Markuss

  • from Ostthüringen
  • Member since Oct 18th 2022
  • Last Activity:
Posts
38
Reactions Received
9
Profile Hits
243
  • Markuss

    Thread
    Einen wunderschönen guten Abend,
    Was mich einmal interessieren würde welche Dekore die RM auf der Verkleidung von 2009 - 2012 hatte.
    Ich habe schon einige gesehen aber vielleicht hat jemand eine Übersicht mit Bezeichnung oder sogar Bilder in petto.?
    Beste…
  • Markuss

    Post
    Sollte möglich sein.
  • Markuss

    Post
    Moin, Bodo yamaha lässt uns nicht auf seinem neuen Prüfstand. Er meint er versaut sich die Anlage wegen dem einzigartigen zweitaktduft.
  • Markuss

    Post
    Lass uns doch einfach mal das Setup unserer Italienischen Freunde an meiner RS ausprobieren.
    Ich denke die tüfteln auch ständig an ihren Mopeds rum.
    Vielleicht fährt es sich ja doch besser.
  • Markuss

    Post
    Bei meiner RM ist soweit alles Serienmäßig ausser halt der Krümmer ist von der der PY. Klar habe ich laut Tacho die 135 abgelesen.
    Ich hatte halt durch den PY Krümmer etwas mehr erwartet. Durchzug finde ich soweit super.
    Die RM habe ich mit einem Arrow…
  • Markuss

    Post
    August klingt gut. Ich werde bis dahin Schieber und Nadel besorgen und wegen einem Prüfstandslauf fragen. Wir können dann mit mit unseren RS dort hinfahren von Weida aus 15min und mal testen.
    Jetzt habe ich meinen zweiten 2-Takter soweit den ich im Sommer…
  • Markuss

    Post
    Ja diese Vergaser Feineinstellung Vergleiche unter einander welches am besten läuft ist ohne Prüfstand sehr schwierig. Nur die Kurve verrät dir welches Setup am besten läuft.
    Das italienische Setup was ich schon einmal erwähnt habe mit dem Originalen…
  • Markuss

    Thread
    Einen wunderschönen guten Tag,
    durch was wurde eigentlich die Leistung der PY von 29Ps auf 24 PS der RM reduziert.
    Auspuff ist klar. Habe einen neuen PY Krümmer dran so läuft sie immer noch die angegebene die 135 km/h.
    Die PY soll ja wohl 155 km/h laufen.
  • Markuss

    Post
    Super. Danke dir für die Info.
  • Markuss

    Thread
    Hallo zusammen. An meiner RM 2009 sind Stahlflex Bremsleitungen verbaut. Sind diese schon Serienmäßig dran gewesen oder hat die mal ein Vorbesitzer verbaut.?
    Falls diese Serienmäßig schon dran sind muss man das beim TÜV nach weisen?
    Beste Grüße Markus