JCN

  • Male
  • 53
  • from bei Regensburg
  • Member since Apr 25th 2008
  • Last Activity:
Posts
4,708
Reactions Received
122
Profile Hits
774
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
    Post
    Also… der Gia ist auf 9-10000rpm bei der mickrigen Seriensteuerzeit abgestimmt. Macht man dann die Steuerzeiten passend wird er quasi „zu kurz“. Ich hatte deshalb meinen im Krümmerbereich ein paar cm (~5?) verlängert, damit lief der Hobel dann…
  • JCN

    Replied to the thread DT 80 LC.
    Post
    Also 120 hatte meine RD80LC2 mit 80 ccm, auf 19mm gebohrtem Serienvergaser und (modifiziertem) Serienauspuff geschafft :cheers:
  • JCN

    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Danke! Nach 2 Tagen rumhängen war dann auch der Corona-Test positiv :nuts: Jetzt ist klar warum ich so fertig bin. Und das genau zu dem Zeitpunkt wo das erste 2T-Treffen in meiner Gegend stattfindet :bash:
    Stellt ihr wenigstens noch ein paar…
  • JCN

    Post
    Hallo zusammen,

    Ich muss leider absagen, mich hats ziemlich zerlegt, 39.5 Fieber seit Donnerstag und besser wirds auch nicht :face_screaming_in_fear:
    Ich wünsche euch aber viel Spaß :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    (Quote from Zweitakthorscht)

    Was meinst damit? Hast Angst dass die Feuerwehr ausrückt wegen der Qualmwolke die dann über dem Landkreis schwebt? :lol:
  • JCN

    Post
    Falls du ein Polrad suchen solltest würde ich das auch schreiben :daumenhoch
  • JCN

    Post
    Wieso sollte man? Es gibt immerhin auch Pirellis und bei der Leistung halten die Pellen eh „ewig“.
  • JCN

    Replied to the thread YZR 500 Nachbau.
    Post
    Heilige Sch… :respekt:
  • JCN

    Post
    Hast PN
  • JCN

    Post
    So,

    mal wieder ne kleine Geschichte... das Mofa wurde nun seit April von mir und dem Junior schlappe 3600km bewegt :respekt: Wenn man das in Stunden umrechnet... :kopfklatsch:

    Wie schon oben beschrieben war das Ziel beim Abstimmen immer dass Vmax einigermaßen legal bleibt…
  • JCN

    Post
    Hi,

    gute Sache :daumenhoch
    Mein Vorschlag: Am Poti sind 3 Kabel, 12V Referenz, Masse und Signal. Man muss eigentlich nur die Spannung auf der Signal-Leitung einstellen, ZB bei Halbgas 6V, das ist genauer als die Widerstände. Man müsste nur schauen ob das dann mit…
  • JCN

    Post
    Ich komme wahrscheinlich dann doch mit dem Anhänger… mein Sohn als großer 2T-Fan möchte unbedingt auch mit :daumenhoch

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    Ich würde die Matte nicht tauschen wenn ich bedenke wieviel Dreck danach in meiner Airbox war. Bedüsung änderte sich minimal, maximal +10.
    Eher noch größere Absaugschnorchel implantieren wenn da was gemacht werden soll.
    Wenn der Motor bei 7k hängt/…
  • JCN

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Meine RGV läuft mit Serienanlage (italienische ohne Kat) auch nicht nennenswert schlechter als mit ner Rennanlage. Jedenfalls nicht so viel dass mir das auf der Straße Stress mit der Rennleitung und das Gefrickel mit undichten Flanschen Wert wäre.
    Die…
  • JCN

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    Es sind die MAJs ja auch alle eher groß. Ich würde mal weiter runter testen, ich habe bei meinen Versuchen mit MAJ 0.6 bis 0.9 schon auch noch Unterschiede um 9-10k festgestellt.

    Wie oben schon festgestellt ist auch meine Erfahrung dass kleine MAJ/MJ eher…
  • JCN

    Post
    Was brauchst du jetzt noch?
    Ein Z27 für nen 1. Gang müsste ich in jedem Fall noch haben.
    Ich persönlich würde ja die 3/4/6 eher komplett tauschen, oder macht man das heutzutage nicht mehr?
  • JCN

    Post
    Hört sich doch gut an :daumenhoch
    Wann bekommt der dann mal auf die Mütze? Ich bewundere die Geduld, ich würde ja nach den Kilometern schon mal wissen wollen was geht :freak

    Gruß J-C
  • JCN

    Post
    Jepp :daumenhoch
    Ich habs mit Loctite Hochfest verschraubt und dann noch mitm Körner bearbeitet. Hoffe dass da kein Silvester ist.
    Geschickt wäre wenns für die flachen Muttern eine Drehmomentangabe gäbe :nixweiss: Weil 25Nm hab ich mich bei den flachen Dingern dann nicht…
  • JCN

    Post
    Das ist mehr oder weniger genauso verbunden wie das Serienteil, nur mit den speziellen Schrauben statt der Nieten.
  • JCN

    Post
    Einen kürzeren Primärtrieb würde ich gut überlegen, weil dann die Kräfte auf Kupplung und Getriebe entsprechend größer werden.

    Aber der Primärtrieb selbst ist in jedem Fall ein Empfehlung (auch wenn das bei mir mit blutspritz-Massaker bei der Montage…