Posts by Rs-fahrer

    der motor ist ähnlich zur TZR, dort halten die wellen sehr lange zum Teil 70tkm, da würde ich mir keinen Kopf machen.

    Die Kurbelwellenlager sind sonderlager und keine DIN-Teile, hier kannst dir vorsorglich schonmal welche auf lager legen wenn du willst ;)


    Ehrliche Meinung: wenn das Ding wie die tzr125 4fl mit 15 PS ohne Drossel im Schein steht fahr sie offen, gedrosselt braucht das Ding genauso viel Sprit bei weniger leistung . . .

    Suche ne Bezugsquelle für tzr125 Bremsscheiben.

    Evtl passt auch: EBC MD2022RS, ich find aber keinen Katalog wo alle Maße drin stehen im EBC Katalog steht nur Durchmesser 282mm :face: das würde zwar schonmal passen, aber sonst :nixweiss:

    Gabs bei der TZR auch Modelle mit größerem Vergaser ? wenn ja passen die Stutzen auf die 4FL ?

    Hat schonmal jmd nen TZR Zylinder mit Nebenauslässen versehen für mehr Auslassfläche ?

    Gibts andere Gabeln die man Adaptieren kann die etwas leichter sind ?


    Edit: scheinbar gibt´s keine Bremsscheiben für die TZR mehr :huh:

    Wenn er die richtige Lagertype eingebaut hat, muss das passen. Ansonsten hat er einen Montagefehler (s.o.) fabriziert. Die Anforderungen und Komponenten sind ja mehr als überschaubar: Lager müssen gerade und maximal rein und die Klemmhülse muss mit den Innenringen fluchten. Das ist doch schon alles.

    Das is ja das Verwunderliche, das Würde alles passen, ich hab hier ja 2 Felgen zum vergleich da :nuts:

    Nur wenn man das Maß Bremsscheibe zum Lager nimmt passt das nicht :face:

    Ich hab bei meinen Felgen ja selbst im Winter erst Lager getauscht ohne Probleme :biggrin:

    Dann sind garantiert die Lager nicht richtig, also nicht ganz drin. Lager einklopfen ist auch so eine Sache. Deshalb gibt es Einziehwerkzeuge...

    Ich hatte dem Michael Hilfe angeboten. Die Lager sitzen von er Einpresstiefe +/-0,1 mm so Tief wie bei meinen Felgen.

    Misst man de Abstand Lager Bremsscheibe sinds 0,5-0,6mm unterschied, je nachdem welche meiner beiden Flegen ich als Referenez nehme.

    Wie das geht ? :nixweiss:

    Ich hatte im Winter ja selbst erst Lager gewechselt, Lager in Gefrierschrank und die Felge schön warm gemacht. Es brauchte trotzdem etwas Kraft beim Eintreiben :nuts: