Markuss

  • from Thüringen
  • Member since Oct 18th 2022
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
4
Profile Hits
53
  • Markuss

    Post
    Danke dir. Super das reicht mir schon.
    Beste Grüße Markus
  • Markuss

    Thread
    Hallo zusammen, meine Frage wäre passen alle Krümmer bei von den verschiedenen RS Modellen mit Rotax 122 untereinander ? . Rein von der Befestigung Halterung und Verkleidung her.
    Vielen Dank Gruß Markus
  • Markuss

    Post
    Hallo zusammen,
    Zum Thema Getriebeöl verwenden wir nur dieses.

    "Maxima MTL 85 wt, das beste Getriebeöl für Simson Motoren mit Ölbadkupplung
    Hervorragend für Langstreckenmotoren, Motoren mit hoher thermischer Beanspruchung sowie als Sommeröl für…
  • Markuss

    Thread
    Hallo, hat irgend jemand eine Yamaha im Grand-Prix-Look zu Hause stehen?
  • Markuss

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
    Post
    Bei euch im Schleizer Oberland sind doch die Straßen alle Arsch glatt. :grinning_face_with_big_eyes:
  • Markuss

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
    Post
    Aber warum gehen die Kat. aus keramik kaputt. Man kann doch nicht pauschal sagen jedes PY oder sf Moped hat einen kat Schaden das wäre ja Wahnsinn. :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: Ich glaube schon das so etwas vorkommt. Aber wie ist es denn beim Auto auch da werden nur keramik Kat…
  • Markuss

    Replied to the thread Aprilia Rm 125 entdrosseln.
    Post
    Hallo in die Runde, meine RM ist offen mit den 24Ps auf den Markt gekommen. Habe momentan einen neuen krümmer von der PY mit einem Kat verbaut und das läuft in allen Bereichen einwandfrei. Vorher hatte ich den arrow krümmer ohne ABE dran, ich muss…
  • Markuss

    Post
    Es sei denn es scheppert ordentlich während der Fahrt und beim weehlie fliegt der ganze Kram hinten raus.
  • Markuss

    Post
    Und jedesmal mit Motorschaden oder wie hat sich das bemerkbar gemacht? Man schaut ja nicht vor jeder Fahrt in seinen Auspuff.
  • Markuss

    Post
    Du meinst das zerbröselt egal ob der Krümmer 3000 oder 20000 Kilometer runter hat. Gab es da nie mal eine Verbesserung des Kat? Oder eine Kulanz von Aprilia bei den vielen verkauften rs.
  • Markuss

    Post
    Da hast du recht die sind feiner. Es gibt aber auch welche die nur 100 cspi und einen Metallfilter haben. Mache mir persönlich keine Sorgen. Aber war hier nicht die Rede davon das diese Keramik Filter zerbröseln. Bei wieviel Laufleistung kann das…
  • Markuss

    Post
    Da gibt es verschiedene euro 3 ist durchlässiger, gröber als euro 4oder5.
  • Markuss

    Post
    Servus,
    nur mal so eine dumme Idee von mir.
    Kann man nicht auch so einen Nachrüstkatalysator [Einschub,-Rohr, -Katalysator) Euro 3 einsetzten. Die sind so 50 mm im Durchmesser und sehen dem Originalen sehr ähnlich.
    Diese gibt es von verschiedenen…
  • Markuss

    Replied to the thread Kurze Vorstellung in die Runde.
    Post
    Danke.
    Die Simson's sind eine S50 B1 Baujahr 1976 in Saftgrün Original.
    Die zweite gehört meiner Frau eine Enduro S51 Baujahr 1991 in weiß.
    Und einen Umbau außerhalb der StVO. Mit diversen Änderungen.
    Die Geschichten zu den drei Mopeds würden absolut den…
  • Markuss

    Thread
    Servus,
    mein Name ist Markus, bin 46 Jahre alt und habe mich nach einem Gespräch mit einem Mitglied hier kurz entschlossen angemeldet.
    Was ich fahre kann man sich ja sicherlich denken.
    Es ist eine Aprilia RS-125 RM 2009 offen im Spains No 1 Dekor. Diese…