Beiträge von Roland E


    unterm Strich:

    -Zylinder + Kolben neu, bzw. Zylinder schweissen und beschichten lassen

    -KW mindestens neues Pleuel

    -KW Lager neu, Simmeringe, je nach dem was alles so im KW-Raum rumflog, würde ich bei dem Aufwand auch fast direkt nochmal neu machen

    Krümmer reinigen/spülen


    zum Abstimmen....unten raus/Standas, ist damit gemeint aus dem Leerlauf (1000Umin) innerhalb 1/100s voll aufreissen? oder bei Fahrt bei 2000Umin voll aufreissen und es kommt nichts? so mancher wollte das schon weg-abstimmen, aber SO fährt man nicht!

    Autsch. Das ist doch schon das 2 obere Nadelager in den letzten Wochen dass sich im Motor verteilt hat. Am fast gleichen Nicnamen sollte es nicht liegen😅


    Was für ein Kolbenkit ist das? Mitaka?


    Auch oberes Pleuellager:

    Habe auch schon am Korb gefeilt da man beim schnellen Anfahren kaum noch dosieren konnte (gerade da üben die Scheiben einen hohen Druck auf den Korb aus und können daher kaum noch wandern)


    Zur Einstellung:

    Mir ist an beiden Motoren aufgefsllen dass das Spiel am Hebel bei warmem Motor deutlich grösser ist.

    Wenn man kalt sehr eng einstellt, dann hat man warm direkt 2cm Spiel, was zuviel ist (bei mir zumindest)

    Hi


    Am besten du hast einen kompletten W8 Motor. Den im ganzen Umbauen oder alles vom W8 rüber.

    Kompletter rechter Motordeckel mit Kicker und der ganzen Mimik, das zusatzliche Zwischennrad, aus dem Motor muss man dann einen Stopfen entfernen, wo in dieser Bohrung dann das Zwischenrad läuft.


    Links kannst du dann noch den grosssen Motordeckel ohne Starteraufnahme verbauen, inkl. dem passenden Deckel (ohne Beule) für die CDI.


    Raus kann dann der Anlasser, Starterrelais, Kabel usw. und der +400g schwere Starterzahnkranz (auf dem Polrad verschraubt)


    Im Mito-Forum hatte ich den Umbau mal dokumentiert.


    Ich habe einen wassergekühlten W8 Motor gehabt, evtl passt auch der Kram von dem luftgekühlten?!

    Danke für den Tipp, aber freifahren funktioniert halt nicht wenn sie nur stottert oder absäuft in genau dem Drehzahlband wo man auch anfährt.

    Mal sehen, mit den 68er sollte sie eigentlich laufen.... Dann erst mal freifahren.

    Die ganze Einstellerei bringt nichts wenn das Kurbelgehäuse voll mit Sprit steht.

    Minuten lang tuckern lassen und dann rumdrehen ist auch Käse