Beiträge von Rs-fahrer

    Was fürn Auspuff fährst du den?

    Ihr seit ja normal nicht doof, sabbert der Auspuff?


    Mein Rezept lautet idr:

    Hauptdüse kleiner

    Hauptluftdüse (die Rechte der zwei kleinen) auch kleiner.


    Damit magerst um 8000 ab und die hauptluftdüse sorgt dafür das es obenrum nicht zu mager wird.


    Wenn ihr ne kleine Testgerade habt: einmal im 3. Gang bei 6000 hahn auf und durchzug testen.

    Die Hauptdüsen solange verkleinern bisse beim durchbeschleunigen sauber läuft.


    Je nachdem wie viele größen du Runter bist, die MAJ kleiner machen (passt nicht ganz 1:1, die Powerjet kannman auch auf 65/45 vergrößern, das gubt etwas vollgasfestigkeit)

    Da gehts aber um PKW's und nicht um Krafträder.

    Beim Mopped is das alles ja viel komplizierter, deswegen gabs früher ja Reifenfabrikatsbindungen und heute muss man sich wenns soof läuft n Reifen eintragen lassen :drink: :cheers:

    120/70 & 160/60 auf der LDA

    2,2 Bar vorne

    2,0 Bar hinten


    Mit 2.0 Bar vorne auf der Landstraße fühlte es sich an als würde er wegknicken in tiefer Schräglage


    Leider nicht Tüv geeignet, da nur eine H kennzeichnung, müsste man Eintragen lassen, da serienmäsig welchs mit W drauf sind...

    Echt Rennstrecken Sumos fahren dann auch Supermoto Reifen.


    Ne 690er wiegt ja mehr als unsere 250er.

    Den Conti attack SM sehe ich als Pendant zum Race attack endurance, nur eben für leichte Moppeds konzipiert.


    Auf der 250er auf der Landstraße war der schön zu fahren, werde den in OSL evtl im ersten morgentlichen Turn drauflassen zum Einrollen.

    Wir haben eine Absage wegen eines Schlüsselbeinbruchs eines Fahrers, und ein weiterer ist bei der Saisonvorbereitung auf einer anderen Strecke gestürzt, versucht aber zu kommen.


    Ansonsten sollten wir vollzählig sein mit ggf 2-3 Nachnennungen :winking_face:

    Eintritt für Zuschauer : 10€ :daumenhoch

    Mitm Mopped kommst evtl auch mitsamt desssen ins Fahrerlager, im schlimmsten Fall musst es beim Imbiss abstellen und die Fußmaschine fürs Fahrerlager bemühen :nixweiss:

    Auf ne Spezi oder Fanta bist eingeladen :daumenhoch

    Die Leute auf der Rennstrecke fahren natürlich mit Airbox, eben wegen der beruhigten Luft und dem Schnorchel.


    Zum anderen weil ohne das mopped zu laut dür die Rennstrecke ist, die Lärmvorschriften sind hier oft strenger als auf der Straße.