Gasannahme

• Hi!

Mir fiel in OSL auf dass die Gasannahme im Kurvenscheitel (vor allem Hasseröder) sehr verzögert ist. In Kurven wo man nicht direkt nachm reinbremsen wieder voll ans Gas geht sondern eher "stützt" (ich weiss, das soll man nicht :D ) fiel nichts auf.

Ist das eher ein Hinweis auf zu fettes Leerlaufgemisch (bei AU aber ~2-3% CO) oder darauf dass die Sache mit dem Ölpumpenzug >10000rpm eher für BAB als Rennstrecke gedacht war?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Geht sie träge ans Gas oder verschluckt sie sich im ersten Moment?

Gruß Michael

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Kein verschlucken, gehe ans Gas und es geht erst mal nicht so recht vorwärts. Wie gesagt, ist aber nur wenn direkt nachm Anbremsen wieder "richtig"aufgezogen wird. Nach einer (kurzen) Teillastphase war nix auffällig.
    Und vor der betreffenden Kurve habe ich den 4. Gang stehen lassen, also einfach überdreht anstatt nochmal für 50m einen Gang hochzuschalten.

Gruß, J-C

• Jepp.

• Hallo

wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast?

meine macht immer nen kleinen Ruck/Verschlucker beim Gasanlegen in der Kurve, immer über 8000 wenn der Schieber offen ist. LL-Düse war 40 und CO-Schraube 2,5U.

Hab die Vermutung zu fett, bin nun von 40 auf ne 39er Leerlaufdüse und Co-Schraube zw. 2-2,5 getestet, verschlucker ist aber nachwievor.....hab jedoch Bedenken noch magerer zu gehen, was meint ihr?

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Hallo,

Hab daran nichts geändert. Hatte diverse andere Sorgen...
    Aber: Wieso fragst du hier? Geht's überhaupt um ne RGV?

Gruß, J-C

• HI

oh, sehe gerade erst, dass es um die RGV ging, dachte war allgemein.

Gruß Roland