mauerbad

  • Member since Apr 3rd 2022
  • Last Activity:
Posts
15
Reactions Received
1
Profile Hits
19
  • mauerbad

    Post
    (Quote from blaupolsterschlumpf)

    Also die Rolle, speziell die Elektronik ist auf jeden Fall schnell und damit wiederholgenau genug. Der Drehgeber nimmt 1000 Impulse/Umdrehung ab und die Elektronik zählt Diese und setzt alle 50 ms einen Summenmesspunkt.…
  • mauerbad

    Post
    Danke. Der engagiert sich ganz schön für die Aprilia! Wow. Da stecken ein paar Stunden drin.
  • mauerbad

    Post
    Für die 125er hab ich grad den Regelwert 7bar gefunden. Meine hat jetzt ca. 6.1bar.
    In einem (ich glaube) niederländischem Forum hab ich für die 250er eine Angabe von 6 bar gefunden welche ungefähr vorhanden sein soll.

    Vergaser wage ich auszuschliessen. Ob…
  • mauerbad

    Post
    Ja super! Und wo kriegt man die? Oder das File dazu? Dann spar ich mir das konstruieren und drucken.

    Kompression hab ich grad getestet. 6 bar auf beiden Zylindern. Kommt mir grad sehr wenig vor. Oder passt dieser Wert?
  • mauerbad

    Post
    (Quote from Kolbi)

    Membrane hab ich überprüft. Kompression mess ich. Warum hab ich das eigentlich noch nicht?
  • mauerbad

    Post
    Mit Membrane hab ich mich auf dem Prüfstand sehr viel beschäftigt. Also viel getestet.
    Im Vespa Sektor bringen oft Vforce Membrane einen einfassenden Leistungszuwachs. Einfach weil sie mehr Einlassfläche bieten durch die "W" statt der "V" Form. Gibt es…
  • mauerbad

    Post
    blaupolsterschlumpf
    Auf den Preis komm ich auch ungefähr. Jolly Moto sind bei mir schon dran.

    JCN
    Die Liste sieht gut aus. Danke dafür! Membrane und Lufteinlass sind oft ein einfaches und effektives Tuning.
    Das Anpassen der Kanäle und Kanten ist quasi…
  • mauerbad

    Post
    Hab grad mit Guido telefoniert. Nachdem ich den Motor nicht bringen kann, hat er mir aus dem Gespräch heraus geraten den Motor selber zu zerlegen und ihm die relevanten Teile zu schicken. Ein paar Tips hat er mir dazu noch mitgegeben.
    Dann begutachtet er…
  • mauerbad

    Post
    Danke schon mal PHil1286 für das Angebot. Darauf komm ich vielleicht zurück.
    Und bezüglich Tuning sollte das reichen. Grad soviel das ich auch ein bisschen zufrieden bin bei dem Geld ausgeben. :-)
  • mauerbad

    Post
    Genau. Eine Mindestangabe was sicher notwendig ist sollte man schon machen können. Also Arbeit, Dichtungen, Lager, Verschleissteile. Das mach ich auch immer. Nach dem Zerlegen und Vermessen wird dann nochmal besprochen. Das sollte man schon kalkulieren…
  • mauerbad

    Post
    Alles klar. Danke für den Tip.
    Werd da gleich mal anfragen.
    lg
  • mauerbad

    Post
    Also wenn ich jemanden finde bei dem Preis Leistung (auch eurer Meinung nach) passt würde ich ihn vielleicht wohin schicken. Wie von jemanden bereits erwähnt gibt es da auch jede Sorte Schrauber. Sonst mach ich´s selber. Reizen tut´s mich enorm.…
  • mauerbad

    Post
    Es wird wohl nichts übrigbleiben als das Ding zu zerlegen. Ich werd auch gleich alles neu geben was es noch so gibt.
    Kolben, Schieber, nowendige Getriebeteile...

    Dichtsatz bekommt man noch alles notwendige?
    Wo bestellt ihr die Teile? Gibts da ein paar…
  • mauerbad

    Post
    Vorweg, danke schon mal für die Antworten. Ich versuche schon hier Infos zu sammeln um mein Problem zu finden. Was das LS betrifft hat mir das eh schon geholfen.

    Zumindest die Vergaser sind ja tollerweise mit L und R gekennzeichnet. Die Schwimmerkammern…
  • mauerbad

    Thread
    Ich habe mittlerweile zwar jahrzehntelange 2 Takterfahrung auf anderen Motoren, aber nicht auf der RS250 die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe. Darum möchte ich hier um Unterstützung bitten von den versierten Schraubern!

    Problem: 1 Zylinder…
  • mauerbad

    Reaction (Post)
    Hallo,

    nach diversen Diskussionen zum NLS hier mal der Versuch das mit dem NLS zu klären:

    A) Abkürzungen:
    NLS = Nebenluftsystem allgemein
    LL-NLS = Leerlauf-Nebenluftsystem
    H-NLS = Haupt-Nebenluftsystem

    B) Funktion:
    Mit dem NLS lässt sich der Vergaser "von…