Beiträge von Roland E

Hi

ja der obere "alte" war ein 2-Ring mit gewöbtem Dach.

Du hast hier mal ein bild von einem SP Zylinder eingestellt, da sehen die Fenster etwas breiter aus, oder täuscht das?

aber da geb ich dir recht, wenns nicht taugen würde, hätte es Cagiva wohl anders gemacht....oder doch nicht :biggrin:

Gruß Roland

Hallo

da ich über die Suche nicht wirklich was gefunden habe:

heute kam mein frisch gehohnter Zylinder mit einem PROX 1-Ring Kolben. Jedoch finde ich die seitlichen Fenster von der Form her unvorteilhaft/eigenartig. Ich kenne es von früher wo man sagte dass die Fenster dem Zylinder angepasst werden sollen, dies hab ich bisher auch so gehandhabt.
    Ist diese Vorgehensweise noch aktulell, oder unnötig, da der Kolben nur relativ "kurz" in UT verweilt?

hier der Zylinder mit dem alten ASSO Kolben, da hätte ich gesagt das man am oberen Rand das Fenster dem Zylinder näher bringen könnte:

das ist der Zylinder mit dem neuen PROX, an dem würde ich das Fenster an der roten Linie erweitern, eben mit großem Radius, nicht so eng wie beim oberen Bild:

so sah das dann an meinem Piaggio 125ccm aus:

Sinnvoll oder unnötig? :nixweiss:

Gruß Roland

Moin

rein theoretisch können sich die Federn setzen, was sich dann am Negativfederweg bemerkbar machen würde, was aber durch die Vorspannung auszugleichen ist.

Bei dir scheint aber das Losbrechmoment recht hoch und immer unterschiedlich zu sein.

Ich würde auf alle Fälle die Gabel mindestens warten lassen, sprich neues Öl/Simmerringe/Reinigung.

Ich persönlich hab meine Gabel an der Monster bei Franzracing machen lassen(Stufe 2), inkl. hohnen der Standrohre, Dämpferohre, abstimmen aufs Fahrergewicht+Einsatzzwecks usw. In Sachen Ansprechverhalten ein Traum gegenüber vorher.

Gruß Roland

Hi

echt heftig.....hatte hier bis jetzt Glück mit dem Regen, das meiste kam ja nördlich von Karlsruhe runter....

was das wieder Schäden und Kosten sind!!

wie läuft das bei euch mit der Hausratsversicherung? Wohne auch direkt neben einem Bach und daher haftet die Versicherung nicht bei Hochwasserschäden.

Gruß Roland