleicht wegen der geringen Belastung noch OK.
    Hab deshalb aktuell um 3% (1:33) drin. Wenn der 2. Zylinder anständig zum laufen kommt hat der dann eh nen…
  • JCN

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    Habs leider gleich geputzt als ich eh schon mit völlig schwarzen Pfoten dastand. Extra Hände waschen zum Händie holen war mir da zu doof...
  • JCN

    Posted the thread Hilfe - Ölfrage.
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    Hallo,

    ich will wirklich nicht provozieren oder Streit suchen :lol:

    ich hab aus Gründen der Bequemlichkeit/Lagerhaltung das "neue" Mofa des Sohnemanns einfach aus dem Ölbestand für die RGV versorgt - Motul 710. Vielleicht Perlen vor die Säue, aber so viel…
  • JCN

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    Hallo mal wieder,

    nun hat der Gerät eine ABE und läuft recht schön. Der Junior hat auch schon die ersten km damit abgespult und stramm am Gas gleich den ersten Gaszug verschlissen :hehehe:
    Hab dann wegen leichter Schwergängigkeit nochmal die Kupplung runter zum…
  • JCN

    Replied to the thread S: ABE-Kopie für Batavus Mofa.
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    Erledigt, hab ne ABE. Danke!
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
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    RD80MX war damals aber schon ziemlich am hinteren Ende der Mobilitätskette :hehehe: