Roland E Mitglied

  • from HN/KA
  • Member since Jul 23rd 2010
  • Last Activity:
Posts
457
Reactions Received
16
Points
2,421
Profile Hits
182
  • Roland E

    Post
    oh Walldorf,

    wie lässt es sich da fahren mit der Grossen? Ich war nur mal mitm (kleinen) Auto drauf ^^
  • Roland E

    Post
    das klingt freaky aber redlich :biggrin:

    bin gespannt ob die Werte sich mit den Werksangaben decken!
  • Roland E

    Reaction (Post)
    weiser entschluss
    die teile gehen beiden an die 38er-marke
    das sollte doch langen

    gruss stihl
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Ich hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Day :freak es wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:
    img-20210724-wa00083rkov.jpeg

    Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Es geht langsam voran. Mittlerweile reagiert die Elektronik schon sehr gut.
    Es gibt noch Probleme mit Messdrifts, die seit dem Wechsel der Zündspule nicht mehr so penetrant sind. Der Sensor ist Probehalber vom Kopf an das Gehäuse des Auslassschiebers…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    (Quote from JCN)

    Genau den gleichen Tipp habe ich heute auch von zxmadx bekommen: Verdichtung runter, Quetschspalt auf 0,8 verkleinern Quetschkante zum Kolben hin leicht aufgehend und sie läuft auch mit den 6°
  • Roland E

    Post
    mein aktuelles Argument gegen was freiprogrammierbares ist, dass ich da nicht all zu viel testen versuchen usw will :)

    Mit dem Arrow Krümmer scheint sie nun auch deutlich freier zu drehen was mir erstmal reicht.

    Serienzündkurve funktioniert.....und da eh …
  • Roland E

    Post
    (Quote from blaupolsterschlumpf)

    werd ich machen;)
    mal sehen was nach erst knappen 100km sichtbar ist.
    EGT ging mit dem Serienkrümmer bisher kaum über 500 Grad.
  • Roland E

    Post
    jap genau....ah da fällt mir ein, ne ganz grobe LufiMatte ist noch drin.

    Endrohr ist trotzdem noch leicht ölig.....wobei das wohl eher vom Teillast kommt....
    HD abgestimmt habe ich da auch noch nichts...muss da erstmal etwas Gefühl für bekommen was…
  • Roland E

    Post
    Und war schön auch noch deinen HightechBomber in live zu sehen :thumbup:

    Wae echt interessant wieviel die 6Grad ausmachen.

    Etwas weniger Verdichtung bei geringerem QS.....das würde mein neuer Kopf machen....etwas weniger als der VHM standart. (13.2:1 statt…
  • Roland E

    Post
    Hi

    Heute mal die ersten Messungen. War mit el bodo es loco auf dem Prüstand......ich bin dank Stau leider etwas zuspät gekommen.....und die Birne wechseln hat sich etwas gezogen.
    Geplant war Serie, Arrow Krümmer, mit Keil, und evtl. noch den Brennraum.

  • Roland E

    Post
    mit 65 /70er Düse ist aber nicht die Jokedüse gemeint ?! :/
  • Roland E

    Replied to the thread Fahwerksgeometrie RS250.
    Post
    Moin

    Cooler Umbau. Vorderrad scheint ne 5 Speichen 3.5er Marchesini zu sein, die somit nicht ganz so schwer wie die 3 Speichen Brembo. Und leichtere Scheiben sind auch drauf.

    Fahre auch erst kurz eine rs125....aber die hätte ich deutlich handlicher…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    So, Ausdreher ist wie erwartet zu breit, Torx Kram funktioniert nicht....

    Hatte die Schnauze voll. Fette Gripzange besorgt und das Schmalz in den Armen sprechen lassen.
    Und siehe da - es bewegt sich was!! Hab das Ding dann ganz langsam rausbekommen.…
  • Roland E

    Post
    GEL geht....auch kleiner ....

    https://www.ebay.de/itm/184450511053

    Wenn die Battierie geladen ist, Zündung und Licht an, wenn sie da direkt unter 10-11V fällt ist sie eh hinüber....
  • Roland E

    Post
    ah gut zu wissen :daumenhoch
    Dann müsste ich die eine Seite mit den 0.5mm nacharbeiten um auf die 4mm Breite zu kommen.
    Dann passt das auch mit den 1mm Versatz.

    Obwohl noch besser:
    Ich bearbeite den 1mm Absatz auf 0.5mm und habe dann einen Keil mit 0.5mm und…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    (Quote)

    das wäre meine methode.
    wenn die angaben zur vorzündung stimmen, dann ist dieser keil schon eher ein hackeklotz, gerade im oberen drehzahlbereich.
    dass das schneller zum exitus führt als ohne ist bei 5-6° mehr frühzündung durchaus einleuchtend.
  • Roland E

    Post
    (Quote from moe589)

    el bodo es loco hat das vermessen.

    ich habe eben meinen genauer betrachtet, der ist relativ grob zusammengeflext. Der Teil der in der KW sitzt hat 4mm breite, das Stück zum Polrad hat 4,5mm :/ Versatz sind 0,5 bzw. 1mm....entweder…
  • Roland E

    Reacted with Like to bodie’s post in the thread Aprilia rs 257.
    Reaction (Post)
    Hallo ,

    möchte mich von einem meiner Projekte trennen .
    Habe die Aprilia vor ungefähr 6 Jahren gebaut und wenig auf der Straße gefahren ,
    möchte mich jetzt einer anderen Sache zuwenden , und das Motorrad gerne verkaufen.
    Die Aprilia hat einen nachweislich…
  • Roland E

    Post
    Hallo

    m.W.n ist der Krümmer der ABE-Versionen von Giannelli/Arrow gleich, lediglich die Dämpfer unterscheiden sich im Design. Irgendwo habe ich mal gelesen dass das Siehrohr am Giannelli Dämpfer etwas kleiner ist. Arrow hat 26mm innen.

    Der Unterschied der…