Also das was im Shop ist, ist zu 99% aktuell. Habe bisher alles bekommen.... Zigg Kolben, Pleuel, Kabebäume, Kleinkram wie Dichtungen, Schrauben, Bolzen Ringe usw.
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Das ist ja extrem mit der Ringnut
Vorne hatte ich ihn noch nicht so weit dass er sich melden müsste, trotz serienmässiger rs125er Schlabbergabel. (Druck 2.0 bar warm)
Dafür hinten ein paar Zucker & leichte Schlenker. (Wird mit weniger Druck besser)
Wird vielleicht nicht der Grund sein, aber kann es sein das der Motor recht heiss/Mager läuft (trotz der 123er HD)?
Das verkokelte Öl innen am Kolbenboden kenn ich nur wenn der länger und auch heiss lief.
Alles anzeigenMoin zusammen.
Ich habe meine RS letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt und nach einem kompletten rundum Check eine Probefahrt gemacht. Komischerweise hat der Motor relativ laut geklappert. Ist mir letztes Jahr beim Abstellen nicht aufgefallen. Hatte aber ein Vermutung, was es sein kann. Also Zylinder runter gebaut und siehe da:
zum zweiten Mal haben sich bei meinem Wössner Kolben an einer Stelle die Ringe verklemmt. Nach einer kompletten Motorrevision im letzten Jahr hat der erste Kolben nach ca. 2000 Km mit dem Problem angefangen zu klappern und der Zweite hat knapp 1500 Km gehalten.
Mein Zylinder hat 54,03 er Maß und der Kolben ist (war) ein 53,98er Übermaß. Ich habe ihn vermessen und er hat am Hemd mittlerweile nur noch knapp 53,94mm
Optisch kann ich überhaupt nichts feststellen. Der untere Ring klemmt so fest, dass ich ihn nicht aus der Nut bekomme.
Ich habe eine 0,5er Fudi verbaut und komme genau auf 1,5mm Quetschmaß mit originalem 122er Kopf. Bis auf eine Arrow Anlage ist an dem Mopped nichts modifiziert.
Fahre eine 123er Hauptdüse.
Wie schon geschrieben, ist das mein 2. Kolben mit dem Problem der klemmenden Ringe. Woran kann das liegen?
Habe auf der 125er den S22 und rs10 (Strecke) im Wechsel drauf.
Beim 22er hab ich als das Gefühl das er in tieferen Schräglagen auf der Strecke vorne als gefühlt einknickt, wohl nicht schlimm aber auch nicht gut fürs Vertrauen, evtl. lässt sich das mit dem Druck verbessern.
Ansonsten eigentlich top.
Auf der Strecke ist der rs10 absolut neutral, ich finde ihn vorne richtig gut.
👍🏻👍🏻Geil. Scheinen ja echt selten zu sein.
Unterscheidet der sich deutlich vom Standart, oder eher nur bisl die Fenster/Steuerzeiten?
Das Reglement gibt aktuell nicht viel Infos dazu her Wäre interessant ob ne kleine Akkuleuchte die halbwegs sicher befestigt ist, mit einer gewissen Zulassung (CE oder oder) ausreicht
5.2 Sicherheits-Rücklicht
Jedes Motorrad muss mit einem Sicherheits-Rücklicht am Heck des Motorrads ausgestattet sein. Dieses ist einzuschalten, sobald Regenreifen montiert sind. Das Sicherheits-Rücklicht muss für nachfolgende Fahrer gut sichtbar sein.
Hier der Killschalter/Taster Nr. 3. Sieht aus wie das rsv4 Teil, schön schmal.
Das schöne ist auch das Erfahren der Verbesserungen, zumindest wenn es sich um eins der ersten Rennmoppeds handelt.... Finde ich zumindest.
Hallo
Ich glaube die wenigsten haben Lust dich auf Insta zu suchen,.... zudem ist dein Konto privat.
Als Rat suchender bist DU in der Bringschuld