Posts by Markuss

Ich erkläre dir gerne nochmal was ich meine.

Zum ersten Teil meiner Antwort.

- Selbst wenn jemand eine RS mit einem perfekten Setup hat ,heißt das noch lange nicht das es bei dir auch perfekt läuft.

Zum zweiten Teil.

- Das den meisten es bewusst ist das der Auspuff illegal ist hatte ich geschrieben,

aber den meisten ist nicht bewusst welche Konsequenzen daraus folgen können.

Also viel Erfolg.

Prinzipiell gibt es da keinen fertigen Fahrplan.

Da muss man sich selbst ran testen.

Denke bitte daran das es keinen zugelassenen Sportauspuff für die RM gibt.

Das heißt du bist illegal Unterwegs und im Fall eines Unfall von dir oder einem anderen wird dies konsequent und hart bestraft.

Aber das wissen ja die meisten.

Es kam tatsächlich eine Antwort von Giannelli.

Good afternoon,

the exhaust isn't homologated for this model.
    Best regards.
    Uff. Segreteria / Segretary's office
    ARROW SPECIAL PARTS S.p.A.
    Via Citernese 128/130 - 06016 San Giustino (PG) - ITALY - Tel +39-075-861811 - Fax +39-075-8618137 - www.arrow.it
    P.IVA: 01512120542 – VAT No: IT01512120542 – Cap.Soc. € 800.000 i.v. – Mecc. PG 004189 – C.C.I.A.A. Perugia 143779 – Reg. Trib. Perugia N. Soc. 14341

Hallo und guten Tag,

ich habe gesehen das die RD noch in der EG-BE drin steht. Leider die RM nicht.

Die RD hat ja auch die Euro 3 Abgasnorm.

Theoretisch sollte das bei der RM doch auch noch eintragbar sein.?

Gibt es da schon Erfahrungen. Was meint ihr dazu.

Beste Grüße Markus

Also Barikit wird sehr gern im Simson Tuning Bereich verwendet. Zumindestens weiß ich das die Kolben sehr gut sind. Habe selbst zwei verbaut.

Mittlerweile lassen die sogar Aluzylinder bis 130 ccm für die Simson bauen.

Ich weiß aber nicht ob die auch von Barikit kommen.

Versuche doch mal dein Glück mit so einem Zylinder vermesse ihn, mache Fahrtests und berichte dann hier wieder. Der Preis ist auch akzeptabel.

Hallo und guten Abend,

Jetzt 2000 km nach der Revision und der neu Einstellung des Vergasers habe ich am Wochenende noch einmal einiges kontrolliert und vermessen.

Laut meinem Popometer möchte ich behaupten das die RM für die 24PS jetzt sehr gut in allen Bereichen läuft. Jetzt werde ich alles so lassen und bin sehr zufrieden. Es hat sich wirklich gelohnt.

Die Abstimmarbeiten waren sehr umfangreich und auch einige Testfahrten waren nötig.

Hier noch ein mal die endgültigen Daten mit RM Krümmer 104143 mit

2 Katalysatoren.

Vergaser VHST 28 CD.

- Zündkerze NGK BR10EIX

- Hauptdüse 135 Sommer Ü25 Grad

- Hauptdüse 150 Frühjahr / Herbst U20 Grad

AGT bei Vollast max. 630 Grad

- Nadel D49 Clip 5

- Schieber 45

- LLD S42 4 Umdrehungen raus. [ der Motor springt sehr gut an und lässt sich auch gut anfahren was mit U36 viel schlechter war].

- Kompression 8,3 Bar kalt

- Verdichtung genau 12,5:1 11ml Brennraumvolumen

- Quetschkante 1,9 mm bei 0,3 mm Fußdichtung

- Steuerzeiten A 190 grad N 170/128 grad

- Zündkerze nach Teillastfahrt fotografiert, bei Vollast noch ein bisschen hellbrauner.

- Übersetzung 15/40 Ganganschlüsse sind super.

- Katalysatoren sind absolut sauber und trocken auch im Krümmer und Endrohr kein Tropfen Öl oder Schmiere. ESD Dämmung trocken. Am Krümmerflansch alles trocken es tritt auch dort kein Restöl aus.

Nun noch zum Schluß der Prüfstandslauf und ich hoffe das Wetter macht noch etwas mit. Angemeldet habe ich mich schon nur die Zeit macht nicht immer mit.

Beste Grüße Markus

Die 9er ist die Offizielle Kerze für die 24PS RM. Wenn der Originale KAT Krümmer der RM verbaut ist, kann eine BR9EG oder BR9EiX verbaut werden.

Mario, hast du ein Werkstatthandbuch direkt für die RM offen wo das mit der 9er drin steht?

Ich weiß nicht genau welche Version ich habe da steht sogar nur die 8er drin?

Kann auch für die gedrosselte Variante sein.