Moin
sehr schönes Teil, Preis ist bestimmt gerechtfertigt...... aber nen Jahr zu früh, muss erst meine Garage ausmisten ![]()
ich würd sie gut "einlagern" Wert verliert man bei nem alten Hobel eh kaum.
Gruß Roland
Moin
sehr schönes Teil, Preis ist bestimmt gerechtfertigt...... aber nen Jahr zu früh, muss erst meine Garage ausmisten ![]()
ich würd sie gut "einlagern" Wert verliert man bei nem alten Hobel eh kaum.
Gruß Roland
Moin
schöner Bericht.....ich liebe Kringelberichte!!
Wann seit ihr mal in Anneau?
Gruß Roland
HI
ich füg mal ein:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolf61
Ich würd mal sagen, bei so einem 90°V2 ist es doch so, das die beiden Zylinder schnell nacheinander ansaugen. Dafür sollte ein annähernd gleiches Luftvolumen vorhanden sein.
Wenn Du jetzt die Trennwand öffnest, dann saugt der Zylinder, der zuerst ansaugt, die Luft aus der Airbox und für den kurz danach ansaugenden 2. Zylinder steht dann der Rest + das was durch den Luftfilter nachkommt zur Verfügung. Das ist dann das Problem: Wie groß ist diese Luftmenge noch? Eigentlich leicht verständlich.
Mit Trennwand, wie in Serie, ist das einfacher, zumindest wenn mit Luftfilter gefahren wird. Und das sollte man, wenn man nicht zu viel Geld übrig hat... Dann hat man von der Ansaugung her etwa gleiche Luft- Volumina zur Verfügung und kann dann auch halbwegs gleich bedüsen ohne einen Klemmer oder Überfettung zu riskieren.
Bei den 250er- Honda- Rennmaschinen war das etwas anders: Da gibt es nur ein grobes Fliegengitter statt Luftfilter, aber eine riesige Airbox im Vergleich zu dem RGV- Ding und die wird auch noch durch einen Trichter befüllt, der voll im Fahrtwind steht. Da herrscht also Überdruck bei hohen Fahrgeschwindigkeiten. Aber bei so schlechter Luftfilterung wird auch gehörig Dreck mit angesaugt, auch daher sind die Laufleistungen für Kolben und KW relativ niedrig. Die TZ Yamaha V2 hatte gleich 2 Airboxen, weil die Vergaseranordnung dies erforderte. Da ging es gar nicht anders.
Hi
Habe mich auch schon gefragt in welchem Verhältnis die Rohre zum Vergaserdurchmesser haben sollten.
Werde nun bei einem 34er Vergaser ein Rohr mit 50/46mm testen.(125ccm)
Gruß Roland
ZitatOriginal von spooky
Die Rohre gibt es z.b beim Förster. Es gibt versionen mit 34 , 37 und neuerdings sogar 40mm. Ich fahre die 34er , die neueren Förster Motoren laufen mit 37er Rohren. Ich weiß nicht genau aber ich meine die 40er version gibt es bei Fiedler.
Hallo
sind die Angeben jeweils der kleinste Innendurchmessser?
hab da grob was gefunden:
Rohre: Eingang 43mm, Ausgang 37mm
Gruß Roland
ZitatOriginal von Phil_W
Bleib beim Motul, ich hab das Mobil und Motul getestet, Mobil kipp ich nur in den Roller.
Ablagerungen wie beim Castrol.
Welches hast du gefahren?
hab das da:
Mobil 1
werd es testen, von Mobil1 bin ich eigentlich überzeugt gewesen, zumindest im PKW-Bereich was Motorsauberkeit angeht.(5W-50)
fürn Roller taugte das gut, und ist günstig:
MEGUIN GD vollsynthetisch
Gruß Roland
Hallo
in meiner 125er hab ich erst
MEGUIN GD vollsynthetisch drin gehabt,
nun grad MOTUL 710
demnächst kommt das MOBIL 1 vollsynthetisch rein.
Geruch und Russ am Endröhrchen war bei den ersten 2 Ölen gleich, Motor selber musste ich zum Glück nochnicht öffen.
früher hab ich immer das TTS und BEL-RAY Si7 reingekippt, da roch es wenigstens minimal nach Kartbahn :D
Gruß Roland
Hallo
so, nun ist sie fertig:
http://www.duc-forum.de/jgs_ga…bild.php?bildid=9115&sid=
aber ich brauch glaub mehr Hubraum :roll:
Gruß Roland
Edit Racing Aprilia:
Link korrigiert!
HI
oh, sehe gerade erst, dass es um die RGV ging, dachte war allgemein.
Gruß Roland
Hallo
wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast?
meine macht immer nen kleinen Ruck/Verschlucker beim Gasanlegen in der Kurve, immer über 8000 wenn der Schieber offen ist. LL-Düse war 40 und CO-Schraube 2,5U.
Hab die Vermutung zu fett, bin nun von 40 auf ne 39er Leerlaufdüse und Co-Schraube zw. 2-2,5 getestet, verschlucker ist aber nachwievor.....hab jedoch Bedenken noch magerer zu gehen, was meint ihr?
Gruß Roland