SilberpfeilPY

  • Member since Feb 13th 2022
  • Last Activity:
Posts
19
Reactions Received
3
Profile Hits
59
  • SilberpfeilPY

    Replied to the thread Zündkerzenwahl bei der Abstimmung.
    Post
    Okey gut.
    Danke für die Antwort, dann werde ich das mal bleiben lassen :)

    Beste Grüße
  • SilberpfeilPY

    Thread
    Grüßt euch!
    Habe mein Motörchen revidiert und bin gerade noch bei der Vergaserabstimmung des original verbauten (nicht elektronischen) Dellortho 28mm Gaser.
    Die NGK BR10EG, die bei den älteren Modellen ohne Leistungsbeschränkung verbaut ist, hat ja im…
  • (Quote from el bodo es loco)

    einwandfrei, dankeschön!
  • okey - danke für die vielen Antworten Männer!
    werde das Ganze so lassen und pro Tankfüllung ca 1:100 dazukippen.

    Hätte noch so ganz nebenbei eine andere Frage, möchte aber kein extra Thread dafür starten.
    Zwecks Einfahren, im Aprilia Handbuch steht 800km…
  • (Quote from letti)

    mir fehlt ein wenig die Erfahrung um mir ein Urteil über diese Pumpen bilden zu können... darum bin ich hier
    höre tatsächlich aber mehr schlechtes über die Teile als positives, zumal mir die Beiträge von Manuel sehr seriös und…
  • (Quote from maeckes)

    Bei der Rs geht das Öl per Schlauch direkt in den Vergaser, wäre also egal wegen den Lagern.. man könnte natürlich auch die Pumpe ganz mager stellen und nebenher noch mit Gemisch versorgen..
    wie ist das bei der ölpumpe, da gibt es ja…
  • (Quote from fiedel-castro)

    ja okey das macht soweit sinn..
    da ich auch nur ein Schüler bin der knapp bei Kasse ist, lass ich das Öl warscheinlich im kreis herum laufen und tanke 1:30 Mische...
    so muss ich nix ausbauen und ich verschlamper keine Teile..
    was…
  • mal ganz Blöde gefragt :
    was spricht eigentlich dagegen, die Pumpe verbaut zu lassen samt Seilzug aber mit gekappten Leitungen?
    Kann mir jemand die Problematik erklären, wirkt irgendwie zu einfach😆
  • (Quote from el bodo es loco)

    genau wegen den Serienstreuungen möchte ich sie abhängen..
    naja das letztere ist ja an sich schon ganz nützlich, weil man alles drinlassen kann und keine einzelnen Teile rumliegen hat die nacher ab Handen kommen😂 aber auch…
  • (Quote from Tante Käthe)

    Einfach drin lassen und normalen Sprit tanken?
  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich meinen vollständig Motor revidiert habe, möchte ich gerne die Ölpumpe abklemmen und selbst mischen, da ich Schäden im Kolben und Zylinderraum gerne vermeiden möchte.
    Nun habe ich mich mal mit dem Thema Ölpumpe abhängen näher…
  • SilberpfeilPY

    Post
    (Quote from jorkifumi)

    Eben, das ist es ja.
    Kann man Wössner auch verbauen oder ist das nichts anständiges?
    Habe mal noch keinen Kolben bestellt, weil ich mir die Frage gestellt habe.
    Wäre bei rund 600€ aktuell.
  • SilberpfeilPY

    Post
    (Quote from el bodo es loco)

    Mir war das soweit schon bewusst, dass die Reparatur nicht wirklich billiger wird.
    Von außen war bis auf den Kolben zwar überhaupt nichts schlechtes zu finden (optisch) aber irgendwas musste ja sein.
    Habe die Teile die du…
  • SilberpfeilPY

    Post
    Hallo zusammen,
    Der Profi hat jetzt mal alles geöffnet und er meinte zu mir am Telefon es sei so ziemlich alles kaputt😅
    Die Lager wären alle fällig und Pleuel würde die nächsten tausend Kilometer auch kommen..
    Kostenpunkt 1000€

    Was meint ihr?
    Richten lassen…
  • SilberpfeilPY

    Post
    (Quote from Kolbi)

    Habe den Rumpf mal noch zusammengelassen, weil man um diesen auseinander zu nehmen anscheinend Spezialwerkzeug benötigt, welches ich derzeit nicht besitze. Aufgrund von mangelnder Erfahrung und dem fehlenden Spezialwerkeug habe ich ihn…
  • SilberpfeilPY

    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Normalerweise müsste sich der Motoreninstandsetzer auskennen.
    Man konnte auch an der Vielzahl der dort liegenden 2 Takt Motoren von Veteranen wie Yamaha DT, Kawasaki kmx, Honda Nsr und Ktm exc sehen, dass das wohl nicht der erste…
  • SilberpfeilPY

    Post
    sooo,
    habe jetzt mal den Motor aus der kleinen ausgebaut, möchte schließlich den Sommer über fahren. Anschließend habe ich auch direkt den Zylinder heruntergezogen, um euren Verdacht mit den genannten Lagern zu überprüfen. Als erstes schaute ich den…
  • SilberpfeilPY

    Post
    Hallo,
    Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
    Mir ist durchaus bekannt, dass es auch für euch nicht einfach ist, sich auf ein Bauteil festzulegen woher ein ,,Rasseln“ kommt. Trotzdem wollte ich bevor ich alles auseinander nehme mal ein paar…
  • SilberpfeilPY

    Thread

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Aprilia Rs 125 PY aus 2006.
    Leider hat sie neulich beim Weg zur Schule leise angefangen zu rasseln. Allerdings nicht im Standgas sondern erst wenn man langsam Gas gegeben hat. Besonders zwischen 3 und 4000 U/Min wurde das