Beiträge von Roland E

Zitat

Original von Phil_W
    Bleib beim Motul, ich hab das Mobil und Motul getestet, Mobil kipp ich nur in den Roller.
    Ablagerungen wie beim Castrol.

Welches hast du gefahren?
    hab das da:
    Mobil 1
    werd es testen, von Mobil1 bin ich eigentlich überzeugt gewesen, zumindest im PKW-Bereich was Motorsauberkeit angeht.(5W-50)

fürn Roller taugte das gut, und ist günstig:
    MEGUIN GD vollsynthetisch

Gruß Roland

Hallo

in meiner 125er hab ich erst
    MEGUIN GD vollsynthetisch drin gehabt,
    nun grad MOTUL 710
    demnächst kommt das MOBIL 1 vollsynthetisch rein.

Geruch und Russ am Endröhrchen war bei den ersten 2 Ölen gleich, Motor selber musste ich zum Glück nochnicht öffen.

früher hab ich immer das TTS und BEL-RAY Si7 reingekippt, da roch es wenigstens minimal nach Kartbahn :D

Gruß Roland

Hallo

wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast?

meine macht immer nen kleinen Ruck/Verschlucker beim Gasanlegen in der Kurve, immer über 8000 wenn der Schieber offen ist. LL-Düse war 40 und CO-Schraube 2,5U.

Hab die Vermutung zu fett, bin nun von 40 auf ne 39er Leerlaufdüse und Co-Schraube zw. 2-2,5 getestet, verschlucker ist aber nachwievor.....hab jedoch Bedenken noch magerer zu gehen, was meint ihr?

Gruß Roland

Hi

bin der Roland, 29Jahre jung, und war schon vor ein paar Jahren hier angemeldet, allerdings ist mein Account wohl nichtmehr aktiv gewesen.

hier meine neue Kleine, habe sie vor ein paar Monaten spontan bei Ebay esteigert, und es war kein Fehlkauf......somit konnte ich mir meinen unerfüllten Jugendtraum erfüllen :smiling_face_with_sunglasses:

Sie ist Baujahr 1991, wurde 1998 mit ca.22000km nach Deutschland importiert, da soll wohl auch der Motor "überholt" worden sein.
    Der Verkäufer hatte sie dann von 98-2001 gefahren. Sie stand dann seit 2001 in einer trockenen Lagerhalle. nun hat sie 28000km.

sie hat 20kw eingetragen, 7 Gang, 34er VHSB Dellorto, Motor identisch mit der von der Mito.

Bild von der Auktion:

die letzten Wochen:

mittlerweile hat sie frisch Tüv und wurde gestern angemeldet.

gemacht wurde fast alles neu,
    Reifen, Kettensatz, Öle, Bremsflüssigkeit, Vergaser frisch bestückt...usw....ausser den Motor, der ist bis jetzt unberührt, habe nur in den Einlass/Ausass geschaut um den Zylinder/Kolben zu begutachten, sieht fast schon neuwertig aus :)
    Soweit ist auch alles dicht, im Winter werde ich ihn jedoch komplett neu abdichten und evtl. neu Lagern. Zylinder/Kolben/Kopf kommen neu drauf, da ich davon die leistungsstärkeren da liegen habe.

Gruß Roland