Knackig warm ists.....
6 Turns gefahren, Vormittags 3x15min. Nachmittags 3x20min.
Alles heile geblieben👍🏻
Knackig warm ists.....
6 Turns gefahren, Vormittags 3x15min. Nachmittags 3x20min.
Alles heile geblieben👍🏻
Ist das mit dem Stinger echt so, akso das die extr 2 unterschiedliche Varianten führen!?
Habe einen GIA bestellt, gekommen ist dann ein Arrow. Stinger 24.5mm INNEN
Unterschiede sind mit bisher nur bei den Dämpfern bekannt.
Der Arrow mit dem Schnippi hinten hat 26mm Innen(Siebrohr).
Die anderen ohne Stummel haben die 22mm wie Mario mal wo schrieb.
Danke!! Wetter sollte auch grossteils passen.
Mopped ist hergerichtet, Räder + Verkleidung umgebaut....
Das auf Strasse umbauen im Herbst war eigentlich voll unnötig, da ich seit Hockenheim im September nur 2-3mal auf der Strasse gefahrn bin
Mal überlegen wie ich das in Zukunft machen werde....
Alles anzeigenZu den Reifen
Brigdestone RS10 funktioniert sehr gut. Wie vom Hersteller angegeben bei 2.0 bar heiss. Mehr war hinten schlechter, das hatte ich schon in Hockenheim bemerkt.
VORNE ist der Reifen wirklich perfekt, selbst in grosser Schräglage kann man nochmal nachkorrigieren und noch tiefer gehen.
Hinten im Grenzbereich geht er dann aber langsam weg, das konnte man gut in der langen 200 Grad Kurve testen und provozieren, indem man immer schneller und schräger wurde.
Es fühlt sich so an als ob es für den Reifen zuviel Schräglage ist, es fühlt sich an als ob die Kante einknickt bzw. auf der Flanke rumgautscht.
Die Flanke steht mit 45 Grad relativ flach.
Reifenbild aber gut, schön leicht schuppig in det mittleren Flanke. Tempetatur Hinten nach dem Rausfahren bis zum Parkplatz max 55 Grad. Vorne eher 45.
Edit:
Evtl. werde ich hinten mal unter 2.0bar versuchen. Der Supercorsa 140 wird heiss mit 1.7-1.9bar angegeben.
Vorne gehts bis an die Kante und top Vertrauen
Rechts der RS10... Flanke relativ flach
Habe ein Bild zum Supercorsa gefunden, soll ein 140er auf der RS sein... . Steht die Flanke beim 140er Supercorsa echt so steil, und die Kontur so spitz?! Oder ist das Bild nur verzerrt? Schön grosse Auflage in Schräglage
Edit: eben ein altes Bild eines 140er gefunden. Glaub da steht die Flanke gut
Das war 2023 in HHR, wenig Schräglage, und hinten schon an der Kante, vorne ok (eigentlich ist der Unterschied vorne zu hinten etwas weniger) Ein Bild mit 20 Grad mehr Schräglage wäre interessant
2024 ADR. Leider zu dunkel
Hallo
Nicht viel passiert diesen Winter...
...da ich für die Strecke mit dem RS10 hinten nicht ganz zufrieden war, habe ich einen Supercorsa aufgezogen. Die Kontur ist schon mal spitzer mit etwas steileren Flanken.
Wird dann in 2 Wochen in Ecuyers getestet.
Ansonsten kam Tüv neu, und ich war noch mal auf dem Prüfstand wo ich sonst immer war.
Messung bei Frank folgt noch.
Immer 10er.
Wenn du nicht umbedüst, bist du aufgrund der niedrigeren Temp. magerer unterwegs...zusätzlich einer wärmere Kerze wäre mir zu heiss.
Auch ist mir das umbedüsen zu dumm, daher im Sommer lieber etwas zu fett, Frühjahr/Herbst passts.
Wasn das für ein Zylindersatz, mit 56.75mm?
Alles anzeigenGuten morgen,
Ich wollte dich/deine Firma Jetzt auf keinen Fall beschuldigen das Ihr Schuld daran hättet.
Die Sache ist die, ich habe keine Ahnung warum der Motor von unten heraus/ Standgas von Anfang an Probleme hatte. Habe am vergaser leerlaufdüse erhöht und als das nichts gebracht hat von 50er auf 45er Schieber geändert.
Wie gesagt, war nur aus dem Stand das Problem...
Werde heute den Rumpf in Ruhe öffnen da ich ja sowieso die Nadeln etc. rausholen muss.
Was mich nervt ist das ich jetzt warschl. nochmal alle Lager komplett erneuern muss....
unterm Strich:
-Zylinder + Kolben neu, bzw. Zylinder schweissen und beschichten lassen
-KW mindestens neues Pleuel
-KW Lager neu, Simmeringe, je nach dem was alles so im KW-Raum rumflog, würde ich bei dem Aufwand auch fast direkt nochmal neu machen
Krümmer reinigen/spülen
zum Abstimmen....unten raus/Standas, ist damit gemeint aus dem Leerlauf (1000Umin) innerhalb 1/100s voll aufreissen? oder bei Fahrt bei 2000Umin voll aufreissen und es kommt nichts? so mancher wollte das schon weg-abstimmen, aber SO fährt man nicht!
Autsch. Das ist doch schon das 2 obere Nadelager in den letzten Wochen dass sich im Motor verteilt hat. Am fast gleichen Nicnamen sollte es nicht liegen😅
Was für ein Kolbenkit ist das? Mitaka?
Auch oberes Pleuellager:
Hatte Motul, Putoline, Mannol 10w40 drin....lieber alle paar 1000km wechseln anstelle ein super Öl 10.000km zu fahren.
Hauptsache JASO MA
Habe auch schon am Korb gefeilt da man beim schnellen Anfahren kaum noch dosieren konnte (gerade da üben die Scheiben einen hohen Druck auf den Korb aus und können daher kaum noch wandern)
Zur Einstellung:
Mir ist an beiden Motoren aufgefsllen dass das Spiel am Hebel bei warmem Motor deutlich grösser ist.
Wenn man kalt sehr eng einstellt, dann hat man warm direkt 2cm Spiel, was zuviel ist (bei mir zumindest)