JCN

  • Male
  • 52
  • from bei Regensburg
  • Member since Apr 25th 2008
  • Last Activity:
Posts
4,616
Reactions Received
83
Profile Hits
511
  • JCN

    Replied to the thread Welcher Kerzenstecker Rs250.
    Post
    Noch nie was von sogenannten Bananenkerzen gehört?
  • JCN

    Post
    Wenn die Bremse unten wieder kalt war hat die Bremse wohl nicht gestreift.
    Hab auch mal vorm OSL-Renntraining vergessen die Bremsfl. neu zu machen. Dachte Okay, ist ja erst knapp über 1 Jahr alt. Dort musste ich aber dann den Hebel 1 Stufe weiter stellen…
  • JCN

    Post
    Jo, dann seh ich bei 1mm^2 kein Problem. Wenn man keine großen Verbraucher mehr hat reichen die Käbelchen dann vermutlich auch bei der Lichtmaschine.
    Orientiere dich doch einfach (wo möglich) an den Kabeln die aus den Gerätschaften rauskommen.
  • JCN

    Post
    Also fernab des GAS (gear acquisition syndrome) würde ich es so machen wie oben beschrieben: Ne anständige, leichte VR-Felge rein und hinten die 4.5“ lassen. Wer davon ernsthaft eingebremst wird sollte sich dann etwas professioneller mit dem Thema…
  • JCN

    Post
    Ich würde sagen vergesst die Kerze. Bzw schaut dann nicht den Isolator an, der ist idR sauber, also Weiß. Sondern nur das Ende der Masseelektrode bzw die Mittelelektrode. Allerdings bekommt man auch da eher nen zeitlichen Mittelwert, wenns also in…
  • JCN

    Post
    Der Querschnitt ergibt sich nicht aus der Spannung (nur indirekt), sondern aus dem Strom der fließt und dem erlaubten Spannungsabfall. Anlasser gibts ja keinen, aber die Leitungen zwischen Lichtmaschine, Regler, Batterie, sowie die Masseleitungen würde…
  • JCN

    Post
    Und was sollen wir jetzt sagen? Du hast 2 unkomplizierte Möglichkeiten: schleifen lassen bis es passt oder absägen :nixweiss:

    Kompliziert wäre Schutzblech versetzen oder einen im Zubehör kaufen welches etwas andere Maße hat.
  • JCN

    Post
    Hinten der 160-er Pirelli Supercorsa V2 SC1 funktioniert auch prima, ebenso der Metzeler Racetec K2.
    Den 120-er Conti Track Soft fand ich auch sehr schön zu fahren, sogar besser als den 110-er Pirelli SC1.
  • JCN

    Post
    (Quote from SirPsycho)

    1.) Mit 120/70 Vorderreifen? Dann dürfte das immerhin fast stimmen (?) Trotzdem fürn Pann wo man mit gut Schwung aus der letzten Kurve kommt (bzw kommen sollte) nicht arg viel.
    2.) Das ist normal :hehehe:
  • JCN

    Post
    175 nach GPS oder Tacho?
    Aus der Erinnerung ist Pann auf S/Z doch eigentlich etwas schneller als OSL?
  • JCN

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Davon abgesehen dass ich die Einstellung gut finde glaube ich die Fahrer sind eine größere Gefahr für die Mitstreiter als die Kühlflüssigkeit :hehehe:

    Gruß J-C
  • JCN

    Replied to the thread Ölventil / Rückschlagventil.
    Post
    Rennsport war imO immer Gemischschmierung. Ich vermute wegen einfach und ausreichend.
    Die Getrenntschmierung war halt früher (imO zurecht) ein Verkaufsargument für den Alltag. Verrechnen kann man sich dabei auch nicht. Und man kann das Öl gezielter an…
  • JCN

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    MoCool ist ja ein Wundermittel… laut Prospekt 15 Grad weniger Temperatur. Münchhausen? Wahrscheinlich gegenüber reinem Frostschutz :kopfklatsch:


    (Quote from zwieback)

    das wage ich zu bezweifeln
  • JCN

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    :kopfklatsch:
    Erstens ist das nicht bei allen Veranstaltern gefordert, zweitens gehen auch oft nicht-Glykol-Zusätze und drittens :kopfklatsch:
  • JCN

    Post
    Man könnte theoretisch auch nen dritten Pfad zum Einlass über nen Ölnippel hin legen. Aber ob sich das dann gleichmäßig verteilt? Habe deshalb den Gedanken wieder verworfen…
  • JCN

    Post
    Nur wenn die Kurbelwelle deswegen mehr als 10% an Lebensdauer zulegt :teacher1: :aha:
    (Quote from jorkifumi)

  • JCN

    Post
    35000 km sind ne Standard-Lebensdauer für ne 2T-Kurbelwelle, kein Grund sich zu beklagen. Zumal die 250 auf dem 125 Kurbeltrieb basiert, da finde ich 35tkm ganz anständig.

    Wenn man sein Motorrad kennt und aufmerksam ist hört man normalerweise nen…
  • JCN

    Replied to the thread Kühlflüssigkeit oder Wasser.
    Post
    Exakt. Die Zusätze dienen imO Hauptsächlich zur Schmierung etc.
    Das ist immer so toll beschrieben, aber offensichlicherweise auf Glykolgemisch bezogen damit sichs toll anhört.
  • JCN

    Replied to the thread Temparaturanzeige RG.
    Post
    Präzisiert: egal ob 2T oder 4T. Der Wert selbst hängt natürlich von Druck und der Flüssigkeit ab.
  • JCN

    Replied to the thread LiIo Batterie irgend wo im Bürzel.
    Post
    Zu den Batterien:
    Bei meiner RGV waren die Bleigel nach 2 Jahren immer platt. Nun ist ne LiFePo drin, seit mindestens 6-7 Jahren völlig problemlos. Über den Winter 0 Selbstentladung und ne praktische Taste zum kurz checken.

    Zum Regler: Ich hab einfach die…