Roland E Sponsor

  • from BaWü
  • Member since Jul 23rd 2010
Posts
795
Reactions Received
123
Profile Hits
707
  • Roland E

    Reaction (Post)
    (Quote from Scanimet)

    Was für ein Mopped ist das? Und wieso muss alles neu?

    Imho wird oft auch überrestauriert, da wird alles zerroppt und "gepulvert" und gemacht und getan und dann soll das Mopped nachher 20 kosten weil alles so teuer war.
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Also wenn ein Tm Kart Zylinder auf den Billet Block passt, dann auch der NX5 Zylinder. Aber nicht wunder das er nur 47ps hat und keine 55ps auf den PZ Prüfstand.

    Spaß bei Seite.

    Wenn du schon eine Auslasssteuerung fahren möchtest brauchst du dann auch…
  • Roland E

    Post
    Glückwunsch zur Melandri!! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    gefühlt pumpt die im Leerlauf garnichts.....bei voll gezogener Pumpe und leicht erhöhter Drehzahl bewegt sich das Öl schubweise im Schlauch alle paar Sekunden um ca. 6-7mm.


    bezüglich Sturzspuren.....ich finde Kampfspuren…
  • Roland E

    Replied to the thread URL www.rgv-250.net.
    Post
    (Quote from Sauerkrauth)

    ich meine du musst dazu ein paar alte Konversationen aus deiner PN Box löschen
  • Roland E

    Post
    ne das passt. Ketttenflucht geprüft und HR zum VR. Man muss aber aufpassen, je nach Spiel zieht die aufgelegte Kette den Träger schon etwas schräg.

    Verschleiss an den Zähnen ist keiner, das täuscht auf dem Bild.

    Ich hatte mal nen grossen Satz Aluräder…
  • Roland E

    Replied to the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Post
    (Quote from dirk_)



    150/60 Bridgestone S22 ist 152mm breit. (4Zoll Aprilia Felge)

    Rad flach auf dem Esstisch liegend
  • Roland E

    Reacted with Thanks to john_d-town’s post in the thread Leistungskurven GS vs. PY.
    Reaction (Post)
    Servus

    HIer mehr Leistungsdiagramme :star_struck:

    (Vorweg ein paar Anmerkungen: Ich muss natürlich einfach drauf vertrauen, dass die Diagramme "passen". D.h. nachkontrollieren konnte ich folgende Dinge logischerweise nicht:
    • Wurden die Messungen korrekt durchgeführt
  • Roland E

    Reacted with Thanks to Rs-fahrer’s post in the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Reaction (Post)
    ich war dieses Jahr jaa auch auf da Rolle.
    Wir haben nicht nur verschiedene Abstimmungen getestet, sondern auch jeweils bei 53, 60 und 66 Grad Kühlwasser gemessen, von 53 auf 66 verlier zumindest ich 4PS, wer überlegt viel zu tunen sollte vlt erstmal n…
  • Roland E

    Post
    Hi

    So Dauerhaltbar sind die Alukettenräder an der RS nicht wirklich.
    Das Kettenrad führt ja den Träger auf dem zylindrischen Stahlstutzen der Felge...das hat alles Spiel, gerade wenn die Gummis älter sind. Obwohl meine rel.gut aussehen, hat das…
  • Roland E

    Post
    Hi

    habe es heute auch bekommen.
    Ich muss sagen das ist richtig geil verarbeitet! zudem schön leicht, die drehbare Leitung zum AGB ist top, Halter dafür ist auch dabei.

    Vielen Dank für das umsetzen des Projektes!!! :folded_hands_medium_dark_skin_tone:








  • Roland E

    Replied to the thread Arbeit auf dem Prüfstand.
    Post
    vermutlich knappe 70ps.
    Verlustleistung sinds m.W.n. meist +/-3-4ps.
  • Roland E

    Reacted with Thanks to dirk_’s post in the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Reaction (Post)
    moin
    Meine Reifen sehen nie so aus :crying_face:

    Komme grad von TÜV
    Alles abgenommen !!!
    Jetzt noch zur Zulassung zum umschreiben der Schein.

    PS Mein erstes legales Fahrzeug... fast 😃
  • Roland E

    Replied to the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Post
    (Quote from Rs-fahrer)

    ja das geh ich mal an. Umfangstabellen hab ich schonmal rausgesucht.

    Habe jetzt aber erstmal wieder nen 150er geordert, da runter und Tüv fällig ist. Wollte nicht mit nem 140er hinfahren, um dann keinen Tüv zu bekommen weil er…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Ich finde die MAJ sollte man für die Volllast-Abstimmung zwischen 6-8k (MJ) und PWJ (>9k) anpassen.
    Vor allem hast mit der MAJ folgendes "Problem": Wenn die sehr groß ist dann legst ja praktisch das NLS still, bzw reduzierst dessen Wirkung. Da wir im…
  • Roland E

    Replied to the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Post
    (Quote from john_d-town)

    fahren wird wohl alles, vermutlich sogar gut, auch wenn es noch so falsch aussieht :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    In meinen Augen sieht ein Supercorsa 150/60 auf einer 4er Felge falsch aus....man könnte das Mopped flach hinlegen und hätte noch Luft zur Kante.

  • Roland E

    Reaction (Post)
    (Quote from dirk_)

    weise Worte :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Laut E.T.R.T.O. Tabellen ist die "Messfelge" für den 150/60 er Reifen eine 4.25" Felge. Andere Tabellen (z.B. klick) sagen wieder was anderes :thinking_face: . Trotzdem ist die Kombination 150/60 er auf 4 Zoll ja Gang und Gäbe in der…
  • Roland E

    Replied to the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Post
    Leider nein....weil 140/60 und nicht 140/70
  • Roland E

    Reacted with like to dirk_’s post in the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Reaction (Post)
    Auch wenn s schon jeder kennt :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Ein guter Anfang ist gemacht
  • Roland E

    Replied to the thread TZR 250 2MA Räder und Reifen.
    Post
    Hi

    Habe leider jetzt erst das Thema entdeckt.
    Habe den 150/60er auf der 4 er drauf. Kann später mal nach messen.
    Von der Kontur her fällt er gar nicht so falsch aus wie z.B. ein 150er Supercorsa. Aber der 140er sieht bei dir besser aus :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

    Würde ich auch…
  • Roland E

    Post
    Bei den alten Ducatis ists auch so. 1 Sattel --> 12/13mm. 2Sättel -->16mm.

    Bremswirkung zur Handkraft finde ich bei der RS garnicht schlecht....hinten hoch sollte da schon gehen