Zxmadx (K-B-P) Sponsor
- Male
- from Marbach am Neckar
- Used to be called Zxmadx
- Member since Aug 15th 2019
- Last Activity:
- Forum Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250
- Posts
- 883
- Reactions Received
- 617
- Profile Hits
- 5,230
-
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread RS 125 will nicht Richtig laufen.PostWenn man die Funktionen/Grundlagen von Vergasern kennt und die einzelnen Bereiche trennen kann (Leerlauf, Übergang Teillast, Teillast und dann Vollast). Sollte im Fahrversuch klar werden welcher Bereich nicht funktioniert. Dabei kann man erstmal… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread RS 125 will nicht Richtig laufen.PostDas ist nicht ganz korrekt. Oft brauchen die offenen Anlagen für die RS eine größere leerlaufdüse. Ohne diese kann man noch nicht mal richtig anfahren. -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostDas Getriebe bleibt original so solange es sein Dienst tut. Der gradverzahnte Primärtrieb von Micozzi hab ich in der RS 250 drin. In der Tat eine gute Investition. Hab allerdings beim mir kein rucken im Kupplungshebel. Das kenne ich nur wenn irgendwas… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostStandgas kann ich noch minimal Absenken, die Einstellschrauben sind aber schon fast ganz draußen.
War beim TÜV. Co2- Gehalt im Stand 2,5%. Ist also auf jeden Fall nicht fett. Und das schon ohne aufgewärmten Motor. Am Donnerstag gibt's das Schildchen. -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Erfahrung mit Mikuni VM 34.PostZeig Mal deinen Luftfilter, was heißt "Universalairbox mit genug Durchsatz"
HD 220 erscheint mir ein Tick zu mager. Aber gerade bei größeren Hubraum wird die Sogwirkung am Düsenstock deutlich stärker, was immer eine magere Abstimmung im Gegensatz zu… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostKomm der Sache immer näher.
links/Rechts
HD 250/260
Maj 1,0/1,0
Lld 25/25
Paj 0,8/0,8
PJ 45/65
Doppeltes nls.
Zieht jetzt auf jeden Fall komplett durch ohne zu Rucken, vom Gefühl ist nun aber der Leerlauf trotzdem ein Tick zu mager. Sie bleibt manchmal kurz bei… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostDas ist doch so nicht ganz korrekt. Alles was sich vor dem Ventil abspielt ist doch Wurst. Dir ist bewusst das bei geschlossenem Ventil die Vergaser weiterhin durch das T-Stück verbunden waren. Genau das ist mit den einzelnen Ventilen unterbunden und… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.Post -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostDann wird das vorher noch umgebaut bevor es weiter geht. Hab noch ein Halteblech der Aprilia was quer über den Zugverteiler geschraubt wird, da hängt das ja normalerweise das zweite dran. -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.Postfährst du dein NLS mit einem oder dem umbau auf zwei Ventile? -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostTest 3
Nun weiter abgemagert mit maj 1,0 und PJ 45 auf dem linken Vergaser.
Zieht Gang 1-4 wie die Feuerwehr, ab gang 5 kommt das rucken leicht zurück. Wir kommen der Sache näher.
Beeindruckend finde ich wie gut die modifizierte originale Auspuffanlage… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.PostBin eben gefahren.
Zu mindestens die "anfahrschwäche" ist mit den kleineren PAj deutlich besser geworden (der Bereich bis 4000).
Obenrum läuft sie etwas besser, aber stottert immernoch. Allerdings läuft einer der Vergaser über. Nagelneue Tourmax … -
Zxmadx (K-B-P)
Posted the thread Abstimmung Neuaufbau Vj22 91'.ThreadSo Jungs,
Meine eigene Straßen Rgv 250 vj22 1991 Modell ist kurz vor Vollendung + TÜV.
Gekauft mit Motorschaden, gerissenen Motorhaltern und maroden Lackteilen (betrifft die Rahmenteile). Die originale Verkleidung war das einzigste was wirklich im guten… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).Post -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).PostDas stimmt zu 100% so. Das ist nur gesteckt und muss mit Dichtmasse montiert werden. Der komplette Flansch ist aus massiven Stahl, ganz schön schwer. -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread aprilia RS 250 - Stottern ab 8.000 U/min - lange Fehlersuche - und nun?.PostHört sich für mich einfach nach zu fetten Gemisch an. Das Nebenluftsystem schaltet bei 8000 umdr. gar nicht mehr.
Grund der überfettung:
-Einsatzgebiet hat sich geändert (umgezogen?)
-Düsenstöcke verschlissen
-luftfilter zugesetzt
-aktuelle bedüsung? In der… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).PostJCN
Ja mittlerweile kommen die mit Plug&Play Steckern , alles fertig verkabelt um alles anzusteuern, selbst den Ständerschalter funktioniert dann noch.
Die genannten Drehzahlen sind die Hardlimiter. Die Motorkonfiguration gibt da meistens schon vorher… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).Postmit der SAPC 23D00 riegelt es erst ab 12.300 umdr. ab. die 23D70 der Arpilia sogar erst ab 12.800.
In dem hier gezeigten Beispiel der Aprilia mit der Gianelli, ist denke ich der Benefit der Ignitech enorm. Schon allein das in der kleinen Delle 1,5-2 Ps… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).PostIch hab noch ein privates Bike, 91er RGV 250 in Weiß, blau gestreift. Wird gerade restauriert. Lackkleid ist noch original und auch das Dekor. Der Zustand ist wirklich gut. Technisch leider komplett hinüber, Motorhalter gerissen, Zylinder… -
Zxmadx (K-B-P)
Replied to the thread Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung).PostHallo,
ich kann dazu leider keine Erfahrungen teilen. Eine ital. Anlage ohne Kat ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Eingangsmessung gibt es, kann ich raussuchen, da waren es um die 62PS am Rad.
Die Quetschspalte alleine verursacht keinen…