Posts by Rs-fahrer

    Welche Federn fährst du?

    Die Tellerfeder muss durch exakt eine Reibscheibe ersetzt werden, die Stahlscheibe der Tellerfeder weiterverwenden, diese ist etwas dicker als die anderen Stahlscheiben.

    Man kann auch eine normale Stahlscheibe und 3 Zubehör Kupplungsfedern verwenden. Durch die normale Stahlscheibe reduziert sich die Paketstärke und damit auch die Vorspannung der Federn. Was aber durch Verwendung von 3 Kupplungsfedern ausm Zubehör (+10%) ausgeglichen wird und die Handkräft niedrig bleiben.


    Mit standard Stahlscheibe + 3 harten Federn geht meine Kupplung butterweich.

    Ich fahr aber auch die Aprilia, evtl hat die Domino OEM Kupplungsarmatur ein anderes Hebelverhältnis als die Suzuki.

    danke dür die rückmeldung! meine werkstatt meint allerdings, sie kann mir keine drossel anbieten, da aprilia keine ersatzteile mehr liefert. ich denke, hier muss ich wohl auf alphatechnik zurückgreifen. und dann sind wir wieder bei der ausgangsfrage :) oder gibt es einen anderen weg?

    Das halte ich für quatsch, außerdem gibt es auf dem gebraucht markt mehr als genug Teile

    Das wären 13N/mm federrate ca und kann gut hinkommen, da ja nur eine Feder.

    Die 250er hat original 2x7,5er Federn und die sind über 65 Kilo meist schon zu weich.

    Bei 75Kilo waren 2×8er Federn ganz passabel bei der 250er.


    Die Federgabel federt übrigens nicht bis zum ende vom Chrom sondern geht etwa 1-2cm davor auf Block

    Die Schrauben sind in Loctite ertränkt worden vorm Einbau.

    Den Gabelfuß massiv erhitzen und von der gegenseite mit ner Stange die Dämpfer oder Federeinheit gegen den Gabelfuß drücken während man die Schraube rausdreht.

    Das ist ein Geduldsakt

    Wenn das Ding noch unterbrecherzündung und fremderregte Lima.hat, tust dir mit ner Vape Zündung samt Lima n gefallen und sparst dir evtl viel Ärger.

    Aber vlt macht Kawa das auch besser als andere Hersteller.


    Ansonsten halt das übliche:

    Steuerzeiten und Verdichtung messen beim zusammenbau etc.


    Die meisten 2takter.sind Grundlegend einfach, der Teufel.das die gut laufen Steckt dann oft im Detail.