Beiträge von Roland E

Ist das mit dem Stinger echt so, akso das die extr 2 unterschiedliche Varianten führen!?

Habe einen GIA bestellt, gekommen ist dann ein Arrow. Stinger 24.5mm INNEN

Unterschiede sind mit bisher nur bei den Dämpfern bekannt.

Der Arrow mit dem Schnippi hinten hat 26mm Innen(Siebrohr).

Die anderen ohne Stummel haben die 22mm wie Mario mal wo schrieb.

Danke!! Wetter sollte auch grossteils passen.

Mopped ist hergerichtet, Räder + Verkleidung umgebaut....

Das auf Strasse umbauen im Herbst war eigentlich voll unnötig, da ich seit Hockenheim im September nur 2-3mal auf der Strasse gefahrn bin :face_with_rolling_eyes: :nerd_face: Mal überlegen wie ich das in Zukunft machen werde....

Hallo

Nicht viel passiert diesen Winter...

...da ich für die Strecke mit dem RS10 hinten nicht ganz zufrieden war, habe ich einen Supercorsa aufgezogen. Die Kontur ist schon mal spitzer mit etwas steileren Flanken.

Wird dann in 2 Wochen in Ecuyers getestet.

Ansonsten kam Tüv neu, und ich war noch mal auf dem Prüfstand wo ich sonst immer war.

Messung bei Frank folgt noch.

Immer 10er.

Wenn du nicht umbedüst, bist du aufgrund der niedrigeren Temp. magerer unterwegs...zusätzlich einer wärmere Kerze wäre mir zu heiss.

Auch ist mir das umbedüsen zu dumm, daher im Sommer lieber etwas zu fett, Frühjahr/Herbst passts.

unterm Strich:

-Zylinder + Kolben neu, bzw. Zylinder schweissen und beschichten lassen

-KW mindestens neues Pleuel

-KW Lager neu, Simmeringe, je nach dem was alles so im KW-Raum rumflog, würde ich bei dem Aufwand auch fast direkt nochmal neu machen

Krümmer reinigen/spülen

zum Abstimmen....unten raus/Standas, ist damit gemeint aus dem Leerlauf (1000Umin) innerhalb 1/100s voll aufreissen? oder bei Fahrt bei 2000Umin voll aufreissen und es kommt nichts? so mancher wollte das schon weg-abstimmen, aber SO fährt man nicht!

Autsch. Das ist doch schon das 2 obere Nadelager in den letzten Wochen dass sich im Motor verteilt hat. Am fast gleichen Nicnamen sollte es nicht liegen😅

Was für ein Kolbenkit ist das? Mitaka?

Auch oberes Pleuellager:

Habe auch schon am Korb gefeilt da man beim schnellen Anfahren kaum noch dosieren konnte (gerade da üben die Scheiben einen hohen Druck auf den Korb aus und können daher kaum noch wandern)

Zur Einstellung:

Mir ist an beiden Motoren aufgefsllen dass das Spiel am Hebel bei warmem Motor deutlich grösser ist.

Wenn man kalt sehr eng einstellt, dann hat man warm direkt 2cm Spiel, was zuviel ist (bei mir zumindest)