JCN Mitglied

  • Male
  • 51
  • from bei Regensburg
  • Member since Apr 25th 2008
  • Last Activity:
Posts
4,286
Reactions Received
16
Points
21,833
Profile Hits
165
  • JCN

    Replied to the thread Dichtfläche Kurbelgehäuse.
    Post
    Gegenseite am Primärtrieb nen Lappen zwischen die Zahnräder sollte auch ne schonende Variante sein.
  • JCN

    Post
    Also,

    bei 180€ für nen Hinterreifen bin ich auch raus. Zum Glück gibts oft aus dem Sonderangebot 3 oder 4 Jahre alte Markenware. Meine letzten 160-er hab ich für jeweils 99€ bekommen. Dann gibts Leute die Reifen nach jedem Training erneuern die man
  • JCN

    Post
    Dunlop wäre okay für dich?
    Lustig weil für mich mit dem TT Dunlop den schlechtesten Reifen ever gebaut hat, da geht noch der S20evo viel besser :)
  • JCN

    Post
    In 150/60 gibts immerhin Supercorsa SC1/2, Bridgestone R11 ist ebenfalls als 140/70 und 150/60 gelistet. Sollte sich was finden was den RA3 übertrifft :daumenhoch
  • JCN

    Post
    Aha, dann weiß ich nun auch warum man sehr oft eine 4.25" Felge sieht :daumenhoch
    Wenn der Reifen nicht zu breit sein soll ist der Sportsmart TT in 150/60 gut - exakt 150mm auf 4.5".
    Leider mit großem Abstand der schlechteste Reifen den ich jemals auf der RGV hatte.
  • JCN

    Replied to the thread VJ21 Rissbildung?.
    Post
    Brille? Ich denke er meint 1. Bild unter der großen Schraube.
  • JCN

    Replied to the thread Arrow anlagen.
    Post
    Hi,
    falls die Fotos nicht täuschen ist das keine alte Arrow, dorf geht der Krümmer vom stehenden Zylinder raus direkt "ums eck" und nicht so gerade raus wie hier. Gekreuzt scheinen die Birnen auch nicht zu sein, also auch keine Challenge.

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    (Quote)

    Würde für 4.25 gefühlt eher 150/60 als auf 140/70 gehen. Bekannter hatte mal BT90 in 140/70 auf 3.5" gefahren, hat gut funktioniert.
    Bei der umgebauten R65 meines Onkels sind wir auf 4.25-17 den 150/60 RS10 gefahren, ebenfalls brauchbar.
    Dagegen…
  • JCN

    Post
    Wobei die ganzen 140-er leider nix für die 4.5" Felge sind, allenfalls den Regenreifen würde ich da nehmen.
    Aber für 4.5" gibts ja brauchbare 160/60-er.

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    Gibts glaub seit 3 Jahren, in SC1. Ich finde aber die Bridgestone-110-er (Straßenreifen) fahren sich etwas schöner. Wahrscheinlich bin ich zu langsam dafür.

    Vorne fahre ich halt die Conti weil ich die von Bekannten umsonst bekomme, 2 Tage zart gefahren.…
  • JCN

    Post
    Das mein ich. 120-er haben oft nur 115mm, das hat der 110-er dann auch. Der ist von Abrollumfang / Höhe dann ca zwischen 120/70 und 120/60, entsprechend einem 120/65.
    Was besser "funktioniert" hängt auch von den Reifen ab. Ich hab für die RGV beide…
  • JCN

    Post
    Ohje. Klar, wenn man abfliegt ist immer der Reifen schuld - schließlich hat der die Haftung aufgegeben ;)

    Edit: Hatten die TZR250 die damals in D mit Zulassung verkauft wurden (Becker?) keine 3.5-er Felge? Was für ein Karren war es dann? :/ Brünn war das…
  • JCN

    Post
    3.75 waren ja nichts besonders. Und wegen 4“: Eigentlich kann ich mir ganz gut total sinnlose Sachen merken und „meine“ im Rahmen einer 250-er Übertragung mal aufgeschnappt zu haben dass 4“ zumindest versuchsweise verwendet werden. Ist aber…
  • JCN

    Post
    Das ist nachvollziehbar, vermutlich beim 120/60 auch nicht ungefährlich. Außerdem ist das immerhin mal ne eigene Erfahrung :daumenhoch
    Man muss auch bedenken dass die realen Reifenbreiten nicht immer auf den mm stimmen und je nach Typ unterschiedlich sein können.…
  • JCN

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Frag doch einfach mal bei Andreani ob das Absicht ist mit dem geringen NF.
  • JCN

    Post
    Nachdem in den Foren immer alle schlauer sind: Dem Versuch meines Kollegen ging ein Telefonat mit dem Herbert Kaufmann von Pirelli voraus - der hatte den 110/70 auf 3.5“ als gute Alternative zu den 120/70 „abgesegnet“, auch weil die 120/70…
  • JCN

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Wenn der geringe NF mit harten Federn zustande kommt dann federt die Gabel beim Beschleunigen immerhin nicht gleich an den Anschlag aus. Wenn beim Fahren nichts negativ auffällt kann man das auch mal so lassen. Ich würde aber die Vorspannhülsen ein…
  • JCN

    Post
    Jungs,
    lasst mal die Kirche im Dorf. Hier war nicht die Rede vom Angriff auf den Rundenrekord. Wird nicht viele geben die einen Vergleich haben und laut meinem Bekannten fuhr das Ganze auf der Rennstrecke nicht schlechter als auf 3“.
    Ich würde der Sache…
  • JCN

    Post
    Hallo,
    ich sehe kein Problem, die Kontur der Reifen ist ja eh meist so spitz dass man den Reifen eh nicht bis ganz raus nutzt.
    Ein (flotter) Bekannter hat das dieses Jahr in OSL probiert (Pirelli Supercorsa SC1) und war sehr zufrieden.
    Also: Versuch macht…
  • JCN

    Replied to the thread Andreani Cartridge Kit.
    Post
    Dass die Zugstufe mit der „knappe Sekunde“ Methode ziemlich straff wird hab ich auch schon oft festgestellt. Würde auch hier die Dämpfung schrittweise öffnen bis es sich nicht mehr „holzig“ anfühlt. Auf der Straße braucht es wohl nicht so viel Dämpfung.