Posts by Roland E

    Glaubensfrage wie beim Öl, Reifen, Frauen :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich fahr schon immer nur NGK, überall....aber vielleicht gefällt mir auch nur die altertümliche Schrift nicht.

    Aber immer wann was bockte, (früher als Schrauberling) waren eher die Bosch präsent.

    Die Tachoabweichung darf bis 7% betragen. Hatte mal beim TüV Felgen und Reifen eintragen lassen. Serienmäßig waren 6x15 mit 195/50 drauf , die neuen Felgen hatten 8x15 mit 195/45 drauf. Ohne Probleme eingetragen bekommen. Achja beim Auto

    7% sind gesetzlich zulässig.

    Der klassiker in den 90-2000er Jahren :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich war bei den klassichen 7x13er mit 175/50/13....da gabs auch nie Theater obwohl deutlich kleiner

    ja das war Dienst nach Vorschrift....er war aber bemüht, hat auch versucht den Kollegen in der grössen Hauptprüfstelle zu erreichen.


    140/70 mit Freigabe habe ich auf die Schnelle nur Heidenau und Standart Michelinreifen gefunden.

    Auf den Freigaben steht auch das diese Grösse nicht vom Hersteller freigegeben ist, und somit eingetragen werden muss. Dachte das er es damit evtl.eintrageb würde, auch wenn ich nicht den Typ fahren würde.


    Jetzt bleibts erstmal bei 150. Der s22 auf der 4er Felge sieht ja garnicht so falsch aus;)




    Hi


    Zylinder hat nun 2200km runter, es kamen keine weiteten Streifen dazu....oder andere Schäden :face_savoring_food:


    Läuft mit der 123er auch bei 12-15Grad leicht zu fett....max knapp 600grad EGT. Hat aber gefühlt mehr Schmalz als die bisherigen Zylinder. Spülbild schaut auch gut aus




    Auf dem Prüfstand war ich leider nicht mehr. Spätestens dann im Frühjahr.


    Heute ewig beim Tüv gewesen, inkl.Eintragung Bremsscheiben und Leitungen.

    Eintragung eines 140/70er Reifen leider nicht möglich.

    Hatte diverse Unterlagen, Freigaben für 140/70 für Michelin + Heidenau, und Abroll-Tabellen dabei...auch der Prüfer hat intern gesucht......aber der 140/70er ist grösser als die zulässigen plus 1.5% Abrollumfang. Somit nicht pauschal eintragbar....höchstens ich fahre z.B. den 140/70er von Heidenau :pile_of_poo: