RS 125 will nicht Richtig laufen

• @SilberpfeilPY ja ist MP01

Der Mp 01 0039 ist übrigens auch nicht komplett leer. Schaue bitte unter BIETE mal nach was ich letzte Woche verkauft habe.

Der Grund des Verkauf war weil das ganze nicht laufen wollte. Diesen Auspuff hat ich mir für die Rennstrecke vorgerichtet.

Als ich ihn verbaut hatte und gestartet habe habe ich schon gehört das wird nichts halbes und nichts ganzes. Schlechte gasannahme kein standgas gehalten. Probefahrt gar nicht erst gemacht weil Zylinder ist mir zu schade zum verheizen.Sofort wieder runter Originalen wieder ran und gleich verkauft.

Der Vergaser passt nicht dazu und war schuld.

• Der Mp 01 0039 ist übrigens auch nicht komplett leer. Schaue bitte unter BIETE mal nach was ich letzte Woche verkauft habe.

Der Grund des Verkauf war weil das ganze nicht laufen wollte. Diesen Auspuff hat ich mir für die Rennstrecke vorgerichtet.

Als ich ihn verbaut hatte und gestartet habe habe ich schon gehört das wird nichts halbes und nichts ganzes. Schlechte gasannahme kein standgas gehalten. Probefahrt gar nicht erst gemacht weil Zylinder ist mir zu schade zum verheizen.Sofort wieder runter Originalen wieder ran und gleich verkauft.

Der Vergaser passt nicht dazu und war schuld.

Stimmt nicht. Du hattest einen MPA1. Der ist gedrosselt.

Die Bilder von der Öffnung, die du eingestellt hast, sind vom Viktor. Im MP01 0039 sind keine Leistungshindernisse verbaut. Deswegen hab ich mehrmals betont, dass er einen MP01braucht.

Und das Standgas hat mitm Krümmer nix zutun.

• Das ist nicht ganz korrekt. Oft brauchen die offenen Anlagen für die RS eine größere leerlaufdüse. Ohne diese kann man noch nicht mal richtig anfahren.

• Das ist nicht ganz korrekt. Oft brauchen die offenen Anlagen für die RS eine größere leerlaufdüse. Ohne diese kann man noch nicht mal richtig anfahren.

Okk, hatte ich selber unter rund 20 Auspuffanlagen noch nicht. Nur mal beim 140er Zylinder brauchte es eine größere Leerlaufdüse.

Viktor hat das ganze mal ganz schön auf den Punkt gebracht :

,,Ich empfehle, sich nur an solche Auspuffanlagen zu wagen, wenn auch die Zeit und Teile zur Vergaserabstimmung vorhanden sind. Das Abstimmen ist keine hohe Kunst, die nur auserwählte Meister können, es erfordert aber viel Zeit und Ausdauer und ist mit viel Probieren und Fehlschlägen verbunden. Ich bekomme regelmäßig Zuschriften von Leuten, die von diesem Aufwand überrascht sind und zu früh aufgeben".

Mit Dranschrauben und losfahren ist's in manchen Fällen halt nicht getan.

• Der MP01 hat in der Regel auch ein Rohr im Resonanzkörper drin (siehe Viktor's Seite, da ist auch ein Bild von einem geöffneten MP01).

Wo ist das Bild zu finden auf seiner Seite?

• An den Threadersteller : MP01 ist für die offene Leistung und wenn er verbaut ist, wird geschaut was am Vergaser für einen sauberen Lauf noch getan werden muss.

• Leerlaufdüse habe ich schon die größte drin.

Es ist einfach der Vergaser der nicht passt.

Der ist einzigartig konzipiert zur Einhaltung der Euro 3 Norm.

Mit einem anderen sieht es bestimmt besser aus die Abstimmung hinzubekommen.